3192

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Gretchen
Ich habe mir die Situation damals so vorgestellt wie eine lange gerade Straße/ Allee die vor mir liegt und mir gesagt, es geht einfach nur noch gerade aus, also nach vorne.

Zurück ist keine Option mehr.

Überhaupt haben mir innere Bilder sehr geholfen.

Ich kenne aber diese Suizidalen Gedanken

Hol dir Hilfe!

Gestern 14:26 • x 3 #1291

G
Als Perspektivwechsel schreibe ich vielleicht einmal, was positiv in meinem Leben ist:

-Ich bin gesund
-habe zwei süße Kinder
-Meine Familie steht hinter mir
-habe Freundinnen
-habe einen guten Job
-habe Hobbies (wandern, Musik, lesen)
-schönes Zuhause mit Option es zu behalten
-bin jung genug für alles was ich will
-bin schlank und durchschnittlich hübsch
-bin reflektiert und gerade dabei, mein Leben neu auszurichten
-mein Leben wird wieder interessant und nicht vorhersehbar
-Ich kann mich vom Leben (positiv) überraschen lassen
-Die Stärke und der Mut kommt, wenn man durch die Angst durchgeht

Gestern 15:48 • x 2 #1292

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

S
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich werde den Kontakt zu dem anderen Mann jetzt von meiner Seite einfrieren. Er tut mir aktuell nicht gut, weil er mir keine Sicherheit gibt.

Was auch nicht sein „Job“ ist. Wie oft hast du das jetzt schon angekündigt?

Ging vielleicht unter in den 80+ Seiten, aber hast du schon einen neuen Therapieplatz?

Im Moment wäre mein Eindruck, dass du hier zur Ablenkung schreibst, um nicht konkret handeln zu müssen, egal in welche Richtung und dich damit in der Situation hältst bzw sie aushaltbar machst….

Gestern 15:55 • x 4 #1293

G
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Was auch nicht sein „Job“ ist. Wie oft hast du das jetzt schon angekündigt?

Die Überlegungen waren schon da, ja.
Ich merke einfach, dass ich ruhiger werde, wenn ich nicht auf Nachricht von ihm warte.

Ich möchte eben auch mal sehen, was von ihm kommen würde, wenn ich mich vermehrt zurückziehe.

Ging vielleicht unter in den 80+ Seiten, aber hast du schon einen neuen Therapieplatz?

Ja. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Therapeuten.

Im Moment wäre mein Eindruck, dass du hier zur Ablenkung schreibst, um nicht konkret handeln zu müssen, egal in welche Richtung und dich damit in der Situation hältst bzw sie aushaltbar machst….

Schreiben war für mich immer schon entlastend. Und ich schätze die Meinungen hier, auch unverblümt direkte, sehr.

Gestern 16:24 • #1294

S
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich möchte eben auch mal sehen, was von ihm kommen würde, wenn ich mich vermehrt zurückziehe

Dann geht es aber nur um irgendwelche Spielchen, wofür grad eigentlich nicht die richtige Zeit ist…., als darum, endlich mal Ruhe in die Situation zu bringen und die Energie auf die Trennung und deine Kinder zu richten.

Gestern 16:27 • x 3 #1295

G
@SchlittenEngel
und die Energie auf die Trennung und deine Kinder zu richten.

Ja, Ruhe reinbringen ist mein oberstes Ziel.

Wie ich meine Gefühle für ihn abstellen kann, weiß ich leider nicht. Das geht nur über Kontaktsperre, oder?

Gestern 16:31 • x 1 #1296

S
@Giraffenmädchen

Kein Kontakt hilft auf jeden Fall.
Und die Therapie wird dich sicher auch unterstützen.
Und wenn du mal „ richtig“ mit der Trennung und allem was da so zu tun und kümmern ist, durchstartest, wirst du sicher auch gut abgelenkt sein..

Gestern 16:41 • x 2 #1297

H
Du solltest ihn vielleicht mal hinterfragen. Warum ist er Single, warum hat er keine Kinder? Kann es sein das er keine Lust hat die Verantwortung für Kinder, die Aufgaben in einer Beziehung zu übernehmen? -keinen Bock sich Problemen zu stellen, dir man als Single nicht erst hat? Wenn dem so ist, dann wird er Dir nie das geben, was Du suchst, dann will er nur eins...
Der gute Kuss ist wahrscheinlich auch nur ein Resultat häufigen Trainings.
Ist nicht böse gemeint, vielleicht tuhe ich ihm Unrecht, aber von der Seite hinterfragen schützt Dich vor der nächsten großen Enttäuschung.

Gestern 16:45 • x 1 #1298

Gretchen
Ich begreife nicht warum Frau keinen Liebhaber jetzt haben darf?

Gestern 16:57 • x 1 #1299

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Ich begreife nicht warum Frau keinen Liebhaber jetzt haben darf?

Weil ich dann auch Ehebruch begehe und meine finanziellen Ansprüche verliere.
Er möchte auch keine Affäre sein.

Gestern 17:07 • #1300

G
@Heizlok
Zitat von Heizlok:
Warum ist er Single, warum hat er keine Kinder?

Er wünscht sich Kinder.

Er war immer in langen Beziehungen.

Gestern 17:09 • #1301

B
@Gretchen
Nun, dürfen ist glaube ich das falsche Wort.
Die te ist über 18 und darf ihr leben im Rahmen der Gesetze frei ausleben. Dies inkludiert natürlich auch einen Liebhaber.
Aber nicht alles, was legal ist, ist auch klug.
Giraffenmädchen hat nun die Chance sich neu zu sortieren und ihre Abhängigkeit vom Ehemann zu beenden.
Das kostet wahnsinnig Kraft.
Ein Liebhaber wiederum lenkt nur ab und kostet Energie.

Gestern 17:12 • x 3 #1302

S
@BernhardQXY

Ergänzend … noch dazu einen , der schon vorher sagt, dass er ihre Kinder nicht will und somit eh nichts „festes“ wird, während sie Stabilität sucht und einen - sorry GM- Retter.

Da ist das nächste Drama vorprogrammiert.

Gestern 17:15 • x 4 #1303

B
@Heizlok
Ich finde deine Gedanken in keinster Weise abwegig.
Ich habe letztens mit meiner Frau mal wieder über die Affäre gesprochen und auch über ihren Lover.
Und sie meinte, sie hätte sich damals von ihm gesehen und verstanden gefühlt, deshalb stand er auf einem Podest.
Erst jetzt erkennt sie sein wahres Gesicht.
Er der große Frauenversteher ohne männliche Bezugspersonen oder Kumpels die ihn als Mann spiegeln könnten.
Nach meiner Frau gab es sehr schnellen Ersatz und für ihn änderte sich lange nix.
Das letzte was wir von ihm hörten war dass er nach weiteren drei Freundinnen endlich seine Ehe beendet hat.
Was er heute so treibt wissen wir nicht.
Edit: mein Punkt: es war von ihm mehr oder weniger bewusst eingesetzte Strategie, dee jeweilige Gespielin ein tolles Gefühl zu vermitteln

Gestern 17:18 • x 1 #1304

S
Zitat von BernhardQXY:
@Gretchen Nun, dürfen ist glaube ich das falsche Wort. Die te ist über 18 und darf ihr leben im Rahmen der Gesetze frei ausleben. Dies inkludiert natürlich auch einen Liebhaber. Aber nicht alles, was legal ist, ist auch klug. Giraffenmädchen hat nun die Chance sich neu zu sortieren und ihre Abhängigkeit vom ...

Bei einer Scheidung wird in Ö das Verhalten der Ehepartner in Betracht gezogen und bei Fehlverhalten gibt es Konsequenzen (zum Beispiel finanzielle).

Das ist aber müßig, weil der Mann zwar mehrmals fremdging, die TE aber auch ihren Freund gebeichtet hat - der Mann weiß also davon und wird dies im Falle einer Scheidung auf jeden Fall anbringen.
Auch wenn sie keinen 6 mit dem Freund hatte, der Mann kann leicht behaupten, dass sie das gesagt hätte.
Und etwas negatives (= etwas das nicht statt gefunden hat) zu beweisen ist nahezu unmöglich.

Damit ist es jetzt eh schon egal, ob sie auszieht oder mit dem Freund weiter macht.

Gestern 17:19 • x 1 #1305

A

x 4