3192

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
Warum sind Veränderungen so schwierig?
Natürlich will ich leben. Aber es kommen hin und wieder diese Gedanken, lieber will ich tot sein, als etwas zu verändern und ins Ungewisse zu gehen.
An anderen Tagen fühle ich mich selbstbewusst und zuversichtlich.
Ich kann keine Entscheidung treffen.

Schlimm ist auch, dass mich meine Fremdverliebtheit emotional mehr mitnimmt als die Eskapaden meines Mannes.
Ich bin in einer rundum toxischen Situation.
Ich finde mich nicht zurecht. Ich bin überfordert. Ab und an wäre ich lieber tot als das alles lösen zu müssen.

Gestern 09:10 • x 1 #1276

Amaible
@Giraffenmädchen Meine Liebe, ich verstehe dich sehr gut. Ich habe dir mal geschrieben, dass ich für diesen Schritt sieben Jahre gebraucht, im Nachhinein verschwendet habe. Das Ungewisse hemmt dich und wahrscheinlich das Gedankenkarussell im Kopf vermute ich. So war es damals bei mir.
Ich war damals völlig am Ende und habe mir Unterstützung geholt durch eine sozialpädagogische Familienhilfe vom Jugendamt, weil meine Kinder auch verhaltensauffällig wurden.
Hol dir Unterstützung, evtl. Caritas oder ähnliches. Mir hat das sehr geholfen.

Gestern 09:25 • x 4 #1277

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Amaible
Danke.
Meine beste Freundin hat auch 3 Jahre gebraucht.
Ich fühle nur leider diesen inneren Druck, dass ich mich beeilen muss, um den Freund nicht zu verlieren.

Gestern 09:31 • #1278

Amaible
@Giraffenmädchen Das ist leider der falsche Gedankenansatz. Nicht von einem vermeintlich sicheren Hafen in den augenscheinlich nächsten steuern! Du solltest dich erstmal nur auf dich und deine Kinder konzentrieren. Alles andere wird sich finden, wenn die Zeit dafür reif ist.

Gestern 09:35 • x 3 #1279

G
@Amaible
Mein Mann will mich so sehr. Und keinesfalls eine Trennung.
Er will unser Hafen sein.

Ich merke nur, dass ich schön langsam eingehe.

Gestern 09:39 • #1280

B
Zitat von Giraffenmädchen:
Ab und an wäre ich lieber tot als das alles lösen zu müssen.

Hmm das ist natürlich schwierig. Aber sei bitte sehr aufmerksam- die FL wird bei Kenntnis solcher Gedanken reagieren.

Gestern 09:40 • #1281

B
@Giraffenmädchen
Das willst Du aber nicht. Fertig.
Das sollte Dein Mantra sein. Denn bei Lichte betrachtet ist wirklich alles, was Du ändern kannst eine Befreiung aus Deiner Verstrickung. Ich hätte da noch eine Adresse, die Dir vielleicht weiterhelfen kann- PN

Gestern 09:42 • x 1 #1282

Amaible
@Amaible Mein Mann will mich so sehr. Und keinesfalls eine Trennung. Er will unser Hafen sein. Ich merke nur, dass ich schön langsam eingehe.

Dein Mann ist höchstmanipulativ unterwegs! Wenn er sich deiner wieder sicher ist, wird sich das Blatt wieder wenden!

Gestern 09:46 • x 3 #1283

aequum
Ich fühle nur leider diesen inneren Druck, dass ich mich beeilen muss, um den Freund nicht zu verlieren.

Mittlerweile erscheinst Du extrem instabil zu sein.
Ist Dir eigentlich nicht klar was für Auswirkungen allein eine Trennung von deinem NM auf die Kinder haben wird?
Sie werden Dich brauchen, um das ganze verarbeiten zu können und anstatt Dich darauf zu fokussieren, denkst Du nur an Dich und an den anderen Mann?

Ich denke inzwischen auch, dass Du Dir dringend fachkompetente Hilfe suchen solltest.

Gestern 10:22 • x 5 #1284

G
@aequum
Zitat von aequum:
Ist Dir eigentlich nicht klar was für Auswirkungen allein eine Trennung von deinem NM auf die Kinder haben wird?
Sie werden Dich brauchen

Ja. Du hast recht.

Ich werde den Kontakt zu dem anderen Mann jetzt von meiner Seite einfrieren. Er tut mir aktuell nicht gut, weil er mir keine Sicherheit gibt.
Meinerseits werde ich mich nicht mehr bei ihm melden. Und ich bin mir sicher, dann wars das auch ganz schnell mit dem Kontakt. Ich sollte die Einseitigkeit mal sehen.

Und ja, Fokus sind jetzt ICH und die KINDER.

Danke.
Ich habe mich wieder erfangen.

Gestern 12:55 • x 2 #1285

G
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Das willst Du aber nicht. Fertig.
Das sollte Dein Mantra sein. Denn bei Lichte betrachtet ist wirklich alles, was Du ändern kannst eine Befreiung aus Deiner Verstrickung.

Nein, das will ich wirklich nicht.
Ich habe mich auch wieder gefangen.

Es wird auch für mich wieder Sonnenschein kommen.

Gestern 12:56 • x 1 #1286

aequum
Ich habe mich auch wieder gefangen.

Ich hoffe es wirklich, denn Deine letzten Posts waren gelinde gesagt besorgniserregend.

Ich hatte schon Angst und die Befürchtung, dass Du Dich jetzt komplett verlierst und in eine tiefere depressive Phase rutschst.

Gestern 13:17 • x 1 #1287

PsychoMantis
@BernhardQXY Nein, das will ich wirklich nicht. Ich habe mich auch wieder gefangen. Es wird auch für mich wieder Sonnenschein kommen.

Bitte zieh das durch und trenne dich von deinem bisherigen auf jeden Fall.

Gestern 13:47 • #1288

G
@aequum
Zitat von aequum:
Ich hoffe es wirklich, denn Deine letzten Posts waren gelinde gesagt besorgniserregend.

Ich hatte schon Angst und die Befürchtung, dass Du Dich jetzt komplett verlierst

Nein, ich komme schon zurecht.
Es wird irgendwie weitergehen. Mein Hauptproblem ist einfach meine mangelnde Entscheidungsstärke.
Die mich genau hierhin geführt hat.

Gestern 14:03 • x 1 #1289

aequum
@aequum Nein, ich komme schon zurecht. Es wird irgendwie weitergehen. Mein Hauptproblem ist einfach meine mangelnde Entscheidungsstärke. Die mich genau hierhin geführt hat.

Gut und ja, sich nicht entscheiden zu können kann eine Qual sein aber umgekehrt ist es wiederum sehr befreiend, wenn man endlich eine Entscheidung getroffen hat und diese konsequent umsetzt.

Gestern 14:17 • x 1 #1290

A

x 4