thegirlnextdoor
- 16080
- 4
- 39489
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Da er sie betrogen hat, hat sie Anspruch auf (erweiterten) Unterhalt,
Zitat von Giraffenmädchen:Wie würde aus eurer Sicht echte Reue aussehen? Und die Hauptfrage, würde das überhaupt etwas ändern?
Zitat von thegirlnextdoor:Oh, wow! So etwas gibt es in Deutschland tatsächlich nicht.
Wobei - durchaus nicht unfair, in meinen Augen...
Zitat von thegirlnextdoor:Also eine Frau MUSS mit psychischer Gewalt aushalten, und wenn der EM sie mehrfach betrogen und ihr eine Geschlechtskrankheit mit nach Hause gebracht hat, weil sie sonst nach österreichischem Recht eine Eheverfehlung begeht..?!
Zitat von Ema:Das war in Deutschland bis zur Reform des Eherechts mal ganz genauso. Oder ziemlich ähnlich. Damals gab es bei uns auch noch sogenannte schuldhafte ...
Zitat von PsychoMantis:Find ich aber gar nicht so verkehrt.
Zitat von Ema:Ich schon. Mir ist das zu moralkatholisch geprägt. Und es lief oft auf perfide Schlammschlachten hinaus. Die sogenannten Eheverfehlungen ...
Giraffenmädchen.
Yoffi
Zitat von Giraffenmädchen:Danke für eure Antworten, würde sagen wir schließen hier die juristische Diskussion.
Giraffenmädchen.
Yoffi
Zitat von Giraffenmädchen:@Yoffi nein, da geht es um innere Themen.
Giraffenmädchen.
Giraffenmädchen.
Zitat von Giraffenmädchen:Warum ich?
Zitat von Giraffenmädchen:Mein ganzer Lebenstraum ist zerstört
Zitat von Giraffenmädchen:Ich will einfach nur die Familie, die ich mir aufgebaut habe