4278

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Y
Ich frage mich, wieso er Haus und Ehebett verlassen sollte, wenn DU dich trennst? Dass er das nicht einsieht ist ja noch das Verständlichste.

Ansonsten: da ich von Narzissmus ausgehe denke ich nicht, dass Einvernehmlichkeit möglich ist. Bei einem 6-8 Augengespräch wird er wahrscheinlich auch nur lügen und manipulieren. Da hilft es nur sich selbst Rückhalt zu suchen und Fakten zu schaffen.

17.11.2024 09:01 • x 6 #1201

G
Interessant finde ich gerade, dass in dem Moment, in dem ich die Kontaktsperre für mich festlege, mir der Freund schreibt.

17.11.2024 09:04 • #1202

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Sitamun
Zitat von Yoffi:
Ich frage mich, wieso er Haus und Ehebett verlassen sollte, wenn DU dich trennst

Weil er es nicht halten kann?!?

17.11.2024 09:05 • x 3 #1203

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
der Freund

ob er das ist - muss er noch beweisen

17.11.2024 09:05 • x 3 #1204

Y
Zitat von Sitamun:
Weil er es nicht halten kann?!?

Das Haus vielleicht, aber das Ehebett?
Abgesehen davon: ob und wie er das Haus halten kann ist nach einer Trennung ja seine Sache. Es ist sein gutes Recht sich nicht rauswerfen zu lassen und darum genau so zu kämpfen wie sie.

Das zeigt doch einfach nur das immer gleiche Muster: GM möchte das Fakten passieren, aber sie nicht durchsetzen und auch nicht mit den Konsequenzen leben. Das ist aber wichtig und die Konsequenzen können und werden ja auch positiv sein. Wasch mich, aber mach mich nicht nass' funktioniert in ihrer Situation nicht. Das Leben ist eben kein Kleinmädchentraum. Die Realität ist schwieriger und muss als solche eigenverantwortlich angegangen werden.

17.11.2024 09:18 • x 2 #1205

Sitamun
Zitat von Yoffi:
Das Haus vielleicht, aber das Ehebett?

Sie schläft doch nicht bei ihm. So habe ich das verstanden. Sie hat ja geschrieben, dass sie ihr Bett verloren hat.

17.11.2024 09:19 • #1206

Y
@Sitamun mh, ich hatte das so verstanden, dass sie bisher weiter im Ehebett geschlafen hat (weil er vor der Distanzwoche ja so einsichtig tat und wahrscheinlich gegangen ist) und er jetzt auch wieder dort schlafen will und sie jetzt quasi entweder vertrieben wird oder sie halt beide in dem Bett schlafen.

17.11.2024 09:27 • x 1 #1207

Sitamun
Zitat von Yoffi:
mh, ich hatte das so verstanden,

Ok vielleicht sagt sie was dazu.

17.11.2024 09:51 • x 1 #1208

HerrZ
Moin.
ein paar kurze Gedanken. Ob Dein Freund Dir schreibt oder nicht, tut keine Sache. Sag ihm Ich will mich auf mich, mein Kind, Leben und meine Trennung konzentrieren.. Punkt.
BTW - Kontaktsperren werden immer ohne mal schauen wie er reagiert gemacht. Denn sie sind für einen selbst. Nicht manipulativ, um eine Reaktion zu erzwingen.

Dein EM: 2 Stichworte. Macht. Geld.
Du hast mit der ausgesprochenen Trennung an den Machtverhältnissen massiv gerüttelt. Sie zu Deinen Gunsten verschoben. Klar, dass er das nicht gut findet und gegensteuern will.
Geld. Bei Geld hört sogar Freundschaft auf. Eine erloschene Liebe macht das zu einem Thema mit Sprengkraft. Schaut, was gütlich zu regeln ist. Er verliert auch gerade vieles. So wie Du.

Nochmal. Jugendamt. Ohne wenn und aber. Auch wenn Dir Dein Stolz das verbietet - Stolz ist hier fehl am Platz. Das sieht nach ner unangenehmen, strittigen Trennung aus. Frag die, wie Du Dein Kind schützen kannst. Ob, wie sie helfen können. Alles (außer bei Kindeswohlgefährdung) mit denen ist absolut freiwillig.
Mach Dich dort bekannt.

Das JA macht auch Unterhaltsberechnungen für lau, inkl. Titulierung. Und wird gemeinhin / bei Gericht als unabhängig anerkannt.

Was das Ehebett angeht: Solange ihr da beide wohnt müsst ihr euch arrangieren. Irgendwie. Nebeneinander schlafen fällt aus, wegen ist nicht. Einer muss auf die Couch. Und da Du Dich trennst - bist das Du. Bis es eine andere Lösung gibt.

17.11.2024 10:05 • x 7 #1209

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich glaube, dass sein Ego jetzt massiv verletzt ist. Er merkt, dass es mir ernst ist und macht jetzt genau das Gegenteil von dem, was ich mir ...

Jetzt siehst du den Mann wie er wirklich ist. Genau das habe ich vermutet. Ich hoffe, das du jetzt endgültig aufwachst.

17.11.2024 11:17 • x 5 #1210

aequum
Man kann ja denken was man will und auch wenn der NM von @Giraffenmädchen die Ehe gegen die Wand gefahren hat, so wird auch er jetzt absolut Panik schieben, denn auch er wird jetzt alles oder sehr viel verlieren. Es geht jetzt auch bei ihm um seine Familie und um seine Existenz.

So wie ich ihn einschätze, wird er mit allen Mitteln kämpfen, um für sich zu retten was zu retten ist. Mit einem guten und gewieften Anwalt wird es ihm auch gelingen, einiges zu seinen Gunsten durchzusetzen.

Mir tun jetzt schon die Kinder leid... was die noch so alles aushalten müssen. Ob z.B. noch schöne Weihnachten möglich werden, ist zu bezweifeln.

17.11.2024 12:42 • x 3 #1211

PsychoMantis
Zitat von aequum:
Man kann ja denken was man will und auch wenn der NM von @Giraffenmädchen die Ehe gegen die Wand gefahren hat, so wird auch er jetzt absolut Panik ...

Er hat diese Frau mehrfach betrogen und belogen. Das er jetzt so reagiert ist einfach überhaupt nicht gesund in dem Zusammenhang.

17.11.2024 13:33 • #1212

aequum
Zitat von PsychoMantis:
Er hat diese Frau mehrfach betrogen und belogen. Das er jetzt so reagiert ist einfach überhaupt nicht gesund in dem Zusammenhang.

Entspricht aber leider der Realität. Ihm stehen die gleichen Mittel zur Verfügung wie auch die von @Giraffenmädchen.

Deshalb ist es besser, nicht blauäugig in eine solche Auseinandersetzung einzusteigen.

17.11.2024 13:53 • x 4 #1213

PsychoMantis
Zitat von aequum:
Entspricht aber leider der Realität. Ihm stehen die gleichen Mittel zur Verfügung wie auch die von @Giraffenmädchen. Deshalb ist es besser, nicht ...

Das stimmt. Unabhängig davon wie nicht gerechtfertigt sein Verhalten ist wird er jetzt wohl alle Geschütze auffahren und zeigen das es ihm nur um sich geht.

17.11.2024 14:55 • x 1 #1214

aequum
Zitat von PsychoMantis:
Das stimmt. Unabhängig davon wie nicht gerechtfertigt sein Verhalten ist wird er jetzt wohl alle Geschütze auffahren und zeigen das es ihm nur um ...

Genau das ist meine Befürchtung.
Wenn solche Typen in ihrem Ego gekränkt werden, bzw. Ihr Stolz verletzt wird, wird es häßlich.

Manchmal, mit etwas Glück, könnte ein Mediator helfen, eine Einigung zu erzielen...

17.11.2024 16:40 • x 3 #1215

A

x 4