4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von Wollie:
Egoismus,

muss sie lernen

was ihr Mann tut ist mehr Egozentrisch!

26.10.2024 07:14 • x 3 #121

MandyCohen
Zitat von Giraffenmädchen:
Laufend kommt er morgens in mein Bett und will kuscheln. Er heult dabei wie ein Kind. Ich sehe es jetzt auch. Ich muss stark sein.

Ohje, da läuft mir beim lesen schon ein Schauer den Rücken runter

Ich glaube der schwierigste Part ist die Entscheidung der Trennung (auch) ihm gegenüber deutlich auszuformulieren.

Unaufgeregt, vernünftig und souverän ihm sagen, dass du ihn nicht mehr als Partner lieben und dich deshalb trennen wirst.....Mit ihm zusammen eine gute Lösung für die Kinder erarbeiten willst. Mach deinen Standpunkt deutlich. Bleib dabei.

Daran festzuhalten und sich nicht wieder einlullen zu lassen , erfordert dann Disziplin, Willenskraft und Stärke.

26.10.2024 07:20 • x 5 #122

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Scheol
@Heffalump Genau das ist glaube ich mein Problem. Mein Therapeut sagt immer, ich muss mehr auf mich schauen. Das sieht er zu wenig. Wo ist aber die Grenze zu Egoismus?

Es gibt auch gesunden Egoismus …….und das bedeutet ich passe auf mich auf ! Und mache da eben keine Abstriche.

Auch keine Abstriche wegen meinem Partner wegen
Chlamydia trachomatis.
Gonorrhö
Hepatitis B.
Hepatitis C.
Herpes.
HIV/AIDS.
Humane Papillomaviren.
Mpox.

Weil DAS ist eine Körperverletzung ! Und völlig bewusst durchgeführt durch den Partner !

Was wäre wenn man durch solch Ausflug was ansteckendes bleibendes gehabt hätte ?

Darf ein Partner mit meinem Leben tun und lassen was er will , aus niederen Gründen , seines Triebes ? Ist sein Trieb wichtiger wie ich ? Ist meine Gesundheit weniger wert wie seine gut?

Du solltest erstmal deine Grenzen finden , diese stabil halten , weil Grenzen sind nicht verhandelbar!

Ich betrüge dich wieder , darf ich das ? Erfolgt keine Konsequenzen für mich , sind diese Grenzen nichts wert . Also kann ich über die Grenzen latschen und rum trampeln wie ICH das für DEINE Grenzen für richtig empfinde. Weil ICH sehe keine Grenzen , also mache ich und tue was ich will , weil es kommt ja kein Stopp.

Du sitzt auf ein Stuhl , ich komme vorbei und tippe mit den Finger gegen deine Stirn , 1,2,3

Du schaust mich an und sagst was soll das , ich lächle 4,5,6

Du sagst kannst du mal bitte aufhören , 7,8,8,10,11 ich frage warum ?

Weil es mich stört ! 12,13,14,15,16 warum stört es dich frage ich !

Weil es unangenehm ist 17,18,19,20, warum ist es für dich unangenehm !

21,22,23,24 …..Du wirst langsam wütend , wirst lauter

25,26,27 du greifst nach meiner Hand hälst diese nach 27 mal auf die Stirn tippen fest und sagst laut und deutlich und mit einer dazu passenden Körpersprache „ LASS DAS“ !

Die Grenze hier ist 27 mal darf ich was machen was grenzüberschreitend ist.

Selbe Situation…….1,2 …….. „Lass das“ ( also nur 1.2 mal !) und halte gleich die Hand fest. Und wenn du das nochmals machen wirst du gehen, hau dir auf die Finger oder sonst eine Konsequenz.

ABER es ist wichtig das wenn es nochmals vorkommt eine Konsequenz Erfolg. Das die Person fortgeschickt wird , oder eben auf die Finger bekommt. Erst da untermauere ich meine Grenze und halte diese stabil und fest.

Wenn ich selbst für mich keine Grenzen sehe , keine Grenzen definieren kann , wie soll ich einer anderen Person das sagen / erklären.

Du hoffst das es ein Mensch ist der normal sozialisiert ist , der ähnlich handeln wie du. Es gibt aber Menschen die sind anders die latschen wie selbstverständlich durchs leben und benötigen Hinweise was sie nicht machen sollen , wo welche Grenzen sind.

Es gibt Menschen die laufen über ein Blumenbeet und wenn du fragst warum sie das tun sagen sie da steht ja kein Schild das ich das nicht machen darf.

Was für dich selbstverständlich ist das man das nicht macht , da brauchen sie eine Grenze.

Die brauchen Schilder „Blumenbeet , nicht betreten, sonst 500 Euro Strafe“.

26.10.2024 07:27 • x 11 #123

Heffalump
Und ich glaube nicht, das er so einfach auszieht, auch wenn du ihn auszahlen willst

26.10.2024 07:33 • x 3 #124

PsychoMantis
Mach ihm deutlich dass er nun für seine Gefühle alleine verantwortlich ist. Und er da alleine mit zurecht kommen muss. Schließ wenn nötig dein Schlafzimmer ab. Lasse es NICHT mehr zu das er dich zu irgendwelchen Körperlichkeiten bringt bei denen du dich nicht wohl fühlst.

Generell darfst du bei ALLEM nein sagen bei dem du dich unwohl fühlst. Das hat nichts mit Egoismus zutun. Das ist gesunde Selbstfürsorge.

Er zeigt mehr als deutlich dass ihm deine Grenzen völlig egal sind. Ein gesunder Mensch würde dich in Ruhe lassen, dir Zeit geben und sich selbstständig und alleine um Hilfen und Therapien kümmern. Und warten bis du einen Schritt auf ihn zukommst.

26.10.2024 07:39 • x 2 #125

MandyCohen
Zitat von Heffalump:
Und ich glaube nicht, das er so einfach auszieht, auch wenn du ihn auszahlen willst

Das glaube ich auch nicht, hat er ja auch schon gesagt. Er will keine Scheidung.

Für das Haus muss später eine Lösung gefunden werden. Erstmal gehts um das Einläuten des Trennungsjahres, damit die spätere Grundlage für eine Scheidung überhaupt existent ist.
Von daher wäre es sinnvoll, hier nochmal anzusetzen und sich zu vergegenwärtigen, welche Möglichkeiten besprochen wurden: Vor allem, wenn einer sich nicht scheiden lassen will, ist die penible Einhaltung des Trennungsjahres auch vor Gericht später sehr wichtig.
Beim Anwalt war ich bereits im Sommer.

26.10.2024 07:39 • x 2 #126

PsychoMantis
Zitat von MandyCohen:
Das glaube ich auch nicht, hat er ja auch schon gesagt. Er will keine Scheidung. Von daher muss für das Haus später eine Lösung gefunden werden. ...

Vor allem solche Kapriolen zu unterbinden das er morgens ins Bett kommt.

pop. sich durch fremde Betten und bringt dann so etwas wenn die Frau sich das nicht mehr bieten lassen möchte. Da fehlen mir die Worte.

26.10.2024 07:41 • x 7 #127

Heffalump
Zitat von MandyCohen:
Er will keine Scheidung.

es geht immer nur darum - was er will - sie kommt gar nicht vor, deswegen würde ich die Kinder schnappen und ausziehen, dann kann er sie auszahlen und sie kauft sich ne schöne Eigentumswohnung (z.B.)

26.10.2024 07:45 • x 7 #128

G
Heute hat er Frühstück beim Bäcker geholt. Jetzt möchte er einen Familienausflug machen. Er versucht zur Tagesordnung überzugehen.

26.10.2024 07:53 • #129

W
@Heffalump Etwas durchsetzen auf Kosten anderer, zum Beispiel.

Guten Morgen Giraffenmädchen,

ich habe nicht viel Zeit, möchte dir aber trotzdem antworten, weil mich deine Geschichte wirklich fassungslos macht.

Zum Zitat oben: das ist etwas, was er bisher für sich selbst in Anspruch genommen hat. Ohne Rücksicht auf Verluste. Den Punkt kannst du also abhaken. Es wird Zeit, dass du anfängst, dich zu schützen und für dich und deine Kids einzustehen.
Laufend kommt er morgens in mein Bett und will kuscheln. Er heult dabei wie ein Kind. Ich sehe es jetzt auch. Ich muss stark sein.

Törnt dich das nicht ab? Bei den Frauen, mit denen er dich betrogen hat, war er sicher der tolle Hecht. Und jetzt liegt er bei dir im Bett und weint? Das sind Krokodilstränen, weil er aufgeflogen ist und jetzt alles auf dem Spiel steht. Er bedient deine weiche Seite, um auch diesmal mit einem blauen Auge davon zu kommen.

Wie würde aus eurer Sicht echte Reue aussehen? Und die Hauptfrage, würde das überhaupt etwas ändern?

Die kann es nicht mehr geben, nach allem, was er sich geleistet hat.

Ich weiß, dass es viel schwieriger ist, wenn man mitten drin steckt. Für mich, als Betrachterin, ist das alles nicht zu fassen. Er belügt und betrügt dich mehrfach und infiziert dich. Egal, ob es eine Sucht ist oder nicht, es ist seine Verantwortung. Und es ist kein Geheimnis, dass du als Co-Abhängige mit untergehst, wenn du dich nicht schützt.

Dass du Angst hast vor der Zukunft kann ich gut verstehen. Aber deine Zukunft besteht nicht nur aus Trennung und Scheidung und Stress. Es wird auch eine große Erleichterung sein, nicht mehr ständig Vertrauen neu aufbauen zu müssen. Nicht mehr dieses schlechte Bauchgefühl zu haben. Nicht mehr weinen zu müssen.

Das hier, das wird nie mehr gut. Gib dir die Chance auf ein unbeschwertes und fröhliches Leben mit deinen Kindern.

Und wenn er nicht ausziehen will, dann tust du es eben. Es wird höchste Zeit für einen Schlussstrich!

Ich wünsche dir alles Gute

26.10.2024 07:53 • x 4 #130

G
Ich bin in einem Alptraum. Denke mir aber, dass alleinerziehende Mama zu sein auch ein Alptraum ist. Quasi von einem Alptraum in den nächsten.

26.10.2024 07:54 • #131

W
Heute hat er Frühstück beim Bäcker geholt. Jetzt möchte er einen Familienausflug machen. Er versucht zur Tagesordnung überzugehen.

Stumpf ist Trumpf....

Meine Oma hätte gesagt: den würd ich jagen, dass er Schuh` und Strümpf` verliert.

26.10.2024 07:56 • x 4 #132

Heffalump
Jetzt möchte er einen Familienausflug machen.

wohin?

Mach mit - aber lass dich auf nix ein. Was er für die Kinder tut, kommt dir zu gute.

26.10.2024 08:01 • #133

Heffalump
Denke mir aber, dass alleinerziehende Mama zu sein auch ein Alptraum ist

du bist doch nicht allein erziehend, nur allein ohne ihn wohnend

26.10.2024 08:02 • x 1 #134

G
Eines noch. Mein Therapeut hat mich gestern verunsichert. Er meinte es sei positiv, dass mein Mann jetzt sein Muster offen gelegt hat inkl. der Steigerungsstufen (fühlt sich deprimiert - P. - P. bei denen man den Frauen sagen sollen was sie tun sollen - Plattformen - schreiben - treffen). Und dass ich als Ehepartnerin ihm da raus helfen muss. Zum Beispiel seinem Vorschlag das Handy an mich zu nehmen nachkommen. Ich habe dazu klar NEIN gesagt und auch dass ich hier bin, um Rückendeckung für eine Trennung zu bekommen. Er ist dann zurückgerudert. Ja, ich solle die Trennung schnellstmöglich durchziehen, er ist jetzt selber auf meinen Mann reingefallen. Sieht aber jetzt eine Art Mutter-Kind Beziehung.
Jetzt wurde dennoch mein schlechtes Gewissen aktiviert als müsse ich ihm als Ehepartner irgendwie helfen.

26.10.2024 08:03 • #135

A

x 4