4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von Gretchen:
Muss nur noch der andere in die Wüste geschickt werden

das ist aber unbequem
weil ab Tag der ausgesprochenen Trennung, darf sie nicht für ihn einkaufen, waschen, kochen..
eine Seite vom Kühlschrank ist - ihm.
Um ihn dazu zubringen auszuziehen, muss er es unbequemer haben, als er es jetzt hat

und ob das GM durchhält...

16.11.2024 17:11 • #1171

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Er liebt die Bewunderung und hasst kritische Worte.

aber er verteilt gern Kritik?

16.11.2024 17:21 • x 1 #1172

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

T
Zitat von Heffalump:
das hat sie bejaht

Na ja dann ist es doch aber kein Problem! Wenn sie ihn auszahlen kann, kann er sie selbstverständlich nicht zum Verkauf zwingen....

16.11.2024 17:46 • #1173

Heffalump
wenn er ned auszieht.. sie a ned - was dann, Zweckgemeinschaft auf Lebenszeit? Gruselige Vorstellung

16.11.2024 17:47 • x 2 #1174

T
Zitat von Heffalump:
wenn er ned auszieht.. sie a ned - was dann, Zweckgemeinschaft auf Lebenszeit? Gruselige Vorstellung

Na ja aber das muss sich doch irgendwie machen lassen... Wobei... schwierig... wenn offiziell beide Eigentümer sind... und er nicht gehen will.... hm.

Also eigentlich besser keine Immobilie mit jemandem zusammen kaufen.
Möchte der andere sich nicht trennen und nicht gehen, gibt es im Endeffekt nicht wirklich eine Habdhabe (?) - es sei denn man ginge selbst..?!
Na ja, an sich eigentlich fair... aber dennoch schwierig.
Wenn z.B. der Grund warum man möchte dass der Andere geht mehrfacher Betrug ist...

16.11.2024 18:15 • x 1 #1175

Gretchen
Kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat…

Das wirkt aussichtslos aber die Voraussetzungen sind gut.

Und ich finde dass es durchaus Sinn macht sich egal wie in so einer Phase zu stabilisieren.

Als dependente Person ist es doch Utopisch ganz ohne plötzlich klar zu kommen. Da kann sich Frau auch eine Schwäche zugestehen/ schließlich ist Frau auch nicht unfehlbar und keine göttin zu der sie von Männern gemacht wird um dann enttäuscht zu sein und einen dafür die Schuld zu geben

Mein Therapeut meinte damals; bleiben Sie Täterin.

16.11.2024 18:19 • x 4 #1176

Heffalump
Zitat von Gretchen:
bleiben Sie Täterin

16.11.2024 18:24 • x 2 #1177

Amaible
@Giraffenmädchen Ich kann dir spontan einfach nur raten: Nimm Anlauf und spring! Nicht als Giraffenmädchen sondern als gereifte Giraffe! Probier es aus! Dein mangelnder Glaube an dich selbst ist das allergrößte Hindernis! Diese Erfahrung hast du nie machen können bislang. Also go on!

16.11.2024 18:30 • x 4 #1178

Heffalump
Brave Mädels kommen in den Himmel - böse überall hin

16.11.2024 18:32 • #1179

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja aber das muss sich doch irgendwie machen lassen... Wobei... schwierig... wenn offiziell beide Eigentümer sind... und er nicht gehen will.... hm.

Die nicht friedliche Lösung lautet: das Haus wird zwangsversteigert und von ihr ersteigert.
Man kann bei gemeinsamen Eigentum per Gerichtsbeschluss erwirken, dass die Hütte versteigert wird.
Die Vorstufe wäre, erwirkung eines Beschlusses, dass die Wohnung ihr zugewiesen wird.
Das ist aber zum einen nicht so einfach und zum anderen ist es dadurch noch nicht verkauft

16.11.2024 18:45 • x 2 #1180

P
Zitat von Giraffenmädchen:
Mein Mann will eine Trennung gar nicht und ist jetzt auch wieder zurückgekommen.

Sieht so aus, als hätte er sich beraten lassen.

Was ist denn Dein Stand der offiziellen rechtlichen Beratung?

16.11.2024 19:05 • x 1 #1181

T
Zitat von BernhardQXY:
Man kann bei gemeinsamen Eigentum per Gerichtsbeschluss erwirken, dass die Hütte versteigert wird.

Oh, krass! Vielen Dank für die Information!
(Nicht dass ich Gebrauch davon machen möchte - aber es ist interessant zu wissen. Ich habe mich immer gefragt, wir man in solchen Fällen am Ende eine Lösung herbeiführen könnte, wenn keiner von seiner Position abrücken will...)

16.11.2024 19:07 • #1182

aequum
Die Frage die sich @Giraffenmädchen sich stellen muss ist, wie lange könnte sie es aushalten, mit ihrem NM unzer einem Dach zu leben.
Alle Zeichen stehen auf eine nicht einvernehmliche und langwierige Scheidung, bzw. Klärung wer im Haus weiterhin wohnen bleiben kann.

Das widerum könnte eventuell auch zu einem Disput zur Kinderbetreuung führen, bzw. man wird sich nicht einvernehmlich einigen können.

16.11.2024 19:09 • #1183

T
Zitat von BernhardQXY:
Das ist aber zum einen nicht so einfach und zum anderen ist es dadurch noch nicht verkauft

Nur eine Frage dazu... wenn so etwas wirklich zur Zwangsversteigerung ginge, wäre ja auch nicht sicher dass man selbst dann das Haus wirklich ersteigern kann (?) - könnte ja auch sein dass ein anderer Bieter es einem vor der Nase wegschnappt (?)
Im ungünstigsten Fall würde man dann ja selbst auch mit leeren Händen und ohne zu Hause dastehen (?)

16.11.2024 19:14 • #1184

Gretchen
Ich würd jetzt mal nicht an die worse case Szenarien denken.

Würde sagen da kann nur ein Anwalt helfen und eine innere Klarheit, die Frau dann auch ausstrahlt.

Anwalt ist leicht, innere Klarheit erreichen nicht.

Nur haben die Anwalts Termine aber immer sehr geholfen zu wissen wo ich stehe und das war gar nicht mal so schlecht.

Man kann ihn ja zu einem termin einladen. Wenn er nicht kommt oder das dann platzt selber schuld.

Ich denke aber dass Menschen die so lügen Feiglinge sind.

Meiner hat immer auf dicke Hose gemacht und am Ende war alles nur heiße Luft (ekelhaft)

Soll heißen ich hatte immer voll Angst was er alles tun könnte - getan hat er bis heute nix. (Aber immer schön gedroht)

Hoffe für dich dass es bei dir ähnlich ist.

Nur Mut!

16.11.2024 19:36 • x 5 #1185

A

x 4