4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich überlege mit dem Freund vielleicht in eine Kontaktsperre zu gehen. Zumindest für eine gewisse Zeit. Was meint ihr dazu? Ich brauche jetzt meine Energie für die Trennung und die Kinder. Ich brauche gerade keine weiteren emotionalen Verstrickungen. Ich brauche Zeit und Ruhe für mich selbst. ...und um auch zu ...

Du solltest nie eine Kontaktsperre aus Manipulation heraus machen. Und dann sowieso eher gegenüber deinem Mann. Wie geht es dir mit dem Gedanken das er irgendwann wieder zurück kommen wird?

14.11.2024 08:45 • x 1 #1141

Gretchen
Wo ist er eigentlich gerade?

Wie geht es Dir heute und auch deinen Kindern?

14.11.2024 08:48 • #1142

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Du solltest nie eine Kontaktsperre aus Manipulation heraus machen.

Was meinst du mit Manipulation?
Es geht hier rein um mich und dass ich mich emotional schützen möchte.

Zitat von PsychoMantis:
Und dann sowieso eher gegenüber deinem Mann

Nein, das ist nicht möglich, wenn man kleine Kinder zusammen hat und würde ich auch nicht wollen.
Ich möchte auf jeden Fall mit ihm gut befreundet bleiben. Ich werde ihn als Mensch immer schätzen.
Es tut mir natürlich weh, wie er sich entwickelt hat und damit meinen weiteren Lebensweg mitverändert hat.
Aber ich bin mittlerweile der Überzeugung:
Alles, was passiert, passiert FÜR mich.

@Wollie
Und es fühlt sich so gut an, endlich ins Handeln zu kommen

@Gretchen
Mir geht es sehr gut ohne ihn. Ich fühle mich frei und leicht und habe wieder mehr Energie.
Manchmal bin ich traurig, dass er unsere Familie so zerstört hat.
Den Kindern geht es gut. Aber es tut mir unendlich leid für die beiden. Ich wollte ihnen die Bilderbuchfamilie bieten. Kann ich immer noch, aber da müsste ich mich selber verleugnen.

Ich habe immer dieses Bild vor Augen, dass er heimlich mit einer anderen Frau geschrieben hat und mich parallel angelogen hat (würde ich nie wieder machen / habe aus meinen Fehlern gelernt).

@Scheol
Mein Fokus aktuell:
Meine Kinder
Mein Wohlbefinden
Schritt für Schritt vorangehen

14.11.2024 11:46 • x 7 #1143

Wollie
Und es fühlt sich so gut an, endlich ins Handeln zu kommen

eben....nicht Handeln lähmt und du bleibst in deinen Ängsten gefangen. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen: Es geht weiter. Heute habe ich z. B. ein viel besseres Leben. War ein langer, steiniger Weg, aber am Ende des Tages war es gut, ihn gegangen zu haben.

14.11.2024 12:34 • x 3 #1144

G
Die Kinder und ich kommen alleine richtig gut zurecht.
Das innere Gefühl der Ruhe hält immer noch an.

Ich bin aktuell sogar gespannt, was das Leben noch für mich bereithalten wird ️ Es fühlt sich so gut an, zu wissen, dass man lebt. Und nicht irgendwo feststeckt, wo man nicht sein soll.

Ich habe heute eine gute Aussage eines Psychologen gelesen.

Einen Fehler kann man verzeihen.
Man muss allerdings zwischen Fehler und Muster unterscheiden. Bei einem Muster wird einem nicht 1x, sondern 10x wehgetan. Und man sollte sich selbst schützen.

Hat mir geholfen!

Schönen Abend an euch!
Ihr seid toll!
Danke!

14.11.2024 20:48 • x 10 #1145

T
@Giraffenmädchen das klingt sehr gut.
Ist dein Mann denn an einem Ort wo er bleiben könnte, wenn du bei deinem Entschluss bleibst?
Oder muss er früher oder später ohnehin zurück kommen..?

14.11.2024 20:52 • x 2 #1146

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
@Giraffenmädchen das klingt sehr gut. Ist dein Mann denn an einem Ort wo er bleiben könnte, wenn du bei deinem Entschluss bleibst? Oder muss er ...

Als erstes muss @Giraffenmädchen ihrem Mann mitteilen das sie die Scheidung will.
Wie er darauf reagieren wird und ob er derjenige sein wird, der auszieht, wird sich erst dann zeigen.

15.11.2024 15:20 • x 2 #1147

G
Ich fühle mich wie ein Raumschiff im All, das irgendwo Halt sucht und keinen findet.

16.11.2024 09:12 • x 1 #1148

G
@thegirlnextdoor
Mein Mann will eine Trennung gar nicht und ist jetzt auch wieder zurückgekommen. Er will die Trennung gar nicht .
Es war so eine angenehme Zeit zum zur Ruhe kommen ohne ihn.
Jetzt besteht er sogar darauf, dass er in seinem Bett neben mir schlafen will. Es ist furchtbar. Jetzt werde ich sogar schon aus meinem Bett vertrieben.
Er beschimpft mich jetzt auch, weil er merkt, dass er bei mir nicht mehr durchkommt.

16.11.2024 09:15 • x 1 #1149

Heffalump
Er beschimpft mich jetzt auch

ein Traummann
wenn du nicht brav bist - wird er blöde

16.11.2024 09:16 • x 1 #1150

Y
Du willst die Trennung, aber du willst nicht gehen. Wie soll das auch funktionieren? Dein Mann ist nicht der Typ für Rückzug als wahrscheinlicher Narzisst.

Entscheide dich und dann geh auch. Nur so ist ein Neuanfang möglich.

16.11.2024 09:24 • x 1 #1151

aequum
@Giraffenmädchen genau das habe ich kommen sehen. Hast Du denn unmissverständlich die Trennung ausgesprochen?

16.11.2024 09:24 • x 1 #1152

G
Ich beginne auch schon wieder, dem anderen Mann nachzulaufen, weil ich mich so lost fühle.

16.11.2024 09:25 • #1153

Heffalump
Zitat von Yoffi:
wahrscheinlicher Narzisst.

zumindest ist er ein Egoist

16.11.2024 09:25 • #1154

G
Ich will nicht gehen, sondern das Haus haben.
Ich fürchte, wir werden gerichtlich streiten müssen.
Er kann das Haus nicht halten, weil er mich nicht auszahlen kann. Er müsste ohnehin ausziehen, auch bei einem Verkauf. Er zögert es nur mit allen Mitteln hinaus und will mir nichts zugestehen.
Er betreibt auch wieder Schuldumkehr und sieht seine Fehler nicht.
Man kann nicht vernünftig mit ihm reden.
Er will keine Trennung und schaltet auf Durchzug.

16.11.2024 09:29 • #1155

A

x 4