4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Durch meine Verliebtheit habe ich meinen Mann abgewiesen und kühl behandelt.

Du hast gerade einen Run oder?
Der eigene fremdgehende, Krankheiten übertragende Träger des XY Chromosoms, wird wieder aufs Podest geschoben und du schlüpfst ins Büßerhemd

Du zweifelst an dir mehr, als gut - aber dein Luftpumpengalan, ist der Lottonuller, den es anzuschmachten gilt.

Kennst du die gute Fee Amaryllis, aus Räuber Hotzenplotz? Wo der böse Petrosilius Zwackelmann sie in eine Unke verwandelte und nur Kasperl sie erretten konnte...
so kommst du grad rüber

13.11.2024 05:11 • x 3 #1126


Wollie
Zitat von Heffalump:
Kennst du die gute Fee Amaryllis, aus Räuber Hotzenplotz? Wo der böse Petrosilius Zwackelmann sie in eine Unke verwandelte und nur Kasperl sie erretten konnte...
so kommst du grad rüber

herrlich... glaube, dass passt , und der Kasperl ist der andere Mann.

13.11.2024 05:13 • x 1 #1127


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


Gretchen
Nix gegen amaylis!

Am Ende bringt sie das ganze Schloss zum einstürzen/ immerhin ist sie eine Fee- ja sie wurde rein gelegt und ja sie braucht Hilfe aber das kann jeder guten Fee mal passieren.

Merke: Hilfe kommt wenn der Zauberer mal ausgeflogen ist

13.11.2024 06:20 • x 3 #1128


Heffalump
Wertvoll
Zitat von Gretchen:
Am Ende bringt sie das ganze Schloss zum einstürzen

weil du aufzeigst - wenn GM - sich auf macht, dann ..

13.11.2024 06:22 • x 2 #1129


Gretchen
Zu lustig jetzt an Hotzenplotz zu denken/ einfach großartig besetzt.

Aufschrift auf der Kiste: Vorsicht Gold/ es ist so lustig.

Identitätstausch durch Mützentausch- genial.

Unke sitzt im tiefen Keller/ durch drei Türen muss man zu ihr gehen/ jedes Mal ist es noch verbotener.

Aber selbst zwackelmann kann sie nicht ganz vernichten und sie kann zu neuer macht finden.

Weibliche macht/ mit von Mond beschienenen Feen Kraut/ da kann Frau doch nur ins schwärmen geraten. Und wie sie dann am Ende langsam in ihre eigene Welt verschwindet/ magisch.

Männliches Pardon dann der Frosch im Froschkönig.

Die Giraffen Prinzessin braucht keinen Kuss. Sie braucht das feen Kraut

13.11.2024 06:38 • x 2 #1130


Wirdschon
Da guck, @Giraffenmädchen , da kannst Dir beim Hotzenplotz was abgucken. Und wenn Du bei Disney bleiben willst, dann geh weg von den alten Filmen wie Dornröschen etc. und nimm Dir Mérida, Vaiana oder Elsa als Vorbild. Allesamt Prinzessinen ohne Prinz auf dem weißen Pferd, der sie rettet.

Und bis Du Dich nicht aufgestellt hast und alleine klar kommst, schmeißt Du jeden Prinzen vom Ross , mopst ihm das Pferd und fichst deine Kämpfe alleine aus.

13.11.2024 07:16 • x 4 #1131


H
Wurde eingeladen, danke dafür liebes @Giraffenmädchen
Ich habe den Faden gelesen und denke das bei Deinen Aktionen die Reihenfolge nicht stimmt. Du machst mal einen Schritt nach links, dann nach hinten und dann doch wieder nach rechts. Mit diesem Aktionismus schiebst Du m.M.n. die Probleme die Dich ausbremsen vor Dir her, solltest sie aber erst einmal versuchen sie zu be- und verarbeiten. Hier mal ein paar Tipps wie ich das versuche.
Zu aller erst solltest Du versuchen das Geschehene zu akzeptieren, denn man kann es nicht mehr ungeschehen machen. Dann nimm bitte Deine Gefühle an (Wut, Trauer, Verzweiflung, Angst), fühle sie bewusst und akzeptiere sie wie sie sind. Gefühle kann man nicht ausschalten wie das Licht. Wenn das halbwegs verinnerlicht ist und Du Dich so akzeptierst wie Du bist öffnet sich eine andere Perspektive auf Dich und der Selbstwert kommt langsam zurück, weil Du Dich wieder als Frau siehst, nicht wie jetzt nur als entsorgter Ehedrachen und die Mutter Deiner Kinder. Jetzt erst kommt das Loslassen, das wie ein Dauerlauf ist, aber am Ende springst Du auf ein Sigerpodest und hast Deinen Frieden mit Dir und dem Geschehenen gemacht. Es tut nicht mehr so weh, wenn Dein Mann heult und leidet, weil Du ihn zwar noch lieb hast, aber Du hasst ihn eben losgelassen.
Jetzt hast Du den Kopf und beide Hände frei um nach neuen Zielen zu greifen, denn das Leben hat etwas anderes vor mit Dir und Deinen Kindern. Setz Dir ein Ziel, z.B. Du schaffst es das Deine Kinder und Du ganz alleine glücklich sein können. Bau Euch ein neues Nest. Ziele wecken Illusionen und Illusionen bringen Dich ins handeln jetzt erst ist Platz dafür. Ihr Drei schafft das, da bin ich guter Dinge.
Noch was, was Du vielleicht nicht so gern lesen möchtest, aber das Dein Bekannter wirklich Mann durch und durch ist glaub ich ehrlich gesagt nicht. Du sehnst Dich nach Körperlichkeit, nach kuscheln, aber es ist das Kuscheln mit Deinen Mann, Du kennst nichts anderes. Er ist nur Projektionsfläche und so wie Du ihn beschreibst ist er sich seiner Wirkung auf Frauen bewusst und nutzt das aus. Wenn er denn überhaupt eine Beziehung mit Dir eingehen will, wird dieses heiß/kalt weiter gehen, was Du als dann selbstbewusste Frau bestimmt nicht mit Dir machen lassen wirst.
Wie gesagt, es ist eine Sicht von Außen, ein kann, aber kein muss, trotz allem solltest Du ihn hinterfragen um Dich vor der nächsten Endtäuschung zu schützen.
Alles Gute Dir und Deinen zwei Raketen.

13.11.2024 17:17 • x 11 #1132


M
Zitat von Heizlok:
Du machst mal einen Schritt nach links, dann nach hinten und dann doch wieder nach rechts.

Das Giraffenmädchen dreht sich im Kreis und findet immer wieder Gründe, in der Bredouille zu verharren. Und wenn ihr die Realität nicht gefällt, dann träumt sie von dem anderen, der kommen wird um sie zu retten. Oh Mann! Reine Projektionsfläche, auf der wieder alles schön und gut ist und der Mann, der die meiste Zeit sich gar nicht mit ihr abgibt, auf ein Podest gestellt wird.

Aber es ist egal was man hier schreibt. Es kommt nix an, es wird ausgewichen, es wird relativiert und es wird von Sehnsüchten und Träumen geredet, die der Realität niemals Stand halten würden. Im Grund genommen vergebliche Liebesmüh.

Wer in einer miesen Situation verharrt, will darin bleiben.

13.11.2024 19:22 • x 4 #1133


PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe meine Eltern über die Trennung informiert. Auch bereits einen Folgetermin beim Rechtsanwalt. Es wird real. Aber ich kann so nicht mehr ...

Das kam gestern und es wurde von so vielen einfach überlesen oder ignoriert.

13.11.2024 20:01 • x 7 #1134


aequum
Zitat von PsychoMantis:
Das kam gestern und es wurde von so vielen einfach überlesen oder ignoriert.

Nein aber erstmal abwarten ob @Giraffenmädchen das dann auch wirklich durchzieht.

13.11.2024 20:08 • x 2 #1135


G
Ich überlege mit dem Freund vielleicht in eine Kontaktsperre zu gehen. Zumindest für eine gewisse Zeit. Was meint ihr dazu?
Ich brauche jetzt meine Energie für die Trennung und die Kinder.
Ich brauche gerade keine weiteren emotionalen Verstrickungen.
Ich brauche Zeit und Ruhe für mich selbst.


...und um auch zu sehen, ob mal etwas von ihm kommt.

13.11.2024 23:20 • x 3 #1136


H
nicht überlegen, einfach machen. Du hast andere Baustellen abzuarbeiten als ihm in irgendeiner Weise zu entsprechen. Ich weiß es ist schwer, aber mach bitte keine Ansage die ihn bestätigt, lass es einfach so unausgesprochen wie es ist...

13.11.2024 23:49 • x 3 #1137


Wollie
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich überlege mit dem Freund vielleicht in eine Kontaktsperre zu gehen. Zumindest für eine gewisse Zeit.

wäre eine sehr gesunde und gute Entscheidung. Am besten wäre noch, ihn erstmal komplett aus deinem Leben und Kopf zu streichen. Du hast jetzt ganz andere Baustellen und Prioritäten und bist, was andere Männer angeht, überhaupt noch gar nicht frei dafür. Du bist erst am Anfang eines neues Weges und dafür brauchst du alle Energie,welche du hast.

14.11.2024 05:29 • x 2 #1138


G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Du hast jetzt ganz andere Baustellen und Prioritäten und bist, was andere Männer angeht, überhaupt noch gar nicht frei dafür.

Absolut.
Ich würde aktuell auch keinesfalls aktiv Männer kennenlernen wollen.

Bei ihm war es mehr Zufall, es war viel reden, viel schreiben. Es ist so nebenher gelaufen und baut sich laaaangsam über eine Freundschaft auf.

Ja, für mich fühlt es sich auch gesund an, ihn einmal ad acta zu legen.

Außerdem muss ich mich selber schützen. Er hat mich damals geküsst und dann fallen lassen/den Kontakt erstmals eingefroren.
Das war für mich schmerzhaft.
Ich hätte auch Angst, dass er so etwas (auch nach der Trennung) vielleicht wieder macht. Dann vielleicht mit der Begründung, dass ich schon Kinder habe.
Oder er mich und meine Gefühle als F+ dann ausnutzt. Das will ich nicht.

14.11.2024 06:46 • x 3 #1139


Wollie
Zitat von Giraffenmädchen:
Oder er mich und meine Gefühle als F+ dann ausnutzt. Das will ich nicht.

eben, und es ist sehr gut, dass du dies für dich so wahrnimmst und erkennst. Und vor allem ganz klar weißt, was du nicht möchtest. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du erst etwas Neues beginnen kannst, wenn das Alte abgeschlossen ist. Und da bist du erst am Anfang. Aber jeder Anfang ist der Beginn etwas Neues. Ich würde dir auch empfehlen, dir weiterhin Hilfe in Form von Coaching, Beratung usw. zu suchen. Meine Exfrau und Ich haben unseren Trennungsprozess damals in einem Zeitraum von über zwei Jahren von der Caritas begleiten lassen in Form von 6-Augen Gesprächen. Rückblickend war dies sehr gut, auch wenn es z.T. sehr anstrengend war. Aber es hat uns Beiden damals geholfen und vieles bereinigt und geklärt. So dass wir uns heute ganz normal begegnen können.
Ich wünsche dir jedenfalls gaaaaanz viel Energie und Menschen, welche dir auf deinem Weg helfen. Du schaffst das

14.11.2024 07:36 • x 3 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag