4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

PsychoMantis
Mein Mann ist zwar nicht der leibliche Papa meines Sohnes aber ein viel besserer.

12.11.2024 05:57 • x 2 #1096

G
@Kati1985
Zitat von Kati1985:
ich denke eher, das ein mieser und schlechter „Papa“ von Nachteil sein kann.

Mein Mann ist kein mieser und schlechter Papa, das ist es ja gerade.

12.11.2024 06:03 • #1097

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Gretchen
Doch ist er. Er demütigt die Mutter.

Das ist schlecht

12.11.2024 06:07 • x 4 #1098

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Mein Mann ist zwar nicht der leibliche Papa meines Sohnes aber ein viel besserer.

Mein Mann ist kein schlechter Vater.
Ich würde auch keinen Ersatzvater suchen, sondern einen Partner für mich.

12.11.2024 06:09 • #1099

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Du kannst an deiner Wirklichkeit bauen. Du kannst dafür sorgen, dass du ein Leben lebst, was dich erfüllt.

Aber ich kann andere Menschen nicht beeinflussen.

12.11.2024 06:10 • #1100

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
@PsychoMantis Mein Mann ist kein schlechter Vater. Ich würde auch keinen Ersatzvater suchen, sondern einen Partner für mich.

Wage ich zu bezweifeln. Er setzt den Kindern dem Theater aus und behandelt die Kindsmutter nicht gut.

Davon abgesehen ging es hier um Patchwork. Und deine Frage dazu ob es Kindern schadet. Eure Ehe und was ihr den Kindern vorlebt schadet den Kindern mehr.

12.11.2024 06:10 • x 4 #1101

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Die Kernfrage ist ganz einfach: Möchte ich mit meinem EM noch zusammenbleiben oder nicht ?

Ich vermisse ihn so sehr.

Sehe jetzt, dass die ganze Schwärmerei für den Freund wahrscheinlich ein Strohfeuer war. Er lässt mich ohnehin links liegen.

Durch meine Verliebtheit habe ich meinen Mann abgewiesen und kühl behandelt. Ich sehe starke eigene Anteile.

@Gretchen
Natürlich hat er mich gedemütigt. Es ist alles so schwierig.
Ich vermisse ihn gerade so stark.

12.11.2024 06:13 • x 1 #1102

G
Ich liege im Bett und weine.
Warum tut es in der Früh immer so weh.
Tagsüber normalisiert sich dann alles.

12.11.2024 06:17 • x 2 #1103

Gretchen
Grundsätzlich schadet das Leben und kostet Energie.

Dir, den Kindern.

Es ist nicht so dass das eine total schadet und das andere ist komplett gesund (meine Erfahrung)

Leben ist immer eine Mischung.

Es tut mir leid dass es morgens so schwer ist/ ich habe meinen Mann nie vermisst im Alltag- eher bei besonderen Anlässen.

Also ich fühlte mich allein aber vermisste nicht ihn als Person. Was an ihm seiner Persönlichkeit vermisst du?

Mir hilft eine klare Routine, morgens besonders. Kerze, Kaffee, kinder
(Genau die Reihenfolge)

Gretchen

12.11.2024 06:22 • x 4 #1104

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
du stehst vor einer Lebensentscheidung

Zitat von Wollie:
und dies macht dir Angst.

Zitat von Wollie:
Und diese Entscheidung hast du zwar innerlich bereits getroffen

Hab ich das wirklich?
Warum vermisse ich dann meinen Mann so sehr

12.11.2024 06:23 • #1105

PsychoMantis
@Wollie Hab ich das wirklich? Warum vermisse ich dann meinen Mann so sehr

Weil du so emotional abhängig von ihm bist wie ein Dro. j**kie.

Das sind Hormone in deinem Gehirn die hohl drehen durch seine Gehirnwäsche.

12.11.2024 06:26 • x 2 #1106

Wollie
Ich vermisse ihn so sehr.

du musst für dich ganz alleine entscheiden, ob du deinem EM und deiner Ehe noch eine Chance gibst. Aber einfach mit dem Finger schnippen funktioniert nicht, nur bei Disney + Dazu gehört ganz viel Aufarbeitung und Reflektion, und vor allem der Wille, an ganz tief sitzenden Muster zu arbeiten und diese zu verändern. Und dieser Weg ist schwierig und lang, kann sich aber am Ende durchaus lohnen.

Sehe jetzt, dass die ganze Schwärmerei für den Freund wahrscheinlich ein Strohfeuer war.

es war für dich der weiße Ritter und den möchte er sicher nicht sein. Er ist der Platzhalter für dich, für ein besseres, anderes Leben. Aber dies ist in deinem Kopf so.....in der Realität kocht auch ein weißer Ritter nur mit Wasser

Warum tut es in der Früh immer so weh.

weil du noch keinen anderen Reizen ausgesetzt bist

Ich liege im Bett und weine.

du trauerst um das, was du verloren hast.

Ich sehe starke eigene Anteile.

Hallo ? niemand hat deinen EM gezwungen, fremd zu v......oder sich mit P......aufzug.......

12.11.2024 06:28 • x 5 #1107

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Grundsätzlich schadet das Leben und kostet Energie.

Wie meinst du das?

Zitat von Gretchen:
Also ich fühlte mich allein aber vermisste nicht ihn als Person. Was an ihm seiner Persönlichkeit vermisst du?

Es fühlt sich fast wie Liebeskummer an.
Ich vermisse, dass er da ist.
Dass ich mich nicht alleine fühle.
Das wir Alltag/Kinder gemeinsam bewältigen.

Ich habe gestern so geweint, als er gefahren ist. Wir haben uns auch seit Wochen wieder einmal umarmt. Es tat gut.
Ich glaube, ich habe mich bei dem Freund in etwas verrannt. Was natürlich das Verhalten meines Mannes nicht rechtfertigt.

Therapeut habe ich mir einen neuen gesucht. Dieses Mal einen hoffentlich kompetenten Psychologen und Psychotherapeuten. Habe aber leider erst in 2 Wochen meinen Ersttermin.

12.11.2024 06:28 • x 1 #1108

PsychoMantis
@Gretchen Wie meinst du das? Es fühlt sich fast wie Liebeskummer an. Ich vermisse, dass er da ist. Dass ich mich nicht alleine fühle. Das wir ...

Du vermisst nur jemand der bei dir ist. Du fühlst dich einsam. Und da du sonst niemanden hast greifst du lieber auf jemanden zu der dir und den Kindern nicht gut tut statt komplett alleine zu sein.

Wie ein Alk. der lieber Putzmittel trinkt statt aufzuhören.

12.11.2024 06:31 • #1109

G
Jedenfalls werde ich den Freund jetzt einmal eine Weile außen vor lassen und den Kontakt von meiner Seite nicht mehr forcieren.

Ich verstricke mich schon wieder emotional.

Ich muss niemanden von mir überzeugen.

12.11.2024 06:36 • #1110

A

x 4