4282

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Gretchen
Ich kann das sehr gut aus meiner Biografie unterstreichen den letzten Post.

11.11.2024 14:25 • x 1 #1081

M
Zitat von Yoffi:
Entweder handeln oder Albtraum. Du hast doch keine Alternative.

Die Crux ist, dass emotional abhängige und schwache Personen oft meinen, der Albtraum ist allemal besser als selbst in die Gänge zu kommen. Denn das ist unbekanntes Terrain und macht daher gewaltige Angst und Angst lähmt. Und Lähmung = Handlungsunfähigkeit..

11.11.2024 14:42 • x 3 #1082

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Gretchen
Mir hat das Bild vom
Seiltanzen sehr geholfen.

Ich stellte mir vor ich mache immer nur den nächsten Schritt aber fokussiere diese andere Seite- was auch immer das dann als Ziel ist.

Aber das stimmt schon/ das Ziel heile Familie Vater Mutter Kind, das ist es nicht und war es nie- leider.

Es gibt dieses Buch: wann wird es endlich wieder so wie es nie war.

Das traf es für mich gut

11.11.2024 14:52 • x 5 #1083

G
@MandyCohen
Zitat von MandyCohen:
Bleib doch mal bei dem Gedanken und dem Ziel, alleine klar zu kommen!
Was brauchst du dazu?

Eigentlich nur die Überzeugung, dass ich nicht weniger wert bin, wenn ich keinen Mann an meiner Seite habe.

11.11.2024 21:53 • x 1 #1084

G
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Giraffenprinzessin

Gefällt mir irgendwie ️

11.11.2024 21:54 • #1085

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Eines fällt aber sehr auf: dein Kind-Ich ist sehr dominant und hindert dich daran, Entscheidungen zu treffen und dann auch durchzuführen.

Möglich. Im echten Leben fühle ich mich eigentlich erwachsen, bin ja auch Mutter.
Aber bei diesem Thema bin ich tatsächlich überfordert.

11.11.2024 21:56 • #1086

G
@HerrZ
Zitat von HerrZ:
Könnte es sein, dass Du Dir Bedürftigkeit gerade schön redest?

Ich fühle mich tatsächlich oft schwach. Ich mag deshalb auch Retter. Die Erkenntnis dahingehend habe ich. Und dass kein Mann mein Retter sein kann.
Sind starke Frauen attraktiv? Oder wirken sie eher bedrohlich?

Zitat von HerrZ:
Weil Du Dich nicht auf Dich selbst verlässt?

Und dabei weiß ich ganz genau, dass ich es kann. Ich schaffe es jetzt ja auch schon alleine.

Mein Mann ist jetzt räumlich von mir getrennt auf meinen Wunsch. Als er gefahren ist, habe ich geweint. Aber jetzt fühle ich mich irgendwie erleichtert.
Ich habe administrative Dinge erledigt, die ich seit Wochen vor mir herschiebe. Dieses alleinsein hilft wohl meiner Produktivität.

Komisch fühlt es sich dennoch an.
Und ich habe ja die Gewissheit, dass er mich will und ich quasi jederzeit schnipsen könnte. Das macht das Ganze natürlich auch wieder nicht finalisierend vom Gefühl her.

11.11.2024 22:02 • #1087

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Es wirkt so als hänge dein Leben von diesen Männern ab

Yes, offenbar bin ich ständig auf der Suche nach guten Gefühlen, Anerkennung, Streicheleinheiten.

Zitat von Gretchen:
Aber hast du keine Lust auch mal den Spieß umzudrehen und mal zu Handeln egal in welche Richtung?

Wie könnte ich zB handeln in verschiedenen Richtungen?

11.11.2024 22:04 • #1088

G
@HerrZ
Zitat von HerrZ:
Ähm, genau andersrum wird ein Schuh draus.
Nämlich dass Du Qualitäten hast, die Männer anziehen(d finden würden). Laut Deinem Vater.
Das ist kein Druck, keine Erwartung an Dich- sondern ein Die werden Dich toll finden

Du hast Recht. Das kann ich mir positiv umdrehen.

Zitat von HerrZ:
wie kannst Du Deinen Traum ohne ihn gestalten?

Habe bereits zwei süße Kinder. Mit ihnen ein schönes Leben leben.

Zitat von HerrZ:
Sondern wenn ich mich nur noch mehr anstrenge, dann wird alles gut. Wird es nicht

Genauso bin ich, denke ich. Immer alles geben. Anstrengung bis zum Umfallen. Ungesund.

11.11.2024 22:07 • #1089

G
@HerrZ
Zitat von HerrZ:
Doch. Kannst Du. Patchwork ist real

Leiden Kinder unter Patchwork?

Zitat von HerrZ:
Du suchst Ausreden statt Auswege. Und der andere ist kein Ausweg.

Ja. Ich weiß ja nicht mal so genau was er denkt. Kann mich auf ihn aktuell nicht verlassen.

11.11.2024 22:10 • #1090

G
@Perzet
Zitat von Perzet:
Was Du selber von Dir erwartest.

Das ist das Schwerste.

11.11.2024 22:11 • #1091

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
ist eine Phantasie, ein Traum eben. Entweder, weil es dir eingeimpft wurde, dass das so muss oder aber, weil du das als Kind nicht hattest, so eine Familie, in der du dich geborgen fühltest

Glaubenssatz.
In meiner Herkunftsfamilie fühlte ich mich geborgen meist

11.11.2024 22:13 • #1092

K
Zitat von HerrZ:
Doch. Kannst Du. Patchwork ist real. Und ja, er bleibt der Vater. Doch d.h. nicht, dass Du jeden Tag neben ihm aufwachen musst. Dass Kids nicht einen ...

Danke für diesen und den Beitrag drüber von dir. Das hat mir auch nochmal die Augen geöffnet. Ich mit meinem Traum der intakten Familie und der riesigen Frustration darüber, das er „geplatzt“ ist.

11.11.2024 22:33 • x 2 #1093

K
Zitat von Giraffenmädchen:
@HerrZ Leiden Kinder unter Patchwork? Ja. Ich weiß ja nicht mal so genau was er denkt. Kann mich auf ihn aktuell nicht verlassen.

Ich denke nicht das sie unter einer schönen liebevollen Patchworkfamilie leiden. Der neue Partner muss dafür natürlich absolut offen für deine Kinder sein und ein lieber Partner, der dich gut behandelt und Liebe in dein Leben und das der Kinder bringt. Dann ist ein neuer Mann ein absoluter Gewinn für die Kids.
ich denke eher, das ein mieser und schlechter „Papa“ von Nachteil sein kann. Aber das ist halt grad mein Thema.
Ich spreche da übrigens aus Erfahrung..

11.11.2024 22:41 • x 1 #1094

Wollie
@Giraffenmädchen du stehst vor einer Lebensentscheidung und dies macht dir Angst. Und diese Entscheidung hast du zwar innerlich bereits getroffen, aber scheust dich vor den Konsequenzen. Die Kernfrage ist ganz einfach: Möchte ich mit meinem EM noch zusammenbleiben oder nicht ?

12.11.2024 05:52 • x 2 #1095

A

x 4