4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Wollie
Zitat von HerrZ:
Ohne Schmerz wirst Du nichts erreichen, denn jede Veränderung ist erstmal steinig und schwer. Du aber willst keinen Schmerz, sondern Rosinen picken. Funktioniert nicht. So ist das Leben nicht.

10.11.2024 09:12 • x 2 #1051

Amaible
@Giraffenmädchen Ich kann dir echt nur raten, den Sprung ins kalte Wasser einfach mal zu wagen. Das braucht Mut und die langfristige Perspektive im Kopf, dass es eigentlich nur besser werden kann, trotz aller Widrigkeiten, die erstmal zwangsläufig kommen werden, bis alles geregelt ist.
Es kann nur besser werden!

10.11.2024 09:30 • x 3 #1052

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

MandyCohen
Zitat von Giraffenmädchen:
Der Freund und ich waren auch wieder im intensiveren Kontakt. Jetzt zieht er sich wieder zurück. Das tut so weh. Er spielt heiß-kalt mit mir.

Krass, dein Mann ist por. süchtig, betrügt dich mehrfach und steckt dich mit GK an, und bei deinem Freund hast du das Gefühl, er spielt mit dir. Jetzt schon, obwohl bisher zwischen euch außer platonisch mehr noch nicht lief.
Ich würde das als Aussenstehende subsummieren unter: Vom Regen in die Traufe !

Ich meine mich zu erinnern, dass du in deinen Erkenntnissen in deinem Thread schon mal weiter warst und in Erwägung gezogen hast, erstmal alleine zu bleiben. Bleib doch mal bei dem Gedanken und dem Ziel, alleine klar zu kommen!
Was brauchst du dazu?

Wieso verlierst du das aus den Augen, sondern lebst deine Abhängigkeit weiter dahingehend aus, dass sich Männer bei dir letztlich dann die Klinke in die Hand geben?

10.11.2024 10:53 • x 6 #1053

E
Vielleicht schützt sich der Freund auch einfach selbst. Du löst dich nicht klar aus der Ehe und intensiverer Kontakt zwischen dem Freund und dir schürt das Gefühlsleben. Warum sollte er also emotional voll einsteigen wenn du sowieso in der Ehe verharrst?

10.11.2024 18:08 • x 3 #1054

G
@Scheol
Zitat von Scheol:
Weil ?

Heiß kalt, weil er mit mir geflirtet hat/zurück geflirtet hat, sich dann aber nicht mehr meldet. Das macht mich leider noch verrückter nach ihm.
Er meidet Treffen mit mir.

Zitat von Scheol:
was würde ich ihm als Kumpel empfehlen?

Was würdest du ihm als Kumpel empfehlen, wenn er sagt, dass er nicht weiß ob damit zurecht kommen kann, dass ich Kinder habe. Er sich Patchwork schwierig vorstellt.

Zitat von Scheol:
die sich mit einer geschlechtskrankheit vom Ehemann anstecken lassen hat.

Naja. Anstecken lassen stimmt nicht, er hat mich unwissentlich im ehelichen Bett angesteckt. Ich wusste von den Affären ja ein halbes Jahr nichts.

Zitat von Scheol:
zu dir will ich nur so Kontakt , weil mehr wert das ich mich trenne bist du mir nicht…

das ist das Verhalten , und das ist die Nachricht von dir an ihm.

Er sagt aber auch deutlich, dass er nicht der Scheidungsgrund sein will.
Und ob er mich liebt oder nicht sagt er mir auch nicht. Ich tappe da noch sehr im Dunkeln.

10.11.2024 22:18 • #1055

G
@Amaible
Zitat von Amaible:
Du bist in dir gefangen, traust dir nicht zu, das Leben mit deinen Kindern alleine zu bewältigen, da du nicht selbst an dich glaubst und du nicht weißt, welche Kräfte womöglich in dir stecken, da du sie noch nie ausleben konntest durch deine gedanklichen Bremsen, sprich deine Glaubenssätze, die dich daran hindern und eben auch das mangelnde Selbstvertrauen, das man spürt.

Ihr kennt mich, obwohl ihr mich nicht kennt.

Zitat von Amaible:
drösel deine dich behindernden Glaubenssätze

Könnt ihr mir bitte helfen. Was sind solche behindernden Glaubenssätze, die ich habe und auflösen muss?
Ich tue mir sehr schwer in der Formulierung.

10.11.2024 22:21 • #1056

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
du selbst bist völlig unklar, es ist nichts entschieden oder geregelt. Was also soll der andere Mann machen ? Er grenzt sich ab und dies ist nur gesund und richtig

Das stimmt. Ich arbeite daran, mir eine Entscheidung abzuringen.

Zitat von Wollie:
ganz tiefe, ungesunde Strukturen und Muster, welche du immer wieder von Neuem belebst und fütterst

Welche sind das deiner Meinung nach? Ich tue mir schwer bei der Erkennung.

10.11.2024 22:23 • x 1 #1057

Wirdschon
er mich liebt oder nicht

…sag mal, ist heute bei Dir das Disneyromantikgen ausgebrochen?
Liebe? Hör ma , Giraffenprinzessin, werde erwachsen!
Wo soll den Liebe herkommen, wenn ihr noch nicht mal eure Verliebtheit ausleben könnt, da Du lieber Phantasien spinnst, als Dich zu trennen und dann zu schauen, wo es mit wem anderen hinführt?

10.11.2024 22:25 • x 5 #1058

G
@HerrZ
Danke für deine Antwort.

Zitat von HerrZ:
wämende Feuer einer langfristigen Partnerschaft

Genau das will ich. Ich werd es mir wohl oder übel mit einem anderen Partner aufbauen müssen.

Zitat von HerrZ:
das Gefühl bekommen von anderen Männern begehrt zu werden.
Mehrzahl? Ernsthaft?

Nein. Das war schlecht formuliert. Mir reicht einer. Am liebsten einer, in den ich auch verliebt bin.

Zitat von HerrZ:
Du suchst krampfhaft und verzweifelt im Außen und fällst auf Träumereien, pubertäre Denke und Wünsche zurück.

Bin ich zurück geblieben?
Wie wird man erwachsen?

Zitat von HerrZ:
Ohne Schmerz wirst Du nichts erreichen, denn jede Veränderung ist erstmal steinig und schwer. Du aber willst keinen Schmerz, sondern Rosinen picken.

Veränderung tut weh und ich mag sie nicht. Wahrscheinlich genau deshalb.

Zitat von HerrZ:
Spontane Enpfehlungen.
Alles von der genialen Vera F. Birkenbihl zum Selbstverständnis.
Oldham/Morris: Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genau so denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun durcharbeiten.
Byron Katie - The Work zum Bearbeiten der eigenen Glaubenssätze.

Herzlichen Dank! Werde ich mir gleich ansehen!

10.11.2024 22:29 • x 2 #1059

G
@Wirdschon ja, das war nicht gut formuliert.
Ob er mich mag ist wohl treffender.
Disneyland, jepp!

10.11.2024 22:35 • #1060

G
@MandyCohen
Zitat von MandyCohen:
obwohl bisher zwischen euch außer platonisch mehr noch nicht lief.

Einmal intensives langes Küssen

Zitat von MandyCohen:
in Erwägung gezogen hast, erstmal alleine zu bleiben.

Ja, darauf wird es natürlich hinauslaufen. Der Freund sagt ja auch, dass ich Zeit alleine brauchen werde bevor ich wieder offen für was Neues bin.
Vielleicht sagt er das aber auch nur, weil er zu feig ist zu sagen: ich will nix von dir!

Zitat von MandyCohen:
deine Abhängigkeit

Ja. Ich muss mein eigener Fels in der Brandung sein. Ich will es aber offensichtlich nicht, sondern mich lieber anlehnen. Hasse mich dafür.

10.11.2024 22:39 • #1061

Wollie
Welche sind das deiner Meinung nach? Ich tue mir schwer bei der Erkennung

Dies zu erkennen und heraus zu arbeiten, ist die Aufgabe eines guten Therapeuten. Ich möchte da von Außen keine Art Ferndiagnose stellen.

10.11.2024 23:11 • x 1 #1062

Wollie
Eines fällt aber sehr auf: dein Kind-Ich ist sehr dominant und hindert dich daran, Entscheidungen zu treffen und dann auch durchzuführen.

10.11.2024 23:18 • x 3 #1063

Amaible
Könnt ihr mir bitte helfen. Was sind solche behindernden Glaubenssätze, die ich habe und auflösen muss?

Du traust dir nicht zu, das Leben alleine zu schultern, brauchst einen vermeintlichen Rettungsanker im Hinterhalt, da du an dich selbst nicht glaubst. Dadurch begibst du dich zwangsläufig in eine gewisse Abhängigkeit.
Würde solche Dinge mit einem Therapeuten bearbeiten.

11.11.2024 05:31 • x 2 #1064

Amaible
. Ich muss mein eigener Fels in der Brandung sein. Ich will es aber offensichtlich nicht, sondern mich lieber anlehnen. Hasse mich dafü

Dafür musst du dich nicht hassen. Solche Wege sind dir fremd und alles das, was Neuland ist, macht erstmal Angst.

11.11.2024 06:46 • x 4 #1065

A

x 4