4278

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von brokenforever:
da trennt man sich eben nicht von heute auf morgen

und das trennen - muss ja auch organisiert werden.

Ne Wohnung finden, wo man hin kann. In der Nähe der jetzigen Schule, was die Suche deutlich eingrenzt, oder weiter weg. Der eigene Arbeitsweg, oder gleich dazu ne neue Arbeit, weil man mehr Geld braucht als vorher, ist ja nicht gewiss, das er sofort Unterhalt zahlt.
Der Weg zum Anwalt für Familienrecht - um sich rechtlich in eine gute Position zu bringen, der Abstand zu Mann - um nicht wieder umzufallen, weil er so schön heult und beteuert.., welche Möbel kommen mit, welche muss ich neu.., welche überlässt er mir oder streitet wegen jedem Papierfitzel rum, die Kinder und sich mental auffangen.., Betreuung der Kinder, Besuchszeiten vom Gatten zu den Kindern ..

Das kann schon ein Berg sein, der auch hindert - zu verlassen

26.10.2024 06:03 • x 5 #106

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Richtige Reue sieht anders aus.

Das denke ich mir auch. Und schon gar nicht wiederholt man das Muster, mit dem man seine Partnerin so verletzt hat.

26.10.2024 06:04 • x 1 #107

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Heffalump klar ist zumindest, dass ich mit den Kindern im Haus bleiben werde. Aber er weigert sich auszuziehen, bis alles vom Tisch ist. Genau da lauert die Gefahr für mich, dass ich wieder umfalle. Laufend kommt er morgens in mein Bett und will kuscheln. Er heult dabei wie ein Kind. Ich sehe es jetzt auch. Ich muss stark sein.

26.10.2024 06:09 • x 2 #108

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
dass ich mit den Kindern im Haus bleiben werde

ich kann das zwar nachvollziehen - aber da wird dein Wunsch nach Trennung arg strapaziert. Weil du eben Gefahr läufst - er bleibt. PUNKT.
Du fällst wieder um.
PUNKT

Er muss nichts ändern.

26.10.2024 06:12 • x 1 #109

Heffalump
Laufend kommt er morgens in mein Bett und will kuscheln. Er heult dabei wie ein Kind.

Eklig

Reue sieht anders aus

26.10.2024 06:12 • x 5 #110

Heffalump
Aber er weigert sich auszuziehen, bis alles vom Tisch ist.

weißt du, das erinnert mich an meinen Mann, als er mir früher mal sagte, er wird nicht verlassen - wenn dann verlässt er!
Und solange er dazu keinen Grund sieht - wird er es auch nicht tun.

Wenn das dein Haus ist - kannst du ihn entfernen lassen, aber das bitte nur mit Anwalt. Und ich sage voraus - der Weg ist der längste

26.10.2024 06:15 • x 1 #111

G
@Heffalump
Es ist unser gemeinsames Haus. Ich würde ihn rauszahlen.

Er will mit mir kuscheln, weil es sich für IHN gut anfühlt.
Kind-Ich.

Wie würde aus eurer Sicht echte Reue aussehen? Und die Hauptfrage, würde das überhaupt etwas ändern?

26.10.2024 06:22 • x 1 #112

Heffalump
echte Reue

das er bereits ist über alles zu sprechen, Gründe warum er fremd ging, warum er dies nicht lassen will, warum es ihm sch egal ist, was du dabei fühlst
das er das mit einen Therapeuten aufarbeitet - auch sein kindliches jetzt will ich aber kuscheln Trotzkopf Gedöns.
Und nicht nach 2 Sitzungen aufgibt - weil alles Windelinhalt

das er wieder an der Erhaltung der Ehe mitarbeitet - statt dich ständig für Alles in die Pflicht zu nehmen

der er dich erobert, statt als Möbelstück wahrnimmt
Du hast ja auch einen Wert - und den nimmt er ja nicht wahr.

Und die Hauptfrage, würde das überhaupt etwas ändern?

Das ist dein Part.
Kannst du wieder vertrauen oder nicht, kannst du vergeben oder nicht, kannst du verzeihen oder nicht, kannst du mit dir noch leben - obwohl er Ursache für all deinen Schmerz.
Und vertrauen - ist nicht Blind alles glauben!

26.10.2024 06:28 • x 5 #113

Heffalump
Du musst lernen Grenzen zu setzen, zu schützen und Konsequenzen zu ziehen, wenn er deine Grenzen verletzt - was auch für den Lebensweg deiner Kinder ausschlaggebend ist!

26.10.2024 06:37 • x 7 #114

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Du musst lernen Grenzen zu setzen

Genau das ist glaube ich mein Problem.

Mein Therapeut sagt immer, ich muss mehr auf mich schauen. Das sieht er zu wenig. Wo ist aber die Grenze zu Egoismus?

26.10.2024 06:39 • #115

Heffalump
Wo ist aber die Grenze zu Egoismus?

was ist Egoismus für dich?

26.10.2024 06:42 • #116

G
@Heffalump Etwas durchsetzen auf Kosten anderer, zum Beispiel.

26.10.2024 06:52 • #117

Sitamun
Wie würde aus eurer Sicht echte Reue aussehen?

Erwachsene, ergebisoffene Gespräche. Erstmal nur zum Zweck der Aufarbeitung, nicht einfach weitermachen. Ganz oder gar nicht. Das zeigt nämlich, dass er deinen Schmerz, deine Gefühle nicht anerkennt.

Dass er deine Grenzen respektiert. Ich nehme an, du sagst ihm, dass das mit dem Kuscheln etc. too much ist!?

Dass er hilt dir Auszeiten zu verschaffen.

Er selbst für sich ins Handeln kommt.

usw. usf.

26.10.2024 06:57 • x 4 #118

Heffalump
Etwas durchsetzen auf Kosten anderer, zum Beispiel.

das ist die ungesunde Form von.

nochmal - was ist für Dich - Egoismus

Es ist gesunder Egoismus, der bedeutet, dass man sich gut um sich selbst kümmert und auf seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse achtet.

26.10.2024 07:01 • #119

Wollie
Etwas durchsetzen auf Kosten anderer, zum Beispiel.

jo....und der EM von @Giraffenmädchen ist genauso....er zieht völlig egoistisch seine Betrügereien und Affären durch und kommt hinterher angekrochen und jammert. Wobei es da auch wieder nur um sein Wohlbefinden geht. Eine Arbeitskollegin hatte etwas Ähnliches, nur ohne Fremdgehen. Aber er wollte auch nicht aus dem gemeinsamen Haus, also ist sie mit beiden Kinder (Kindergarten -u. Grundschulalter) ausgezogen und lebt jetzt richtig auf. Sie machen ein Wechselmodell und dies funktioniert einigermaßen gut.
Bei deiner ganzen schlimmen Geschichte @Giraffenmädchen wo bleibst du dabei ? ich finde dich hier nicht. Und genau dies ist deine Baustelle. Es geht dabei nicht um Egoismus, sondern um ein gesundes Abgrenzen und Bei sich bleiben. Und schauen, was für dich (und die Kinder) jetzt ansteht und sich für dich richtig anfühlt. Ja, es ist ein langer und mühsamer Weg.
Aber er lohnt sich. Dein EM spricht, was dies angeht, eine komplett andere Sprache. Er versteht gar nicht, worum es eigentlich wirklich geht. Weil er diese Ebene überhaupt noch gar nicht hat. Weil er im Grunde ein großes Kind ist und sich auch dementsprechend verhält. Und Du, du hast das Recht, dass deine Bedürfnisse auch wahrgenommen werden.

26.10.2024 07:12 • x 4 #120

A

x 4