mafa
- 2887
- 6
- 3039
Zitat von AnnaLena49:Ein Mann, der sich verliebt ist wie ein Stier, der nur noch das rote Tuch sieht. Es gibt nichts anderes mehr - nur noch die Erfüllung irgendwelcher Sehnsüchte und ungesteuerter Triebe
AnnaLena49
Mctea
Zitat von AnnaLena49:Ich denke aber, dass sie sich weit mehr Gedanken machen,
Zitat von Ute26:Angeblich wollte er den Urlaub nutzen um unsere wieder zu festigen. Und er hatte jetzt erkannt, dass ich ihm viel wichtiger sei als sie. Er wollte unsere Ehe immer noch retten.
Zitat von Ute26:Erst hat er gar nicht verstanden warum ich plötzlich so entsetzt war, dann hat er scheibchenweise mit der Wahrheit raus gerückt. Von da ist nicht viel passiert bis er hat sie ein paar Mal besucht.
Zitat von Ute26:Er kann sich ja schon sagen, dass er sich ja Mühe gibt. Jetzt liegt es an mir, ob ich ihm wieder vertrauen kann. So hat er schön den schwarzen Peter an mich abgegeben
Zitat von Ute26:Er hat ihr dann doch geschrieben
Zitat von Ute26:Ich liege die ganze Nacht wach und er schläft. Das meine Augen vom weinen schon geschwollen sind, übersieht er. Er müsste mich ja auch die ganze Nacht weinen hören. Aber es lässt ihn anscheinend kalt.
Zitat von Ute26:Aber was Ute auch nicht aus den Kopf geht ist, wie erkläre ich das denn Kindern, unseren Freunden, der Familie. I
Isely
Isely
Zitat von Löwin45:Hallo Ute26
Das ist schon ein übler Urlaub für dich, den dein Mann verursacht hat.
Er will den Urlaub nutzen, um etwas zu retten, was er vorher riskiert hat?
Das ist wirklich eine merkwürdige Vorstellung deines Mannes.
Er hatte dich für eine Affäre entschieden. Es hätte andere Wege gegeben.
Hat er dir jetzt tatsächlich die Wahrheit erzählt?
Warum solltest du ihm irgendetwas glauben, wenn er dich doch schon seit geraumer Zeit belügt?
Wie - bitteschön - sollst du erkennen können, was jetzt stimmt.
Da lief nichts mehr - nur ein paar Mal besucht?
Ahja.
Wenn dein Mann von dir verlangt, dass du ihm jetzt wieder vertraust, frage ich mich, was er dafür tut, damit du das kannst.
Wo, wann und welche Mühe gibt er sich denn?
Was denn?
Er lässt dich doch weiter nur mutmaßen.
Zuerst einmal wäre absolute Ehrlichkeit von seiner Seite ein erster Schritt.
Das mag er nicht, damit brächte er sich in eine ihm unangenehme Situation.
Versteht er, dass dein Vertrauen weg ist und ER dafür verantwortlich ist, dass es wiederkehrt?
Der Hebel Mitleid funktioniert nicht, wenn er anderweitig verliebt ist.
Versuche es eher mit Kante zeigen
Versteh mich nicht falsch, ich weiß schon, dass du es nicht als Mittel einsetzt, sondern super traurig bist.
Nur du erreichst ihn damit nicht.
Zu erkennen, dass dein Partner kaltherzig mit deinem Leid umgeht, tut zusätzlich weh.
Wenn ich dir etwas raten darf, dann versuch deine starke Seite in dir zu finden und fordere Ehrlichkeit und Mut von ihm.
Lass dich nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Antworten abspeisen.
Warum willst du alle informieren. Warte doch erstmal auf dich. Du überholt dich damit selbst.
Gib dir Zeit, schau auf dich und versuch dir etwas Gutes zu tun.
Andy17
Isely
Zitat von Andy17:@AnnaLena49
Das alles können Frauen auch.
Zitat von Isely:Was soll sie sich jetzt Gutes tun?
Tanzkurs? Party ? Oder shoppen?
Sehe ich anders.
Ex-Mitglied
Zitat:Ja, einfach empört darüber sein, dass er ihr das angetan hat, anstatt es weinend zu erdulden.
Isely
Zitat von Löwin45:Nun, wie kann denn eine Unterstützung ansonsten aussehen?
Alle Menschen, die helfen können sind weit weg.
Engerling
Ute26