16

Mein Mann hat mich betrogen

N
Hallo,

ich bin 38 Jahre,seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und stehe für gewöhnlich mit beiden Beinen im Leben.
Letzte Woche Dienstag hat es mir leider den Boden unter den Füßen weg
gezogen, als ich erfahren habe, dass mein Mann sich im letzten Jahr mehrfach
mit einer Frau getroffen hat! Das sie sich nicht zum Kaffee trinken getroffen haben, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen!
Im Jahr 2011 war er beruflich über längere Zeit in einer anderen Stadt und hat sie dort kennengelernt, da sie dort wohnte. Letztes Jahr im Januar war er mit seinem Männerclub im Skiurlaub. Von dort aus hat er den Kontakt mit ihr aufgenommen, der wohl anfangs nichts regelmäßig gewesen sein soll. Ich hatte das gesamte letzte Jahr schon so eine komische Vorahnung, aber jedesmal wenn ich ihn angesprochen habe, hat er alles abgestritten und immer wieder beteuerte er, dass er mich liebt. Ich blöde Kuh habe ihm natürlich geglaubt. Aber ein komisches Gefühl blieb... Naja, am 7.1.13 habe ich dann Emails in seinem Postfach gefunden, aus April letzten Jahres, die mehr als eindeutig sind. Sie haben sich geschrieben, wie sehr sie sich vermissen und was für eine Sehnsucht vorhanden ist. Da er aufgrund eines Bänderrisses für mehrere Wochen zu Hause war, hat er genügend Zeit gehabt, sich mit ihr zu treffen. Danach soll es nur noch ein Treffen gegeben haben, als ich ein WE weg war. Das soll das letzte Treffen gewesen sein, danach haben die sich angeblich nur noch geschrieben....
Angeblich hat er das ganze seit Dez 2012 beendet, aber ich kann es einfach nicht glauben! Ich muss dabei sagen, dass er bereits in der Vergangenheit Kontakt zu anderen Frauen hatte, was da genau war, das habe ich nie heraus gefunden!
Ich weiß nicht, ob ich ihn noch will...ich bin zu tiefst verletzt, gedemütigt, enttäuscht, wütend....aber im Moment kann ich nicht sagen, ob ich ihn noch liebe! Es bleiben so viele Fragen...
Soll ich mit meinem Mann zusammen bleiben, obwohl er gezielt den Kontakt zu einer anderen Frau gesucht hat? Dieser auch geschrieben hat, dass er die lieb hat und wie sehr sie ihm fehlt...kann es sein, dass sie ihn nur nicht wollte und er aus reiner Bequemlichkeit bei seiner Familie bleiben will?
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der vielleicht das Gleiche erlebt hat oder irgendjemand der mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen kann!

18.01.2013 10:22 • #1


S
Die Entscheidung kannst du nur selber treffen. Kannst du ihm noch vertrauen? Was passiert, wenn du mal weg musst oder er mit dem Männerclub weg fährt? Vertraust du ihm?

Aus eigener Erfahrung in jungen Jahren kann ich nur sagen: Das Vertrauen kommt nicht mehr zurück. Es sind immer diese Gedanken, dass der Partner mal untreu war.

18.01.2013 10:30 • x 2 #2


A


Mein Mann hat mich betrogen

x 3


M
Liebe Nic,

mein Mann hat mich auch betrogen! Es tat verdammt weh! Es gab unzählige Gespräche und in jedem schwor er mir er hätte keinen Kontakt mehr zu ihr! Kaum war ich scheinbar ruhig gestellt traf er sie erneut! Er konnte nicht ohne sie aber auch nicht ohne mich!

Ich selbst habe dann die Notbremse gezogen und mich von ihm getrennt! Das Vertrauen war weg, klingelte sein Telefon bekam ich Herzrasen, ging er aus dem Haus setzte mein Kopfkino ein! Ich war nur noch ein seelisches Wrack und SO wollte ich nicht weiter leben!

Das ist jetzt 2 Jahre her und ich habe die Trennung keinen Tag bereut!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

LG Muzel

18.01.2013 10:56 • x 2 #3


A
Danke!
Ich weiß, dass ich die Entscheidung nur selbst treffen kann. Meine Hoffnung ist einfach nur Hilfe bei Entscheidung zu finden. Mein Herz will ihn eigentlich schon noch, aber mein Kopf sagt einfach...was soll noch passieren! Es ist so schwer einen klaren Gedanken zu fassen, was auf Dauer die bessere Entscheidung für mich ist!

18.01.2013 11:19 • #4


S
Hallo
Mir geht es ähnlich nach 25 Jahren Ehe.Ich wurde belogen,betrogen,gedemütigt.
Ich habe mich für die entgültige Trennung entschieden.
Ich wünsche dir viel Kraft

18.01.2013 11:35 • x 1 #5


Y
Hallo.
Statistisch gesehen ist belegt das Leute die schon mal Fremd gegangen sind, es wieder tun. Tut mir leid aber wenn dich Lieben würde hätte die andere doch gar keine Chance gehabt. So ist es zumindest bei mir.
Viel Kraft!

18.01.2013 11:36 • x 1 #6


F
tja lies mal meine geschichte . . .

wenn die über liebe und vermissen schreiben, kannst du das verzeihen ?

tut mir sehr leid und ich weiß genau wie es dir geht und ging. diese diffuse angst und das ahnen, dann danach der hammer.

was du machen sollst ist eine schwere entscheidung aber ganz ehrlich, meine meinung, es gibt nur einen weg. das wird nichts vernünftiges mehr. dazu hat er sich mit dem langen betrug zu weit entfernt. und dich belogen, betrogen und deine liebe mißbraucht . . .

kam letztens auf gallileo so ne statistik, die meisten fremdgeher machen es wieder.

es gibt nen unterschied zwischen nem ausrutscher oder ons und einer langen affäre. so ein ons ist schon schwer genug zu verdauen. aber ein langer betrug ?

hab es auch versucht und tja, wohne allein jetzt

schreib hier weiter, vielleicht können wir dir helfen!

ach und schau mal bei sternchen, die hören meist auch nicht auf damit. nur so lange bis ruhe eintritt.

18.01.2013 21:50 • x 1 #7


F
muss nochmal kurz schreiben, ist ein richtig dummes schwein dein mann

18.01.2013 21:57 • x 1 #8


sanin
Ich sehe es nicht ganz so, obwohl auch ich zu den Betrogenen gehöre.

Es gibt Personen die in den Strudel geraten und irgendwie sich in ihren Lügen verlieren.
Aber es kommt dann darauf an, wie sie dnn mit der Situation umgehen. Zeigen sie Reue, kämpfen sie um die beziehung und darum den Partner nicht zu verlieren? Bringen sie genügend Geduld auf, bis die zeit heilt. Nur so kann die Beziehung gerettet werden, aber sie wird anders. Es gibt auch Beziehungen die danach sogar besser werden. Mein Mann hat diesen Schritt nicht gewählt.

Dein Mann hat dich bis zum letzten Moment belogen, obwohl du schon einen Verdacht geäussert hast.
Dezember liegt nicht lange zurück. Ob er den Kontakt wieder aufnimmt wirst du nicht wissen.
Es liegt an ihm ob er in der Lage ist dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Und es liegt an dir ob du dazu in der Lage bist.

Aber ich würde dir kein Leben empfehlen wo du nie weisst ob dein Mann dir treu ist oder nicht.
Es gibt mir auch zu denken, dass er offensichtlich den Kontakt gesucht hat.
Was muss sich ändern, dass das wirklich nicht mehr vorkommt?

Wenn du allerdings eher auf dem Absprung bist, und ihm wirklich nicht mehr vertrauen willst oder kannst, solltest du dir überlegen ob eine Trennung nicht besser ist als die ewige Ungewissheit.

So blöd seine Emails im Postfach liegen zu lassen wird er nie wieder sein.

18.01.2013 22:15 • x 1 #9


sanin
Hatte ich doch richtig gelesen. Er hat in der Vergangenheit schon mehrere Kontakte zu anderen Frauen gehabt.

Tja, aus welchem Grund sollt die Katze jetzt das mausen lassen?

18.01.2013 22:19 • x 1 #10


N
Ewig dreht sich dieses Gedankenkarussell! Warum? Was hat ihm gefehlt? In Nacht als er mit IHR zusammen war, schreibt er mir, dass er mich vermisst und sich auf's Wiedersehen freut...war das nur, um sein schlechtes gewissen zu beruhigen? Wenn ja, warum trifft man sich dann nochmal und schreibt ewig? Ich bin nicht naiv genug, um zu glauben, dass es nur ein Abenteuer war, nicht nachdem was ich lesen musste...ich kann im im Moment das ganze nicht verzeihen...es ist, als hätte mir jemand ein Messer ins Herz gestochen! Alles was wir uns aufgebaut haben, hat er auf eine Karte gesetzt..SIE! Wieviel Zeit brauche ich, um eine Entscheidung zu treffen?[/i]

19.01.2013 11:43 • #11


N
Ich muss noch was loswerden....

Er will uns nicht verlieren und er sagt, er liebt mich. Er wäre bereit eine paartherapie zu machen...
Heute Abend ist er zu unserem Nachbarn zum Geburtstag gegangen und wollte in 1 bis 2 Std zurück sein...mittlerweile sind's fast 4 und er ist noch nicht da....mir ist keineswegs nach feiern...und er...

So soll ich glauben, dass ich ihm irgendwann wieder glauben kann?
Ich sehe nicht, dass er sich bemüht! Sonst wäre er doch wie von ihm gesagt nach Hause gekommen...Wenn ich mich auf so banale Aussagen nicht verlassen kann?
Oder sehe ich das zu eng?

Bitte schreibt mir Eure Meinungen dazu...

19.01.2013 23:38 • x 1 #12


V
Hallo NIC,
sei gedrückt
Zitat:
Ich sehe nicht, dass er sich bemüht! Sonst wäre er doch wie von ihm gesagt nach Hause gekommen...Wenn ich mich auf so banale Aussagen nicht verlassen kann?

damit hilft er dir nicht das vertrauen wieder herzustellen....er weiß ja wie du gerade denkst...dann sollte er sich echt bemühen und seine zeiten einhalten die er dir sagt...oder zumindest anrufen...oder rüberkommen , wenn es direkte nachbarschaft ist...
Zitat:
Er will uns nicht verlieren und er sagt, er liebt mich. Er wäre bereit eine paartherapie zu machen...

meint er es ist so einfach geflickt? und alles gut?
eine paartherapie kann sehr hilfrecih sein, aber nicht mit seinem jetztigen verhalten, finde ich.
manno...das tut mir echt leid...
aber wie schon erwähnt.....vertrauen wieder aufbauen und dir Sicherheit damit geben...wird echt schwer, ER muss sich da anstrengen

19.01.2013 23:54 • x 1 #13


F
Zitat von sanin:
Hatte ich doch richtig gelesen. Er hat in der Vergangenheit schon mehrere Kontakte zu anderen Frauen gehabt.

Tja, aus welchem Grund sollt die Katze jetzt das mausen lassen?


eben das meinte ich. wird er nicht und er sitzt noch sicher ganz hoch auf dem ross.
strudel, ereignisse die einen reinreissen, kann alles mal passieren. aber nicht die lügerei und betrügerei nachher.

ist völlig klar, dass sich die te nen kopf macht wenn er in ruhe feiern geht.
aber er sieht das emotional völlig anders als du. es belastet ihn scheinbar nicht weiter. hm.

20.01.2013 00:11 • x 1 #14


N
Danke für Eure Antworten. Es tut wirklich verdammt gut alles was mir im Kopf rumschwirrt einfach mal von der Seele zu schreiben
Vorallem habe ich so große Selbstzweifel gehabt, ich würde zu engstirnig denken und würde einfach überreagieren...

Mensch, warum habe ich nur solche Zweifel? Nicht ich habe den Mist gebaut, sondern er...und ich bin die, die an sich zweifelt....aber bei ihm?

Ich habe ihn zur Rede gestellt und meinen ganzen Ärger raus gelassen...mal wieder kam ein...es tut mir leid und ich habe mir keine Gedanken gemacht

Wieviele dieser Dämpfer halte ich wohl noch aus? Wann kommt der Punkt an dem es mir leicht fällt zu sagen...geh...?

Ich bin finanziell unabhängig und in der Hinsicht nicht auf ihn angewiesen. Und trotzallem hängt mein Herz an diesem verdammten Mistkerl...

Freue mich immer über Eure Antworten und Meinungen!

20.01.2013 13:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag