Mein Mann hat in der Kur eine Frau kennengelernt

Z
Hallo zusammen,
ic habe lange überlegt in einem Forum zu schreiben,
aber ich brauche von euch einen Rat und auch Hilfe. Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Ich erzähle jetzt mal meine Geschichte worum es geht und entschuldige mich schon mal im voraus für Rechtschreibfehler .
Ich bin seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen , davon sind wir dieses Jahr 14 Jahre verheiratet. Ich habe lange nach einem Forum gesucht der mir evtl. bei meinem Anliegen helfen kann.
Im Sommer 2011 musste mein Mann zur Kur für erst 4 Wochen dann mit Verlängerung 6 Wochen. Wir waren noch nie so lange getrennt und für mich war es der Horror. Wie die 6 Wochen um waren war ich glücklich das es meinem Mann besser ging. Nach 3 Wochen gestand er mir jemanden kennen gelernt zu haben , aber es ist nichts passiert , er würde mich lieben aber er Empfindet was für die Diejenige. In mir ist alles zusammen gebrochen ich verstand die Welt nicht mehr. Wie kann er mir das antun ? Wir waren für andere das Traumpaar . Er war immer stolz das wir so eine Ehe hatten. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Er wollte sich eine Auszeit nehmen für 3 Wochen . Ich bin an dieser Zeit nicht an ihn ran gekommen , und habe ihn gefragt ob er mich hin hält und er sagte nein. Aber er hat die andere trotzdem besucht. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Er sagt wenn ich mir was antue dann würde er hinter her kommen. Das macht man doch nur wenn man einen Menschen noch liebt. Er hat sich für die andere entschieden die 14 Jahre jünger ist. Wir haben so viel schlimmes in den 18 Jahren erlebt und haben immer zusammen gehalten und dann so was. Es wäre nicht meine Schuld sagt er , es liegt an ihm , irgendwas ist mit ihm in der Kur passiert. Er ist jetzt seit 6 Monaten bei ihr. Und ich liebe meinen Mann immer noch und möchte ihn wieder haben. Ich bin jeden Tag am weinen und bin auch deswegen in Behandlung. Ich würde am liebsten nur weglaufen , nie mehr aufstehen ohne ihn. Ich ziehe mir den Schuh an und überlege was ich falsch gemacht habe. Ich würde hier aus unserer Wohnung flüchten , weil ich mich hier schäme weil mein Mann das getan hat. Ich komme nicht auf die Beine wegen meinem Mann. Ich habe gekämpft ohne Ende und das weiß er auch , dafür das er mir keine Chance gibt würde er sich hassen.
Ich mache mir sorgen um meinen Mann und ich bleibe auf der Strecke. Ich will ihm eine Chance geben das er wieder kommen kann , ich habe den Standpunkt das jeder eine Chance verdient hat. Ich lasse ihn in ruhe , ab und zu sehen wir uns weil wir Eigentum haben. Dann freue ich mich wenn ich ihn sehe und dann wenn er geht bin ich wieder am weinen. Er weiß das ich ihn liebe und das er wieder kommen kann wenn es mit ihr nicht gut geht. Aber ich muss wieder hoch kommen. Aber was soll ich machen ? Ich und meine Freunde verstehen nicht das er so was gemacht hat. Ich kenne dieses Mädchen nicht , und ich lege keinen Wert drauf , ich glaube ich würde mich vergessen. Aber ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll und wie ich wieder auf die Beine kommen soll. Man sagt je länger ein Mensch weg ist , so schneller heilen die Wunden. Nein bei mir ist das je länger er weg ist um so mehr vermisse ich ihn. Das Mädchen wusste das er verheiratet ist und wir eine glückliche Ehe hatten.
Wie kann man dann so was zu lassen. Sie trägt ihr Glück auf meinem Rücken aus. Ich bin so erzogen worden das man nicht an verheiratet Männer ran geht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Ich hoffe ich bekomme hier einen Rat von euch. Ich möchte ihn wieder haben , es war meine große Liebe und ist es immer noch.

26.02.2012 16:49 • #1


U
Das ist natürlich schwer und ich bin um einiges jünger als du - also wie könnte ich dir ernsthaft helfen. Aber auch ich habe eine sehr schlimme Trennung hinter mir und kann dir ein paar allgemeine Worte mit auf den Weg geben. Erfahrungen, die wir wohl alle machen, Gefühle, die wir wohl alle haben - egal wie alt.

Habe ich das richtig verstanden? Er lebt jetzt 6 Monate bei ihr? Wie häufig seht ihr euch und wie laufen solche Treffen ab?

Ich glaube, du machst einen essentiellen Fehler. Du sagst, er weiß, dass er jederzeit zurückkommen kann - und hier ist der Knackpunkt. Was hat er denn zu verlieren? Er hat so die Neue und dich in der Hinterhand - wenn´s nicht mehr klappt, kann er ja zu dir. Wieso also sollte er das neue Glück auf´s Spiel setzen, wenn du doch wartest?

Du weinst, wenn er geht - das ist für ihn natürlich das Zeichen, dass, egal, was er macht, er dich noch haben kann.

Und hier würde ich ansetzen. Von dir sollte einfach nichts mehr kommen. Egal, wie sehr es dich zerreißt - er muss merken, was er da weggeschmissen hat und vor allem DASS er es weggeschmissen hat. Dass du seine Entscheidung zwar akzeptierst, aber nicht hinnimmst mit der Option, dass er ja wiederkommen kann. Und mal ehrlich - klar wünschst du dir nichts mehr - aber das braucht dann auch seinerseits ein bisschen mehr Einsatz. Einfach wiederkommen?! Nein, er hat schei. gebaut. Und du müsstest die Kraft finden, ihn das spüren zu lassen.

Weißt du, was auf Männer attraktiv wirkt? Eine starke, selbstbewusste und vor allem unabhängige Frau. Tja, das wären wir alle gern und müssen da sicher viel an uns arbeiten. Wichtig ist, dass er den Eindruck bekommt, dass du genau das bist.
Kein Mann möchte eine Frau, die klammert, abhängig ist und sich selbst nicht liebt.
Kein Mann hingegen distanziert sich von einer Frau, der es gut geht.

Finde erstmal zu dir. Das ist natürlich leicht gesagt - vor allem nach so langer Zeit einfach nur schwierig. Aber das ist das allerwichtigste. Bevor du nicht zu dir gefunden hast und unabhängig sein kannst - und ihm das auch zeigst - wird sich höchstwahrscheinlich nicht viel tun.

01.03.2012 11:13 • #2


A


Mein Mann hat in der Kur eine Frau kennengelernt

x 3


A
Hi,
ich möchte dir mal meine Geschichte erzählen, vielleicht hilft dir das weiter.
Meine Frau hat eine Psychokur vor 3 Monaten wg. Angstzuständen angetreten, 2 Wochen waren normal, danach bemerkte ich eine radikale Veränderung bei ihr. Ich konnte ihr am Telefon entlocken, dass sie glaubte, mich nicht mehr zu lieben.
Lange Rede kurzer Sinn, sie hat dort einen anderen kennen- und liebengelernt, sie lebt jetzt seit 4 Wochen bei ihm, die Scheidung läuft.
Sie hat alles zurückgelassen, ihre 3 Kinder (das jüngste ist 15), ihr Haus (haben wir nach ihren Vorstellungen gebaut), ihre Freunde, Vereinsleben, Familie, einfach alles.
Sie war bis heute nie mehr berufstätig, hat kein Geld, ist auf den anderen angewiesen, das muß Liebe sein!
Wir waren ein sog. Traumpaar (offensichtlich aber doch nicht), ich für meinen Fall bin von 100 auf 0 runtergebremst worden, ich habe meine Frau bis zum letzten Tag über alles geliebt, wir haben einfach alles gemeinsam gemacht - aber sie war nicht glücklich, so wie es aussieht.
Ich stecke den Kopf nicht in den Sand, jedoch ist es auch für mich schwer, erst Recht in der Vorweihnachszeit.
Eine Antwort auf das Warum, habe und werde ich vermutlich nie bekommen, sie liebt mich halt nicht mehr.
Ich hoffe, das du siehst, es gibt ähnliche Schicksale, auf keinen Fall hinterherheulen, das Leben ist schön und auch zu kurz.
Es wird noch lange weh tun, aber es wird weniger.

LG

19.11.2012 14:40 • #3


V
Hallo Zora wie ich deine Geschichte lass,hab ich gedacht die könnte von mir sein.Ich hab das gleiche wie du erlebt und kann es immer noch nicht begreifen wie er mir das antun konnte.Bei mir ist die Trennung jetzt 7Monate her und ich kann es nicht verarbeiten das er 19 Jahre so einfach vergessen kann.Wir haben auch noch ein 11jähriges Kind,das sieht er jetzt für 4 Stunden im Monat.Ich verstehe nicht wie man das allles aufgeben kann.

19.11.2012 17:24 • #4


M
Hallo Verzweifelt,

Erst einmal willkommen in diesem Forum.

Zitat von Verzweifelt:
Hallo Zora wie ich deine Geschichte lass,hab ich gedacht die könnte von mir sein.Ich hab das gleiche wie du erlebt und kann es immer noch nicht begreifen wie er mir das antun konnte.Bei mir ist die Trennung jetzt 7Monate her und ich kann es nicht verarbeiten das er 19 Jahre so einfach vergessen kann.Wir haben auch noch ein 11jähriges Kind,das sieht er jetzt für 4 Stunden im Monat.Ich verstehe nicht wie man das allles aufgeben kann.


Schwierig, Dir darauf eine Antwort zu geben, denn Du stellst ja eigentlich keine Fragen. Kann man Dir irgendwie helfen?

MfG
Manfredus

19.11.2012 17:30 • #5


A
Danke manfredus das du mir antwortest.Hab mich jetzt angemeldet bin Verzweifelt.Ja du kannst mir helfen wenn du mir sagst wie ich damit fertig werde,ich schaffe es nicht.
Lg

19.11.2012 17:37 • #6


M
Zitat von angi12:
Danke manfredus das du mir antwortest.Hab mich jetzt angemeldet bin Verzweifelt.Ja du kannst mir helfen wenn du mir sagst wie ich damit fertig werde,ich schaffe es nicht.
Lg


Zaubern kann ich nicht. Aber ich kann versuchen, Dir Tipps zu geben. Schreib Deine ganze Geschichte aus Deiner Sicht in das Forum. Mit all Deinen Gefühlen, Deinen Fragen, Deiner Wut, Deinen Sorgen...

Dann werde ich meinen Senf dazugeben. Und andere sicher auch. Und mit dem Senf kannst Du Dir vielleicht ein neues Menü des Lebens kochen: Er wird nicht als Hauptmahlzeit reichen, die muss von Dir kommen. Aber er kann Dir helfen, das Gericht passend zu würzen...

MfG
Manfredus

19.11.2012 17:49 • #7


A
Danke für deine Antwort,ich werde meine geschichte hier schreiben.Ich hoffe das dann einiges dabei ist was ich auch umsetzten kann.

Mfg

19.11.2012 17:56 • #8


M
Zitat von manfredus:
Schreib Deine ganze Geschichte aus Deiner Sicht in das Forum. Mit all Deinen Gefühlen, Deinen Fragen, Deiner Wut, Deinen Sorgen...


Achso, Du darfst mir natürlich auch gerne eine PM schicken, wenn Dir das lieber ist.

MfG
Manfredus

19.11.2012 17:57 • #9


I
Ich glaube Du verschließt die Augen vor der Wirklichkeit:

Sie hat nicht dafür gesorgt, dass Dein Mann geht. Sie hat auch nicht dafür gesorgt, dass Eure super Ehe zu Ende ist.

Dein Mann hat sich dazu entschieden eine Beziehung mit Ihr einzugehen. Und damit hat er Eure Ehe hinter sich gelassen. Und das bedeutet auch, dass Eure Ehe nicht super war. Zumindest nicht für ihn. Nur Du kannst beurteilen, ob es vor der Kur Anzeichen gab, die Du zwar gesehen, aber ignorierst hast oder die Du vorher nicht gesehen hast.

Das MUSST Du akzeptieren. Er wird nicht zurückkommen. Er ist jetzt bei Ihr. Und sie hat eine Teilveranwortung für diese Situation, genau wie Du. Aber Dein Ex-Mann hat die Hauptverantwortung dafür.

Der Satz wenn es mir richtig schlecht geht, kommt er wieder hat bei Dir irgendwie die falsche Reaktion hervorgerufen. Glaubst Du allen Ernstes, dass er sie verlässt, wenn Du nur genug leidest? Hast Du Dir das wirklich, wirklich mal ernsthaft überlegt? Was ist dann? Glaubst Du wirklich, er kann die Liebe zu ihr einfach aufgeben? Und selbst wenn er es tun würde, wie lange müsstest Du wohl leiden, bis er ewig bleibt und nicht mehr zu ihr zurückgeht? Und er würde es Dir nie vorwerfen? Sowas nennt man emotionale Erpressung.
Ich verstehe, dass Du Deinen Ex-Mann um jeden Preis zurückhaben möchtest. Aber überlege Dir vorher, ob Du bereit bist den Preis wirklich zu zahlen?
Ich glaube, er meinte es gut und wollte Dir signalisieren, dass er nicht im Schlechten mit Dir auseinander gehen will.

Akzeptiere die Trennung! Du wirst sonst nie weiter gehen können.

19.11.2012 20:00 • #10


L
Das ist wirklich traurig. Ich denke, es liegt daran, dass Menschen ihr Glauben verloren haben und nur an sich, Spaß, S. und Geld denken!
Hier möchte ich eine dicke rote Linie unterstreichen und sagen: Solang Menschen weit vom Glauben und Religion gehen, werden sich wie Tiere verhalten und leben.
Frag mal muslimische arabische Frauen, sie können dir gut helfen und zeigen wie du dein Mann und deine Ehe rettest!
LG

28.10.2013 13:09 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag