Zitat von Curacao4:Hi elebaby,
Ich kämpfe gegen Panickattacken, das mir die Luft weg bleibt.
ich habe sooo große Angst, das mein Mann sich gegen mich entscheidet. Dann würde ich mein Zuhause verlieren...
Guten Morgen Süße,
Dein Mann hat sich schon gegen Dich entschieden als er aus der Ehe ausgebrochen ist, und das war schon vor seiner Freundin...
Du willst mit aller Gewalt an einer Erinnerung festhalten und glaube mir, ich verstehe das.
Und ich sag Dir noch was, wenn er nun zurück käme, es ist eine recht zweifelhafte Glückseeligkeit die Du zunächst empfinden wirst, dann geht das Elend erst richtig los...
Du wirst nicht mehr das finden was Deine Erinnerung Dir erzählt.
Es braucht unendlich Kraft und Mut von Beiden den Weg gemeinsam wieder zu finden.
Ich weiß, wovon ich rede. Mein Mann und ich sind diesen Weg gegangen, aber ich habe es nicht mehr geschafft. Es war weder Mißtrauen noch Unverzeihlichkeit noch nicht vergessen können.
Nein, ich habe angefangen, ihn mit anderen Augen zu sehen und musste erkennen, dass er nicht mehr wirklich in mein Leben passt.
Ist auch eine schmerzliche Erfahrung denn ich liebe ihn, aber wohl nicht mehr ausschließlich.
Liebe, wenn Du nicht ganz vor die Hunde gehen willst, fang an zu kämpfen. In ganz kleinen Schritten, jeden Tag ein Stückchen. Sag Dir täglich mind. 1x eine negative Eigenschaft Deines Mannes. Egal, ob Du daran glaubst oder nicht, rede es Dir einfach ein.
Mit der Zeit wird Dir immer mehr negatives auffallen und damit nabelst Du Dich von Deinem Mann langsam ab.
Und male Dir aus wie toll Dein neues Leben wird. Phantasiere da einfach. Stell Dir einen klasse Partner an Deiner Seite vor, der Dich liebt und kaum den Blick von Dir wenden kann.
Von mir aus stell Dir Georg Cloony dabei vor.
Hört sich komisch an, aber unsere Vorstellungskraft ist unendlich und anstatt Dir schlimme Gedanken zu machen, erlaube Dir phantastische Szenarien und Du wirst merken, nach und nach wird die Last leichter.
Du bist nicht alleine, Du hast tolle Kinder und Dein Mann ist ein Schwächling , den Du in Deiner Situation mal garnicht gebrauchen kannst.
Alles Gute, ich denke an Dich
elebaby