Guten Abend liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und hoffe etwas Klarheit in meinen wirren Kopf bringen zu können. Damit es übersichtlicher und kein zu dicker Schinken wird, mache ich euch Stichpunkte
Zu den Beteiligten:
Ich bin 31 Jahre alt und habe einen 3 jährigen Sohn. Mein Mann ist 29. wir lernten uns 2017 kennen. 2018 heirateten wir, als unser Sohn unterwegs war. Er war nicht geplant, aber es war ein gemeinsamer Entschluss das Kind zu bekommen und vor dessen Geburt zu heiraten
Unsere Lebenssituation:
Mein Mann ist Bauunternehmer und ständig unterwegs. Oft sogar in umliegenden Ländern wie Belgien, Österreich, Polen oder Tschechien. Er ist oft Monate am Stück weg, bei großen Projekten. Seitdem wir uns kennen, ist das so. Er war bisher zu keinem Geburtstag unseres Sohnes zu Hause, oder zur Taufe, oder Weihnachten.
In den Phasen wo er hier ist, ist alles sehr harmonisch. Er hängt sehr an unserem Sohn. In den Phasen wo er weg ist, versuchen wir virtuell Kontakt zu halten.
Ich bemerkte im Januar 2020, als er nach Monaten mal wieder zu Hause war, dass sein Verhalten mir gegenüber anders war, unterkühlter. Unserem Kind gegenüber war er wie immer. In den darauffolgenden Wochen bleib es so, also sprach ich ihn an - keine Antwort. Es sei alles ok, er würde mich lieben.
Es ließ mir keine Ruhe, daher nahm ich mir sein Handy zur Brust - nichts. Dann nahm ich seit 2. Handy - Bingo.
Zu der Dame die ich fand:
Sie ist 28 und soweit ich es zurück verfolgen konnte besteht dieser Kontakt seit März 2019. er endete erstmal Januar 2020 als mein Mann wieder nach Hause kam. Die Nachrichten brachen abrupt ab, ich denke er blockierte sie während er hier war oder stellte das 2. Handy ab. Im Juli 2020 ging es wieder los, als er wieder weg war.
Sie treffen sich in Hotels, schreiben täglich, er schreibt sie zu 90% an, sie reagiert sofort.
Es sind teils sehr innige, liebevolle Nachrichten. Es bricht mir das Herz dies zu schreiben, aber ich wüsste nicht wann ich das letzte mal solche Worte von meinem Mann zu lesen oder hören bekommen habe. Er ist wie ein anderer Mensch zu dieser Frau
Des Weiteren telefonieren sie regelmäßig, das gibt die Liste her. Teils über eine Stunde. Er schickt ihr Bilder von sich, nichts vulgäres, meist sein Gesicht. Er fragt sie dann nach Bildern von ihr, sie tut das gleiche. Ich bin ehrlich, sie ist bildhübsch. Da kann ich optisch nicht mithalten. Ich würde hier gerne fluchen aber das hilft auch nicht. Die Frau hat einen Job, ein Auto, einen Hund und macht einen gebildeten Eindruck. Und das schlimmste ist, das sie um ihn kämpft. Der kontaktabbruch hat ihre Gefühle für ihn nicht ausgelöscht
Ich weiß nicht, ob sie weiß, dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Ich denke aber nicht. Es wird schriftlich nicht erwähnt. Es kann höchstens telefonisch oder live besprochen worden sein. Mein Mann trägt nie seinen Ehering. Ich denke eher sie tappt im Dunkeln
Zu den Dingen die mich am meisten getroffen haben, was er ihr geschrieben hat:
Ich will nicht dass du denkst, dass das zwischen uns ein Abenteuer ist, denn das ist es nicht. Ich liebe dich und will immer bei dir sein
Ich will nicht dass du Geld ausgibst wegen mir; bitte sag mir was du an Benzin bezahlst damit ich es dir zurückgeben kann
ich hoffe du weißt, dass ich nur dir gehöre
Ich kann es kaum erwarten, dich endlich wieder in meinen Armen zu halten
Er beteuert dauernd wie SEHR er sie liebt. Dass er sie wirklich von Herzen liebt. Und das schlimme ist, ich glaube ihm das. Ich kenne seine Arten zu schreiben
Was mich auch mehr als stutzig gemacht hat war ein Gespräch, wo er sich entschuldigte, dass die beiden kaum S. haben und ob sie das stören würde. Daraufhin meinte sie dann, dass sie es überhaupt nicht schlimm fände, im Gegenteil, weil ihr das zeige dass er sie nicht nur körperlich begehrt. Das bestätigte er dann auch und sagte, dass S. das letzte wäre, worum es ginge.
Dann schrieb er noch etwas davon, dass er ihr einen Ring kaufen wollen, einen besonderen Ring. Das klag für mich nach einer indirekten Verlobung. Ich weiß wirklich nicht mehr wo mein Kopf steht
Resume:
Es heißt immer von allen Seiten, dass es nie die Männer sind, die sich scheiden lassen. Dass ein Mann sich immer gegen die Affäre entscheidet und dass er immer bei der Ehefrau bleibt. Dass ich mir also keine Sorgen machen soll.
Unabhängig davon, dass ich erstmal für mich entscheiden muss, ob ich das verzeihen kann, weiß ich nicht, ob das wirklich zutrifft. Klingt das für euch so, als wäre ich sicher?
Reden alle Männer mit ihren Affären SO? Ich dachte Affären wären hauptsächlich für S. Befriedigung gedacht. Aber diese scheint hier nicht der Mittelpunkt zu sein.
Ich verstehe mich super mit meinem Mann, wenn er hier ist. Ich weiß nicht, ob ich meine Familie zerstören soll. Klar tut er das eigentlich aber ich will es nicht bin mir aus tun. Alleine unseres Kindes wegen. Mein Sohn soll Mutter UND Vater haben. Aber ich habe Angst dass mein Mann mich wegen dieser Frau verlässt, dass er vielleicht nur wegen unseres Sohnes bleibt und nicht wegen mir. Kann ein Vater seinen Sohn für eine neue Frau verlassen? Bringt man sowas übers Herz?
Ich hoffe einfach auf ein paar Erfahrungen, Ratschläge oder Meinungen. Und bitte verurteilt mich nicht, dass ich ihn noch nicht in den Wind geschossen habe. Ich liebe meinen Mann
26.03.2021 17:33 •
x 5 #1