825

Mein Mann hat eine Affäre

B
Zitat von PuMa:
Liegt in Auge des Betrachters, mein lieber. Natürlich siehst du die Vorteile die jemand wie ich, nicht sehen kann.

Nee, rein objektiv bedeutet das Revival keine Anwalts, Gerichtskosten, keine Neuanschaffungen.

31.03.2021 12:34 • #121

P
Zitat von BernhardQXY:
Nee, rein objektiv bedeutet das Revival keine Anwalts, Gerichtskosten, keine Neuanschaffungen.

Wollte ich auch nicht. Jedoch ließ man mir keine andere Wahl.

31.03.2021 12:38 • #122

A

Mein Mann hat eine Affäre

x 3

B
Ja eben. aber natürlich hat eine Trennung auch Vorteile, keine Frage.

31.03.2021 12:45 • x 1 #123

I
Zitat von PuMa:
Er war eine Ausnahme, so wie die Frau von Bernhard wohl.

Na ja.... die brauchte ja nun auch etwas länger, für meinen Geschmack zu lange.
Aber ich will das hier nicht detailliert aufwärmen.

Für mich oder gegen mich.
Jetzt, nicht übermorgen oder nächste Woche oder nochmal prüfen verbindet uns was und all das.

Ich bin da eher der resolute Typ.
Finde so einen Betrug überhaupt schon das allerletzte.
Und ganz gegen meiner Natur hab ich das ganze auch noch verziehen, und das war für mich das härteste überhaupt, da hin zu kommen.
Nicht mal der Tod meiner Mutter hat mir so dermassen zugesetzt.

31.03.2021 12:45 • x 3 #124

Löwin45
Zitat von Isely:
Und ganz gegen meiner Natur hab ich das ganze auch noch verziehen, und das war für mich das härteste überhaupt, da hin zu kommen.

@Isely

31.03.2021 13:07 • x 1 #125

A
Zitat von Isely:
Na ja.... die brauchte ja nun auch etwas länger, für meinen Geschmack zu lange. Aber ich will das hier nicht detailliert aufwärmen. ...

Aber jetzt läuft es doch gut bei euch.
Ihr seid zusammen.
Wenn du von einem weiteren Betrug wüsstest wärst du weg?

31.03.2021 13:11 • x 1 #126

I
Zitat von Allesnichtsoder:
Aber jetzt läuft es doch gut bei euch. Ihr seid zusammen. Wenn du von einem weiteren Betrug wüsstest wärst du weg?

Falls du die Frage ernst meinst.

Selbstverständlich wäre ich das.
Mit einer solchen Selbstverständlichkeit wie überhaupt möglich wäre.
Ich würde mir so was kein 2. mal antun.

Und das solltest du auch nicht.

Wer zu oft verzeiht, wird auch immer wieder verletzt.
Das solltest du echt beherzigen.

31.03.2021 13:17 • x 6 #127

A
Zitat von Isely:
Falls du die Frage ernst meinst. Selbstverständlich wäre ich das. Mit einer solchen Selbstverständlichkeit wie überhaupt möglich wäre. Ich wü...

Meinst du immer und immer wieder?

31.03.2021 13:35 • #128

I
Meinst du immer und immer wieder?

Ne ich meine eigentlich nur den 2. Betrug.
Danach sollte fertig sein.

Was ist mit dir los ?
Irgendwie hab ich das Gefühl du bist nicht ganz bei dir.
Solltest dir weitere Demütigungen echt ersparen.
Gut gemeinter Ratschlag.

31.03.2021 13:44 • x 4 #129

Unicorn68
Aber jetzt läuft es doch gut bei euch. Ihr seid zusammen. Wenn du von einem weiteren Betrug wüsstest wärst du weg?

Ich denke, da hast Du den Kern der Sache erwischt:
Nach einem verziehenem Betrug läuft es gut.

Jeder weitere Betrug zeigt, es läuft doch nicht gut.
Für mich würde es sich anfühlen, wie der Sturz von Alice im Wunderland.
Freier Fall.
Vertrauen, dass neu aufgebaut wurde, wieder missbraucht.
Wieder wird eine andere vorgezogen.

Du sagtest Du bist seine große Liebe.
Meinst Du, wenn er mit ihr spricht, schreibt, im Bett ist, er denkt an Dich?

Du kannst nur für Dich entscheiden, nicht für ihn.
Musst Du nicht , wenn er Dir in die Augen schaut und lügt?

31.03.2021 13:57 • x 5 #130

T
Zitat von Zugaste:
Ich stimme dir zu, dass es auch hier im Forum Frauen, die betrogen wurden anders gemacht haben. Die weil, wie du es beschreibst den Heiligen Grahl sehen wollen, trotz betrogen zu werden noch mehr Nähe aufgebaut haben.
Und ja, ich finde das auch nicht gesund und richtig.
Ich glaube, das passiert gerade dann ganz oft, wenn die Ängste der ausschlaggebende Faktor für die Handlungen sind.

Warum wird hier unterschwellig irgendwie immer unterstellt, dass ein Betrüger nicht auch aus seinen Fehlern lernen kann? Und die Frau, die einen Betrüger zurücknimmt, irgendwie hörig sein muss?! Mein Mann hat sich durch seine Affäre selbst von dem Podest gestoßen, auf das ich ihn zuvor gestellt hatte. Er ist sicher nicht der Heilige Grahl - zumindest nicht mehr. Ich bin nicht aus Angst noch bei ihm, sondern aus Liebe. Nichts anders hält mich. Ok, sicherlich auch noch jede Menge S. Anziehung, aber vor allem Liebe. Und daneben das Vertrauen darauf, dass er gewachsen ist an seiner Erfahrung und er nun weiß, was er vom Leben erwartet und diesen Fehler nicht wiederholen wird.
Zitat von Isely:
Finde so einen Betrug überhaupt schon das allerletzte.

Geht mir genauso - ich war immer sicher, wie ich reagieren würde. Ich habe letztlich genau das Gegenteil getan. Und das wirklich/echte/tiefe Verzeihen dauert noch an. Und es ist schwer, sehr schwer. Nichts, was man nochmal braucht.
Zitat von Isely:
Selbstverständlich wäre ich das.
Mit einer solchen Selbstverständlichkeit wie überhaupt möglich wäre.
Ich würde mir so was kein 2. mal antun.

Auch das sehe ich genauso! Ich tue mir das kein 2. Mal an. Menschen machen Fehler, ok. Aber nur wirklich dumme Menschen lernen nicht aus ihren Fehler und mit einem wirklich dummen Menschen möchte ich nicht mein Leben verbringen. In diesem Fall wähle ich dann ebenfalls das Ende mit Schrecken, denn alles was danach sonst käme, wäre ein Schrecken ohne Ende.

31.03.2021 14:13 • x 5 #131

I
Schlimm finde ich hier die Aussage...
Sie sei die Liebe seines Lebens...

Beim ersten Betrug muss er doch mitbekommen haben, wie sehr er seine Partnerin damit verletzt und gedemütigt hat.,
Und nun wieder ?

Er kann sich im Gegensatz zu Erstbetrügern doch nicht damit rausreden er konnte nicht ahnen wie verletzend so was ist.
Das er mal kurz alles ausgeblendet hat.

Und genau das wäre der Point überhaupt, mit vollem Bewusstsein und das Wissen, wie schlimm das alles vor 5 Jahren war. Genau das nochmal zu bringen, alles für die Liebe seines Lebens.

Die Ehe ist in meinen Augen am Ende, aber völlig in Eimer.
Und mit Augen zu und durch , solls dann irgendwie gehen ?
Das kann nur im Drama oder mit Psychischen Knock out enden.

31.03.2021 14:31 • x 2 #132

B
Zitat von Trust_him:
Warum wird hier unterschwellig irgendwie immer unterstellt, dass ein Betrüger nicht auch aus seinen Fehlern lernen kann? Und die Frau, die einen Betrüger zurücknimmt, irgendwie hörig sein muss?!

Ich glaube nicht, dass Zugaste das für alle Betrogenen so sehen würde.

31.03.2021 14:36 • x 2 #133

Löwin45
Zitat von Trust_him:
Warum wird hier unterschwellig irgendwie immer unterstellt, dass ein Betrüger nicht auch aus seinen Fehlern lernen kann? Und die Frau, die einen Betrüger zurücknimmt, irgendwie hörig sein muss?!

Ja, auch ich lese es hier immer wieder und wundere mich - zudem jeder Fall und jeder der Betroffenen anders ist.
Zitat von Trust_him:
Mein Mann hat sich durch seine Affäre selbst von dem Podest gestoßen, auf das ich ihn zuvor gestellt hatte. Er ist sicher nicht der Heilige Grahl - zumindest nicht mehr. Ich bin nicht aus Angst noch bei ihm, sondern aus Liebe. Nichts anders hält mich. Ok, sicherlich auch noch jede Menge S. Anziehung, aber vor allem Liebe. Und daneben das Vertrauen darauf, dass er gewachsen ist an seiner Erfahrung und er nun weiß, was er vom Leben erwartet und diesen Fehler nicht wiederholen wird.

Das kann ich zu 100% unterschreiben.
@Trust_him
Sehr gut beschrieben!
Zitat von Isely:
Beim ersten Betrug muss er doch mitbekommen haben, wie sehr er seine Partnerin damit verletzt und gedemütigt hat.,
Und nun wieder ?

@Isely
Das sehe ich auch so.
Eine Bitte um Verzeihung wird doch zur Farce, wenn sich dann die selbe Verletzung wiederholt.

31.03.2021 14:37 • x 4 #134

Löwin45
Aber jetzt läuft es doch gut bei euch.
Ihr seid zusammen.
Wenn du von einem weiteren Betrug wüsstest wärst du weg?

@Allesnichtsoder
Das ist zwar nicht dein Thema, trotzdem würde auch ich gerne darauf antworten, da ich, ähnlich Isely, ebenfalls mit einem nicht zu unterschätzenden Kraftakt einmal verziehen und es auch nie bereut habe (falls jetzt die Notwendigkeit eines Kraftaktes innerhalb einer Partnerschaft in Frage gestellt werden sollte).

ALLERDINGS, nach einer 2. derartigen Verletzung wäre ich nicht mehr dazu bereit!
Denn dann wäre ja alles, was vorher gemeinsam besprochen, erlebt und erarbeitet wurde, eine Farce und einfach nur noch unglaubwürdig.
Dazu wäre ich mir dann zu wertvoll.

Wie siehst du denn deinen Wert?

31.03.2021 14:55 • x 2 #135

A

x 4