Zugaste
- 88727
Zugaste
Zitat von PuMa:Ich rede hier auch kein Gefühl runter, natürlich geht jeder damit anders um. Aber verstehen muss ich es nicht.
Zitat von PuMa:Ich plädiere grundsätzlich dazu, ein wenig mehr Pfeffer an den Tag zu legen, weil ich weiß was alles passiert wenn man es nicht tut.
PuMa
Zitat von Zugaste:Ich wollte weder dich noch die anderen User kritisieren oder gar bevormunden
Zitat von Zugaste:Deswegen rate ich zu Distanz. Die muss ich noch nicht mal erklären oder rechtfertigen.
Zitat von Zugaste:Ich vermute, dass das bei der TE so ist, dass das noch dauert. Sie hat Angst und ist hilflos, so mein Eindruck und ich finde das sehr nachvollziehbar.
Zitat von Payne:Habe ich es vielleicht in den Sand gesetzt weil ich nicht gekämpft habe?
Zitat von PuMa:Ich sehe so, das du sehr wohl gekämpft hast, du hast FÜR DICH gekämpft.
Zitat von Zugaste:Ich glaube, das passiert gerade dann ganz oft, wenn die Ängste der ausschlaggebende Faktor für die Handlungen sind
Zitat von Heffalump:Sich selbst im Spiegel als gut und ehrlich wahrnimmt - obwohl alles um ihm herum in Chaos fällt
Zitat von PuMa:Sich selbst die Schuld zu geben, in Mitleid zu zerfließen und dabei die eigenen Kinder Emotional zu vernachlässigen.
Zitat von PuMa:Deswegen möchte ich den Frauen Mut zu sprechen. Pfeffer!
Zitat von Krabbe1:Nickt man sich tatsächlich aufmunternd selber zu?
Nach dem Motto Passt schon... Machst alles richtig... Ist nix verkehrtes dran...?
BernhardQXY
Zitat von PuMa:Und sind wir mal ehrlich, wie viele Ehen schaffen es wirklich, von ganzem Herzen, ihre Ehe wieder auf soliden Säulen neu zu leben? Die wenigsten.
BernhardQXY
Zitat von PuMa:Aber das man im Forum versucht eine Frau Mut zu sprechen, anstatt zu sagen...aye, das wird schon. Mit einer Paartherapie vllt? Btw das sage ich auch außerhalb des Forums. Denn m.M.n sollte man aufhören einem Betrüger als Messias zu betrachten.
Sorry aber so toll ist kein Ehemann.
Zitat von PuMa:Wie meinst du das mit der Distanz?
Zitat von PuMa:Weißte was mir geholfen hat? Zu erkennen das mein Ex Esel einfach nicht anders konnte. Er war so, er ist so und er bleibt so.
Zitat von Payne:Gibt es noch was zu retten, oder versucht man ein totes Pferd zu reiten.
Da hilft dann nur ne schonungslose, realistische Bestandsaufnahme der Beziehung.
PuMa
Zitat von BernhardQXY:True. Und wir sind ein Paar der wenigen. Ich wage zu behaupten, das wir uns an dieser Stelle etwas einbilden können. Jedenfalls bin ich superstolz.
Zitat von BernhardQXY:Meine Frau musste ebenso bereit sein zu lernen.
Zitat von BernhardQXY:Ich gewinne hier den Eindruck, dass die Ausbrecher entweder nicht die Bereitschaft haben oder es zumindest nicht wissen, was ihr Job ist. Was aber auch für die Stammpartner gilt.
Zitat von BernhardQXY:JFTR
Zitat von BernhardQXY:Ich denke, sie meint emotional. Die TE lkäuft ihrem Kerl noch hinterher und nimmt alles hin, was er so macht. Solange sie das tut, hat der andere doch gar keine Veranlassung etwas zu ändern.
Zitat von BernhardQXY:wenn man denn möchte.
Zitat von Krabbe1:Eigentlich kann man doch soooo dankbar sein....
BernhardQXY
Zitat von PuMa:Und das zu Recht und ich gönne es dir von ganzem Herzen.
Zitat von PuMa:Du weißt, es ist die Regel.
Zitat von PuMa:Verzeih, was bedeutet das?
Zitat von PuMa:Deswegen, das ist leichter gesagt als getan.
Zitat von PuMa:Und genau darum dreht sich in Prinzip alles, wenn BEIDE möchten. Und wenn nur einer möchte, ist das vergeudete Zeit.
Zitat von BernhardQXY:Bin ich echt so alt
BernhardQXY
Zitat von Heffalump:JAP
Isely
Zitat von PuMa:Denn es wird eh nicht mehr wie vorher, der Drops ist gelutscht. Und sind wir mal ehrlich, wie viele Ehen schaffen es wirklich, von ganzem Herzen, ihre Ehe wieder auf soliden Säulen neu zu leben? Die wenigsten.
Zitat von PuMa:Aber das man im Forum versucht eine Frau Mut zu sprechen, anstatt zu sagen...aye, das wird schon. Mit einer Paartherapie vllt? Btw das sage ich auch außerhalb des Forums. Denn m.M.n sollte man aufhören einem Betrüger als Messias zu betrachten.
Sorry aber so toll ist kein Ehemann.
Zitat von Isely:Das stimmt nur zur Hälfte. Also 50/50 schätze ich mal, du vergisst ,dass manche Ehe nach einem Affären Desaster Jahre später an etwas anderen , als den Betrug von damals scheiterte.
Jedenfalls habe ich das hier mehrfach gelesen.
Butterblume63
Zitat von paulaner:Dazu gehört aber auch, dass das eben auch an der mangelhaften Aufarbeitung liegen kann. Und dann scheitert es letztendlich doch am Betrug/der Affäre.
PuMa
Zitat von BernhardQXY:Nur werden diejenigen nicht mehr dieses Zusatzschmankerl 30 Jahre erreichen können. Das ist für mich schon etwas, was ich wertschätze.
Zitat von BernhardQXY:Ich finde nämlich rein objektiv betrachtet ist ein Revival mit mehr Vorteilen verbunden.
Zitat von BernhardQXY:Just for the Record. Bin ich echt so alt, dass hier keiner das gute alte Usenet noch kennt
Zitat von Isely:Gern aber helfe ich , wenn der Betrüger Einsicht zeigt und die Affäre beendet hat.
Dann wartet nämlich noch sehr viel Arbeit