Gästin
- 250
- 124
Gästin
Zitat von Summer1979:Das ist genau der Grund, warum Frauen sich nicht finanziell abhängig machen sollten.
Ich bin mir sicher, er weiß das, und das nutzt er aus.
Ralf2
regentag
minna
Zitat von regentag:Gästin vielen dank für die Erklärungen. so habe ich das noch nie betrachtet, sieht nicht gut aus für mich.
Zitat:Sanin ich verstehe einerseits was du schreibst. reflektieren ist sehr schwer in meiner situation. ich muss viel Verständnis haben, während ich die bin, die jetzt den kürzeren zieht. Versteht er meine Situation?
Ralf2
Zitat:Ralf ich will nicht mehr in Pflege arbeiten, nicht ein Tag! Ich glaube ich schaffe das körperlich nicht mehr. lieber gehe ich Brötchen verkaufen! Habe eine gute Bekannte in einem Blumenladen, vielleicht hat sie was für mich. ich habe ein Händchen dafür und könnte machen. werde sie heute besuchen, ich darf nur keine Beruhigungsmittel zu mir nehmen, war gestern wie besoffen und mir ging es so schlecht. danke an alle hier!
Regentag, das war doch nur ein Vorschlag.
Du solltest nicht alles gleich ablehnen, sondern einfach mal offen sein für Möglichkeiten und dir auch selbst Gedanken machen. Ich habe dir z.B. geschrieben, dass es in der häuslichen Pflege sehr einen großen Leistungskatalog gibt.
Mit 51 bist du doch wohl körperlich in der Lage mal jemand den Fuß zu verbinden oder die Stützstrümpfe anzuziehen, Einkäufe zu tätigen oder 2 Stunden den Haushalt in Ordnung zu bringen.
Du wirst dich nach 30 Jahren Hausfrau incl. 7 Jahre Pflege der Mutter schon umstellen müssen. Bis zur Rente hast du noch 16 Jahre.
Mach doch einfach mal einen Termin mit der Arbeitsagentur aus und erkundige dich, welche Qualifizierungsmaßnahmen sie anbieten - also grundsätzlich.
Mit ein bißchen Helfen im Blumenladen wird es nicht getan sein. Du brauchst eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit, von der du einigermaßen leben kannst. Außerdem brauchst du eine Aufgabe.
Gästin
Zitat von sanin:Regentag, die Information wie es wirklcih rechtlich aussieht und was dir zusteht kannst du erfragen. Ich würde es mir von einer juristischen beratung ausrechnen lassen.
Allerdings wird sich zeigen, ob dein Mann sich vorerst nicht eher auf eine großzügigere Einigung einlässt.
Ich denke mal, er wird dir sobald er zurück kommt irgendein Angebot machen. Wenn du bis dahin in Erfahrung bekommen hast, was dir wirklch zusteht kannst du das was er anbietet besser einordnen.
Allerdings hoffe ich, dass er dir erst mal ein bisschen Zeit gibt, dich halbwegs zu sammeln.
Zitat von sanin:Aber es ist nicht so, dass dein mann mietfrei im Haus wohnen bleiben kann, während du am Hungertuch nagst.
Zitat von sanin:Nur denk dran. Du wirst nicht ohne dastehen. Frag mal die Herren hier, die wegen ihren Exen bluten. Wieviel dir zusteht, kommt auf den rechtlichen Stand eurer Ehegemeinschaft an.
Alena-52
Zitat von regentag:hallo regentagFinde ungerecht, während er im Haus ohne Wohnkosten lebt muss ich in eine Mietswohnung.
ich muss viel Verständnis haben, während ich die bin, die jetzt den kürzeren zieht. Versteht er meine Situation? wohl gar nicht, sonst hätte jetzt keine Geliebte!
mir wird schon langsam klar was alles falsch war, aber ich kann jetzt nichts mehr ändern, wenn er die Geliebte hat.
wenn er uns eine Chance gibt, dann würde ich dafür alles tun.
Zitat von regentag:aus seiner sicht war die ehe schon 9 jahre keine mehr, wenn er auf ein gemeinsames schlafzimmer, 6 und viele andere gemeinsamkeiten verzichten muss.Jetzt erzählt er mir, dass unsere Ehe schon lange keine gute ist.
Ich sehe das nicht so, nach 22 Jahren hat man keine Schmetterlinge aber man hat doch viel mehr. Ein gemeinsames Kind, ein Haus und eine Familie.
Wie konnte ich mit ins Urlaub, denken sie ich wollte es nie?
j
So einfach war das nicht, denn meine Mutter war eine sehr eigensinnige Person und wollte nur von mir gepflegt werden.
Und sie ist meine Mutter, ich konnte nicht anders.
Sabine71
StarfishMü
regentag
Huhu2
sonnilein