Zitat von Killian:Bin auch ganz Deiner Meinung und schätze da auch Deine diplomatische Art aber das da, das ist Rosenkrieg.
@Killian
ich weiß, dass du meine diplomatische Art schätzt , nur wie ich das geschrieben habe, dachte ich genau wie du.
Wie gerne würde ich Lika jetzt mal meine Meinung sagen. . Nur steht es mir nicht zu.
Ich selbst schätze, dass du noch sehr jung, unreif und kindlich bist, mit einem niedrigen Selbstwert ausgestattet, aus welchen Gründen auch immer.
Vielleicht bist du auch Opfer, vielleicht nicht. oder du weißt es nicht mal selbst. Weiß der Geier was da los ist
Wie du schon erwähnst Killian, ist das Kind jetzt eine Art Puffer, der dann auch noch gegeneinander ausgespielt wird.
Anfangs glaubte ich, dass Lika durch ihr Studium eine gewisse menschliche Reife hat (sie will als Sozialarbeiterin tätig sein), um sich mit der Problematik von frühkindlichen Traumata auszukennen.
Anscheinend ist das nicht so, oder es findet keine Beachtung durch die eigenen Probleme
.
Ich glaube, dass du dein Kind liebst, nur weißt du anscheinend nicht, was ihm antust, ohne es bewusst zu wollen. Das Kind bekommt unbewusst diese Verlustangst, Ablehnung, die Wut, den Hass, die Streitereien. alles was da aufgestaut ist bei den Eltern, mit.
Das ist das, was mich in diesem Fall sehr sauer macht, weil ich gerade mit diesem Thema konfrontiert war.
Es macht mich wütend, dass Menschen, die ich nicht als schlecht oder böse bezeichnen möchte, mit eigenen psychischen Problemen , Kinder in die Welt setzen, die dann später nicht in der Lage sind, selbst Beziehungen zu führen, weil sie in der Prägephase tiefen emotionalen Schmerz erfahren haben.
Alle die hier schreiben, haben ihr Päckchen zu tragen. Du bist nicht alleine, Lass dich nicht mehr nur von deinen Gefühlen leiten, sondern handele wie ein verantwortungsbewusster Mensch.
Zieh das jetzt durch und sei deinem kleinen Mädchen eine liebevolle Mutter. . das wäre schön!