Hallo,
ich bin 52 Jahre alt, seit 17 Jahren in zweiter Ehe mit meinem Mann verheiratet,
Ich habe aus erster Ehe zwei schon erwachsene Töchter, zusammen mit ihm einen Sohn ,der jetzt 14 ist
Mein Mann ist beruflich viel auf Reisen.
Das Thema Treue haben wir schon zu Anfang unserer Beziehung ausführlich besprochen.
Ohne Vertrauen geht es bei einem solchen Job nicht, ich war mir sicher, dass er treu ist.
Habe ihn einmal gefragt, was er machen würde, sollte ihm eine Frau deutlich signalisieren, dass sie mehr als eine nette Unterhaltung wolle, er sie zudem attraktiv findet.
Er sagte, er würde ihr deutlich zu verstehen geben, dass er vergeben sei und ich mir keine Gedanken und Sorgen bezüglich seiner Treue machen solle
Aufgrund einer Erkrankung meinerseits, können wir seit nunmehr 3 Jahren keinen Geschlechtsverkehr mehr haben
Ich habe ihm gesagt, dass ich große Ängste habe, dass er ein Problem damit habe, dass ich ihn zumindest auf diese Art nicht mehr befriedigen kann
Er versicherte mir, dass er, wenn sein Verlangen danach so groß sei, mich anspreche und wir dann darüber sprechen und eine gemeinsame Lösung finden werden, zudem erklärte er mir ,dass sein Verlangen danach, vielleicht auch aufgrund seines Alters, er ist 57, nicht mehr so groß sei.
Beruflich ist er sehr eingespannt, oft denke ich, einfach mehr als angespannt und auch schon überfordert:
Arbeitstage sind in der Regel mindestens 14 Stunden lang und an Reisetagen mit geschäftlichen Abendveranstaltungen oft sogar noch länger
Gerade diesbezüglich haben wir oft Streit, da ich ihn immer wieder um gemeinsame Zeit bitte, die in den letzten Jahren wirklich sehr wenig geworden ist.
An den Wochenende hat er immer viel zu tun und auch da bleiben vielleicht nur 4 gemeinsame Stunden
Am vergangenen Donnerstag kam er spät von einer Geschäftsreise zurück, hatte sein Handy im Bad liegen und schlief schon.
Irgendwie hatte ich ein komisches Bauchgefühl, ich kann es nicht beschreiben, so war es noch nie
Bis dahin hatte ich noch nie in sein Handy geguckt . ich habe es dann gemacht und
SMS Alles klar morgen Liebste. . sicherlich fahre um 19:00 Uhr los, Adresse schickst Du mir noch?. Ja mache ich
Kuss
Die Nachrichten waren von 3 Tagen zuvor, also in der zeit wo er geschäftlich unterwegs war
Mir blieb der Atem stehen, ich konnte nicht glauben ,was ich da gelesen hatte
Noch in der Nacht habe ich ihn darauf angesprochen, sein einziger Kommentar war Ich sage dazu nichts
am darauffolgenden Tag am Abend hat er mir dann erzählt, dass er diese Frau seit gut einem Jahr kenne.
Kennengelernt habe er sie auf einer seiner Reisen in einem Cafe, sie haben sie so nett unterhalten, das hat so gepasst , sie haben Kontaktdaten ausgetauscht und siech dann getroffen, wenn er geschäftlich in der Nähe ihres Wohnortes war
Abendessen im Hotel und dann S. im Hotelzimmer
Er sagt, es war wie ein Rausch, sein Verstand sei ihm in die Hose gerutscht
Es sei keine Liebesbeziehung, es geht nur um S.
Sie ist 15 Jahre jünger als ich
Es ist wie ein Albtraum für mich, ich kann es einfach nicht fassen
Jetzt sagt er, er habe ale Kontakten gelöscht, schon beim letzten Treffen mit ihr habe es sich für ihn nicht mehr richtig angefühlt
Er will bei uns bleiben, dies als Anlass nehmen, unsere Beziehung wieder neu zu beginnen, sich auf jeden Fall meh Zeit für mich und unseren Sohn nehmen
Nach gerade mal 4 Tagen kann ich dazu noch nicht wirklich etwas sagen,
ich fühle mich so sehr verletzt, es tut unendlich weh
meine Gedanken sind nur bei diesem Thema, ich habe 4 Nächte so gut wie gar nicht geschlafen, kann nicht essen und alles fühlt sich an, as sei meine Welt stehen geblieben
Ich freue mich, wenn jemand mir zuhört, diese Zeilen liest und mir ein bisschen Unterstützung gibt
29.01.2018 17:46 •
x 1 #1