214

Mein Mann findet mich zu dick - wie damit umgehen?

G
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem mit meinem Mann er sagt immer öfters zu mir ich bin zu dick. Ich bin 172 und 92kg. Wir haben Kinder er schläft seit dem letzen nicht mehr mit mir. er hat keinen bock und ich bin ihm zu dick. Ich kann aber nicht abnehmen, auch wenn ichs probiere. Ich arbeite und habe die Kinder. er versteht das nicht. zu uns vor der Schwangerschaft war ich dünn. das ist zwei Jahre her. wir sind 8 zusammen. ich bin echt so voll fertig. wie würdet ihr damit umgehen? ich finde mich selber auch dick.

14.04.2017 20:38 • #1


A
Wenn du dich auch zu dick findest, hilft nur abnehmen. Woran scheiterte es denn bisher?

14.04.2017 20:59 • #2


A


Mein Mann findet mich zu dick - wie damit umgehen?

x 3


Gwenwhyfar
Na ja, Pierce Brosnan hat eine füllige Frau, die mal schlank war. Will sagen da stimmt wohl ein bisschen mehr bei Euch nicht. Vielleicht.

Ich bin so groß wie Du und habe durch die Wechseljahre 10 kg zugelegt. Auf jetzt 68. Ich finde mich nicht mehr so toll, aber damit fängt es eben an. Sich selbst wieder gut finden können und dann strahlt man das auch wieder aus und dann geht es auch. Oder der Partner ist auf Abwegen oder Du hast Dich zu viel den Kindern gewidmet?

Ernährung ändern und Sport machen. Das Rezept ist bekannt. Es gibt nun x Anleitungen, wie man auch zu Hause etwas machen kann. Meine beste Figur hatte ich mit Callanetics, nach einem Buch zu Hause geturnt. Du wirst einen Weg finden, vor allem bitte zu Dir, so, dass Du wieder zufrieden bist.

14.04.2017 21:03 • x 3 #3


A
Zitat von Gast31:
ich bin echt so voll fertig. wie würdet ihr damit umgehen? ich finde mich selber auch dick.
Wenn du dich selbst zu dick findest bist du es, die etwas für sich tun kann.
Deine letzte Schwangerschaft ist 2 Jahre her, du arbeitest und hast auch überwiegend die Verantwortung für die Kids.
Dein Mann kann dich z.B. unterstützen indem er 1-2 mal wöchentlich die Kids beaufsichtigt während du zum Sport gehst und am WE könntet ihr gemeinsam mit den Kids Radfahren, Schwimmen o.a.
Achte darauf was du isst und warum du ist, mit einer bewussten, vollwertigen Ernährung und Bewegung kannst du es schaffen dein Gewicht langsam wieder zu regulieren.
Zitat:
Ich kann aber nicht abnehmen, auch wenn ichs probiere.

Wieso kannst du nicht abnehmen ? Wer oder Was hindert dich daran ?
Wurde dein Hormonstatus schon überprüft ?

14.04.2017 21:27 • #4


Knallerbse
mein letzter Mann war gross, schlank, durchtrainiert, elegant gekleidet, auffallend gutaussehndes markantes Gesicht, silbermeliertes Haar und tiefbraune Hundeaugen - so ein richtiger Hingucker à la George Clooney, für meinen Geschmack eingentlich viel zu schön

..... und der war so was von vernarrt in mich: klein, mollig (auch hier lassen zusätzliche Wechseljahre-Kilos grüssen, mollig war ich immer, aber bis anhin hatte ich noch nie einen Bauch, auch nach den Schwangerschaften nicht ), tendenziell faul, ich rauche und trinke (er nicht), tätowiert. Jeder auf der Strasse hat sich wohl gefragt, wie wir zwei wohl bloss zueinander gefunden hätten

Es war zwar keine grosse Liebe, bloss eine längere Liebesaffäre, aber da kommt's ja erst recht darauf an, ob der andere auf mich Bock hat. Auf jeden Fall würde ich von meinem Ehemann, dem Vater meiner Kinder erst recht erwarten, dass er mich in allen Formen und Stadien liebt und begehrt. Schönheit liegt ja bekanntlich in den Augen des Betrachters und hat meiner Meinung nach mehr mit dem Gefühl für den anderen zu tun als mit der Figur.

Auf jeden Fall: Kinder und Arbeit sind kein Hindernisgrund abzunehmen, wenn du dich nicht wohl fühlst. Was könnte denn dein Mann dazu beitragen, dass du da etwas mehr Disziplin an den Tag legen könntest? Dir die Kinder regelmässig am Abend abnehmen, damit du dir einen Fitnesskurs aussuchen kannst, auf den du Lust hättest?

Dass du Freude an einem Sport findest, ist das A O der ganzen Geschichte. Ich kann keine 2 Minuten lang joggen, weil's mir enfach zu blöd ist. Aber Zumba und Yoga find ich persönlich toll. Mir muss es entweder Spass machen (also eine tänzerische Komponente haben) oder mich entspannen. Wobei Yoga ganz schön heftig ist, wenn man's richtig macht.

14.04.2017 21:38 • x 1 #5


K
Mir fällt dazu eigentlich nur folgender Spruch ein:

Ich bin dick.
Du bist doof.
Ich kann abnehmen
und was kannst Du?


Ich finde die Vorschläge von @Ajvar gut. Wenn Deinem Mann Deine Figur nicht passt, soll er Dich unterstützen und die Dir die Kinder abnehmen, damit Du in dieser Zeit etwas für Dich tun kannst.

Ich wiege auch zu viel. Na und? So lange ich gesund bin (sagt auch mein Arzt) und mich wohl fühle (das ist schwankend), ist alles okay.

Es gibt auf dem schwierigen Beziehungsmarkt Vorlieben für alles. Ich weiß, dass Dir das nichts nützt, denn Du bist ja verheiratet und willst Dich wieder wohler fühlen. Ich wollte damit nur das Signal geben: dünn ist das Schönheitsideal Deines, aber nicht jeden Mannes.

Hast Du es mal mit professioneller Ernährungsberatung oder geführter Fastenkur versucht. Für mich waren ein paar Tage Fasten nach Buchinger und viel Bewegung immer ein guter Anfang, um einerseits ein paar Kilo zu verlieren und andererseits den Flow zu nutzen, um danach meine Ernährung umzustellen. Auch wenn das Fasten eigentlich nicht den Zweck des Abnehmens erfüllt, aber das war ein angenehmer Nebeneffekt.

15.04.2017 07:15 • x 2 #6


E
Eine Freundin von mir hatte dasgleiche Problem mit ihrem Partner wie du und sie haben es beide wieder hinbekommen. Das erstmal als Trost, damit du dich viellleicht etwas besser fühlst. Zudem finde ich es gut, dass dein Mann so ehrlich mit dir ist und mit dir an dem Problem arbeitet, indem er es dir sagt und sich nicht eine andere Frau sucht.
Allerdings kommt es trotzdem bei allen Veränderungsprozessen, die du bezüglich deiner Figur anstößt auf deinen inneren Antrieb an. Es nützt nichts, wenn die Motivation von außen (Aussage deines Mannes, du seist dick) kommt. Es bringt dir auch nichts, wenn du dich mal etwas unwohl fühlst, aber grundsätzlich alles ok ist. Du musst einen sehr starken Willen entwickeln.
Um das dauerhaft durchzuhalten, musst du es wirklich, wirklich von dir aus, aus deinem tiefsten Inneren wollen.
Meld dich doch hier an, dann kann ich dir per PN helfen. Es gibt auch Sportarten, die mit einer Ernährungsumstellung zusammen so effektiv sind, dass du nur 3x20 Minuten in der Woche etwas machen musst (zu deinem Zeitproblem). Die müssen dann auch keinen Spaß machen.
Ich z. B. habe lange Zeit megaviel Sport betrieben und hatte nach 5x Training die Woche (2 Stunden), 1x Spiel pro Woche in der Saison ansonsten Training denselben Körper, den ich jetzt mit 3x 20-30 Minuten eines anderen Sports schaffe. Bis auf das er eben älter ist . Der Ballsport früher hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, der Sport heute tut meinem Körper gut, aber während des Trainings tut er überwiegend weh und nervt. Aber naja, er ist eben in kurzer Zeit sehr effektiv.
Was du brauchst ist also zusammengefasst ein starker Willen, ein effektives, kurzes Trainingsprogramm, eine Ernährungsumstellung. Das musst du zur Gewohnheit machen, es also sehr sehr lange durchhalten und in deinen Tag integrieren. Und das alles musst du für dich tun und nicht für deinen Mann.

15.04.2017 07:18 • x 1 #7


_Tara_
Verständnisfrage: er hat keinen Bock auf S** mit Dir und findet Dich zu dick? Oder er hat keinen Bock auf S** mit Dir, weil er Dich zu dick findet?

Ist denn Dein Mann körperlich in Form?

15.04.2017 08:03 • #8


S
Die TE findet sich ja selber auch nicht mehr attraktiv. Das wirkt sich dann auf viele andere Bereiche aus. Und bei der Größe mit dem Gewicht, sorry, ist sie auch nicht mehr mollig, sondern einfach dick.
Es gefällt eben nicht jeden alles. Mein Mann hat sich eine Zeitlang gehen lassen und 20 kg zugenommen - das fand ich auch nicht mehr schön. Klar habe ich ihn geliebt, aber ero. fand ich das nicht.
Das Gewicht auf die Kinder zu schieben finde ich auch etwas einfach. Wenn die TE vorher schlank war, muss sie in den Schwangerschaft ja locker 30 kg zugelegt haben (abgerechnet mal das, was so Wasser und Co ist).
Sportschuhe anziehen, Kind in den Kinderwagen legen und losgejoggt. Die 30 Minuten hat jeder 3-4mal pro Woche, auch mit Job.
Fahrrad zum Einkaufen.
Hausputz mit Trainingsgewichten. Übungen mit Baby/Kleinkind. Turngruppe mit Kind.
Ernährungsberatung.
Personaltrainer (kostet was, lohnt aber).
Lass deinen Hormonstatus beim Frauenarzt checken und deine Schilddrüse.
Dein Übergewicht gefährdet deine Gesundheit, unternimm etwas.

15.04.2017 11:38 • #9


Killian
Dein Mann ist ein Idiot sorry ! Würde ihn mal fragen was er an Dir liebt oder geliebt hat wenn 20kg mehr plötzlich das Ende der Liebe und Leidenschaft bedeutet für ihn ! Du hast Kinder bekommen, der Körper und Figur leidet da immer vor allem wenn man noch arbeitet, Kinder versorgt und Haushalt und man nicht wie irgendwelche Promis Nannys hat und nix tun muss ausser ins Fitnesscenter zu rennen, Zeit lieber in die Familie und Kinder investiert und auch muss. Aus gesundheitlichen Gründen würde ich mein Schatz auch hinweisen auf Probleme aber ansonsten wegen der Schwangerschaftsstreifen, Röllchen noch mehr lieben weil ich weiß woher sie kommen aber das da ist echt abartig und käme mir nicht mehr ins Bett, egal ob Mann oder Frau ! Das ist einfach fies, abartig, rücksichtslos usw. ! Tust mir leid !

15.04.2017 11:54 • x 9 #10


Killian
Kannst ja sagen, so Alter Du wäscht die Wäsche jetzt, Du machst Haushalt und Kinderbetreuung und ich geh nach der Arbeit ne Stunde ins Studio und wenn Du wieder auf 59kg bist suchst Dir nen Neuen ! Und natürlich kannst Du abnehmen, kann Jeder, ist ne Ernährungsfrage meist. Aber willst Du nen Kerl der so denkt über Dich ? Ich könnte das nicht verzeihen und Anpassung da nur für das eigene Wohlbefinden aber nicht um da wieder tolle Matratze für seine Gelüste zu spielen ! Hatte er mal nen Sixpack oder noch nie gehabt ? Kannst ihm ja auch mal sagen das er Dich so auch nicht mehr antörnt und mal schauen wie es ihm gefällt !

15.04.2017 12:04 • x 3 #11


S
Liebe TE,

vielleicht beisst sich da sozusagen die Schlange in den *beep*: Dein Mann findet Dich zu dick/nicht mehr begehrenswert.
Aus lauter Frust nimmst Du zu, indirekt aus Selbstbestrafung und Wut, weil er Dich nicht so liebt, wie Du (im Moment) aussiehst. Das läuft allerdings unbewußt. Dick sein hat auch etwas mit dem Hormonstatus und dem Selbstbild zu tun. Und das ist bei einer ausgeglichen Lebenseinstellung einfach besser.

Was Du für Dich tun kannst? Erstlinig Dein Selbstbewusstsein stärken. Bitte verstecke Dich nicht länger hinter ich habe Kinder und arbeite. Das ist meiner Meinung nach eine Art Trotzhaltung, die Deinen Kummer noch verstärkt.

DU findest Dich ebenfalls zu dick. Dann solltest DU es Dir wert sein, etwas für Dich zu tun! Erst einmal ganz unabhängig von Deinem Mann.

15.04.2017 12:08 • x 2 #12


Killian
Spiegel ihm sein böses Verhalten statt da jetzt in Gegrübel zu seinem Vorteil zu verfallen ! Manche Menschen brauchen mal nen Spiegel vors eigene Gesicht !

15.04.2017 12:08 • x 1 #13


K
sowas ist eine Ausrede und egoistisch dazu, schliesslich hängt alles zusammen und das will dein Mann anscheinend nicht wahrhaben, er hat wohl ein Problem mit sich selbst.
Da es verletzend ist für dich würd ich mir Rat/Beratung suchen, sowas setzt sich fest und ein schleichender Prozess beginnt, am Ende die Trennung.
Um da vielleicht noch was zu retten, nichts unter den Teppich!
Alles Gute!
ps: bei mir war's auch so, als man sich kennenlernte gertenschlank, dann durch viel Stress einiges zugenommen.
der Partner hat dann auch angefangen zu mäkeln, nicht so direkt am Gewicht, aber dies und das.
Für mich war's verletzend und am Ende hat es die Trennung bewirkt.
So in die Richtung steter Tropfen ins Negative.
Bin aber überzeugt wenn beide dran arbeiten kann's genauso ins Positive gehn.
Die Bereitschaft muss allerdings da sein, von beiden, allein kann man nichts retten, außer man
ist Mutter Theresa
Wünsch dir von Herzen alles Gute!

15.04.2017 12:14 • x 1 #14


Killian
Kein Krieg aber sowas kann auch Mann lieber sagen statt mit Abwertung und Ablehnung zu reagieren die das verletzt was man eigentlich liebt ! Würde er wollen das es Dir gut geht und indirekt auch ihm dann geht das anders ! Das ist einfach nur abartig aber zum Essen kochen, Dich um seine dreckige Wäsche zu kümmern und Geld zur Familienkasse beizutragen bist noch gut genug oder wie ? Aber anfassen und Co da wirds ihm dann zu eklig ? Was soll das ? Du bist doch nen Mensch mit Herz und Seele, Du bist was wert egal wieviele Kg ! Und das solltest Du Dir bewusst machen und den Spieß mal umdrehen und ihm das zeigen was Du wert bist und das auch er nicht unersetzbar ist, er vielleicht mehr verliert durch sein asiges Verhalten als Du !

15.04.2017 12:23 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag