mein letzter Mann war gross, schlank, durchtrainiert, elegant gekleidet, auffallend gutaussehndes markantes Gesicht, silbermeliertes Haar und tiefbraune Hundeaugen - so ein richtiger Hingucker à la George Clooney, für meinen Geschmack eingentlich viel zu schön
..... und der war so was von vernarrt in mich: klein, mollig (auch hier lassen zusätzliche Wechseljahre-Kilos grüssen, mollig war ich immer, aber bis anhin hatte ich noch nie einen Bauch, auch nach den Schwangerschaften nicht ), tendenziell faul, ich rauche und trinke (er nicht), tätowiert. Jeder auf der Strasse hat sich wohl gefragt, wie wir zwei wohl bloss zueinander gefunden hätten
Es war zwar keine grosse Liebe, bloss eine längere Liebesaffäre, aber da kommt's ja erst recht darauf an, ob der andere auf mich Bock hat. Auf jeden Fall würde ich von meinem Ehemann, dem Vater meiner Kinder erst recht erwarten, dass er mich in allen Formen und Stadien liebt und begehrt. Schönheit liegt ja bekanntlich in den Augen des Betrachters und hat meiner Meinung nach mehr mit dem Gefühl für den anderen zu tun als mit der Figur.
Auf jeden Fall: Kinder und Arbeit sind kein Hindernisgrund abzunehmen, wenn du dich nicht wohl fühlst. Was könnte denn dein Mann dazu beitragen, dass du da etwas mehr Disziplin an den Tag legen könntest? Dir die Kinder regelmässig am Abend abnehmen, damit du dir einen Fitnesskurs aussuchen kannst, auf den du Lust hättest?
Dass du Freude an einem Sport findest, ist das A O der ganzen Geschichte. Ich kann keine 2 Minuten lang joggen, weil's mir enfach zu blöd ist. Aber Zumba und Yoga find ich persönlich toll. Mir muss es entweder Spass machen (also eine tänzerische Komponente haben) oder mich entspannen. Wobei Yoga ganz schön heftig ist, wenn man's richtig macht.
14.04.2017 21:38 •
x 1 #5