hallo, liebe TE,
ja, du bist übergewichtig. Es ist nicht richtig zu sagen, dass du - egal, was du tust - nicht abnimmst. Das ist - mit verlaub - Quatsch.
es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, viele wurden hier bereits aufgezeigt. du musst es nicht alleine schaffen, du kannst dir Hilfe suchen, gleichgesinnte, Leidensgenossen, was auch immer. nimm einmal Kontakt mit deiner Krankenkasse auf, geh zu deinem Hausarzt, schließe dich Gruppen an, mach, wenn es dir wichtig ist, die Gewichtsabnahme zur obersten Priorität.
es ist einfach eine Frage: wenn man etwas wirklich will, findet man Wege. Wenn man etwas nicht weg will, findet man Ausreden !
ich persönlich sehe das etwas anders als meine Vorredner, auch, wenn es evtl unempathisch klingen mag.
dass dein Mann dir sagt, dass du ihm so nicht gefällst, empfinde ich als ehrlich.
wenn er dir sagt, dass sein s. begehren darunter leidet, ziehe ich vor ihm zumindest den Hut dahingehend, dass er es dir offen sagt.
ergibt dir damit zu verstehen, wo er steht und schenkt dir eine bittere Wahrheit ein. Natürlich ist es nicht schön. Schöner wäre es, wenn er dich so begehren (wir sprechen hier über begehren, nicht über lieben - ja?) würde, wie du bist. da das aber nicht so ist, würde ich in erster Linie seine Ehrlichkeit schätzen. Vielleicht kannst du mit ihm darüber sprechen, und ihm für seine Ehrlichkeit danken und mit ihm gemeinsam eine Strategie entwickeln, wie du dein Wunschgewicht erreichen könntest. In der Gesundheitsförderung ist es (gerade bei der Gewichtsabnahme) erwiesenermaßen sinnvoll, wenn der Partner mit einbezogen wird in die Therapie. Das hilft beim durchhalten.
viel glück!
geh es an!
du kannst es schaffen!
15.04.2017 12:38 •
x 2 #16