Hallo,
Du hast mein Mitgefühl. Leider kannst Du im Moment gar nichts machen außer locker zu lassen.
Es tut weh und es geht irgendwann vorbei. Geh damit um wie mit einer Verletzung.
Jetzt geht's nicht mehr um Deinen Ex-, es geht um Dich! Dir wurde Gewalt angetan. Egal warum. Egal wie er es rechtfertigt oder sich verhält. Motive spielen keine Rolle, jemand behandelt Dich schlecht. Geht nicht. Überhaupt gar nicht! Darf keiner!
Kümmer Dich um Dich selber. Kein Kontakt, kein klein machen. Es ist ein Trugschluss, dass man durch einen Kontakt vielleicht besser mit dem Rest des Weges umgehen könne.
Wenn Du krank bis geht ihn das nichts mehr an. Wenn's Dir schlecht geht auch nicht. Es ist natürlich, dass man bei jemand dem man so lange vertraut hat versucht durch offenlegen der Schwächen den Pflege- oder Beschützerinstikt wieder zu wecken. Aber das hilft in dem Fall nicht. Ihr seit längst nicht mehr auf Augenhöhe. Er wird sich nicht zu Dir runter beugen.
Es geht jetzt um Dich, Du musst wieder hoch. Nicht für ihn, sondern für Dich! Lies hier im Forum etwas. Die Geschichten sind bedauerlicher Weise vielfach so ähnlich. Einer löst sich. Derjenige der den Entschluss fasst ist zunächst im Vorteil, da er Zeit hat sich auf die Situation vorzubereiten und die Entscheidung abwägen kann. Wen es kalt erwischt, der begibt sich gerne in die Opferrolle, auch wenn das genau betrachtet nicht so ist. Denn das letzte Wort, wer aus dem was jetzt passiert mit einem Happyend hervorgeht ist noch nicht gesprochen.
Ich wünsch Dir Kraft. Und gib den Gedanken keinen Raum wenn es geht. Mal Dir nicht aus was Du Deinem Ex- sagen würdest. Schreibs hier ins Forum. Versuch Dich abzulenken.
Wir sind da!
Daniel
04.12.2011 16:52 •
x 1 #2