1

Mein Mann blockt alles ab!

P
Hallo,

mein Man hat mir nach 15 Jahre Beziehung vor 9 Wochen gesagt, dass er angeblich seit einem Jahr eine Affäre hatte! Er ist direkt nach dem Gespräch ausgezogen und zu der Affäre gezogen. Es ist verdammt schwer. Die ersten Wochen ging es mit dem Kontakt ! Er hat alles versucht per SMS zu regeln. Er kann sich nicht mit mir treffen und er kann auch nicht mit mir telefonieren.
Seit einer Woche geht es garnicht mehr. Ich habe seit der Geschichte eine Nervenkrankheit, aber das interessiert ihn nicht. Am Donnerstag habe ich ihn seit langen mal wieder gesehen. Er ist so kalt, hart und wie ferngesteuert...Teilweise hatte ich auch das Gefühl das er mir gegenüber aggresiv werden könnte (da war aber nichts). Er behandelt mich so, als ob ich ihn betrogen hat ! Er blockt jegliches Gespräch mit mir ab.....Ich erkenne meinen Mann nicht wieder....Das ist ein ganz anderer Mensch ! Was kann ich machen?

04.12.2011 16:21 • #1


D
Hallo,

Du hast mein Mitgefühl. Leider kannst Du im Moment gar nichts machen außer locker zu lassen.
Es tut weh und es geht irgendwann vorbei. Geh damit um wie mit einer Verletzung.

Jetzt geht's nicht mehr um Deinen Ex-, es geht um Dich! Dir wurde Gewalt angetan. Egal warum. Egal wie er es rechtfertigt oder sich verhält. Motive spielen keine Rolle, jemand behandelt Dich schlecht. Geht nicht. Überhaupt gar nicht! Darf keiner!

Kümmer Dich um Dich selber. Kein Kontakt, kein klein machen. Es ist ein Trugschluss, dass man durch einen Kontakt vielleicht besser mit dem Rest des Weges umgehen könne.
Wenn Du krank bis geht ihn das nichts mehr an. Wenn's Dir schlecht geht auch nicht. Es ist natürlich, dass man bei jemand dem man so lange vertraut hat versucht durch offenlegen der Schwächen den Pflege- oder Beschützerinstikt wieder zu wecken. Aber das hilft in dem Fall nicht. Ihr seit längst nicht mehr auf Augenhöhe. Er wird sich nicht zu Dir runter beugen.

Es geht jetzt um Dich, Du musst wieder hoch. Nicht für ihn, sondern für Dich! Lies hier im Forum etwas. Die Geschichten sind bedauerlicher Weise vielfach so ähnlich. Einer löst sich. Derjenige der den Entschluss fasst ist zunächst im Vorteil, da er Zeit hat sich auf die Situation vorzubereiten und die Entscheidung abwägen kann. Wen es kalt erwischt, der begibt sich gerne in die Opferrolle, auch wenn das genau betrachtet nicht so ist. Denn das letzte Wort, wer aus dem was jetzt passiert mit einem Happyend hervorgeht ist noch nicht gesprochen.

Ich wünsch Dir Kraft. Und gib den Gedanken keinen Raum wenn es geht. Mal Dir nicht aus was Du Deinem Ex- sagen würdest. Schreibs hier ins Forum. Versuch Dich abzulenken.

Wir sind da!

Daniel

04.12.2011 16:52 • x 1 #2


A


Mein Mann blockt alles ab!

x 3


D
Liebe Pippi,es tut mir unendlich leid,dass dir so etwas widerfahren musste.Fühl dich mal lieb gedrückt.
Wie es Daniel schon geschrieben hat: Derjenige,der verlässt,ist zunächst im Vorteil,weil er sich gedanklich damit auseinander gesetzt hat.
Hast Du jemanden zum Reden?
Leider wird ihn Deine Krankheit nicht mehr zu Dir zurück bringen,es wäre falsch,darauf zu spekulieren.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine aktuelle Situation.

04.12.2011 18:16 • #3


P
Danke schön Ihr Lieben !

Ich werde jetzt zusehen das ich wieder auf die Füße komme. Meine Freunde, Kollegen und Familie helfen mir dabei!
Das Doofe ist, dass ich immer alles analysieren muss. Deswegen komme ich damit nicht zurecht, dass er mir gegenüber einen Schutzwall aufgebaut hat. Das ist so garnicht mein Mann.....Das ich nach 15 Jahre Beziehung keine Chance bekommen mit ihm in Ruhe darüber zu reden..Denn das haben wir nicht gemacht...Ich hoffe das mir bei allem die Zeit hilft.....

04.12.2011 19:56 • #4


N
Hallo ,
fuehle dich auch von mir ganz doll gedrueckt....
du kannst mit deinem Mann nicht normal reden , das kenne ich nur zu gut...die sind da wie in so einem affair fog also so eine art Nebel...habe mit meinem Mann dasselbe mitgemacht wie du...von heut auf morgen keine Gefuehle mehr , er will nicht mehr und es gibt da jemanden anderes ! Er ist dann ausgezogen , zwar nicht zu ihr soweit ich weiss aber was soll man machen...bloss nicht betteln und das Opfer sein...das interessiert die nicht .
Scheidung ist beantragt , hier in USA geht das recht schnell...die ersten Wochen ging es mir sehr schlecht aber ich kann inzwischen sagen das es aufwaerts geht...kennste das Lied von Gloria Gaynor I will survivedas ist meine neue hymne .
Aber wie gesagt...mein noch -Mann ist auch wie total ausgewechselt als haetten Ausserirdische eine Gehirnwaesche vollzogen.....ich bin ja sowieso an allem Schuld...er will ein neues/anderes Leben usw.
Wir sind 22 Jahre verheiratet und das wird einfach so weggeschmissen .

LG...Lydia

04.12.2011 23:05 • #5


R
Zitat von NJ 42:
...kennste das Lied von Gloria Gaynor I will survivedas ist meine neue hymne .


Genau!

Erst I will survive und wenn man dann überlebt hat, dann heisst die neue Hymne I am what I am...and what I am needs NO excuses!

05.12.2011 06:42 • #6


R
Zitat von NJ 42:
er will ein neues/anderes Leben usw.
Wir sind 22 Jahre verheiratet und das wird einfach so weggeschmissen .

LG...Lydia


Ich muss immer so lachen, wenn ich lese, dass jemand ein neues Leben will!
Das ist doch nur wegrennen vor irgendwelchen Problemen!
Und eigentlich ist das nur feige!

Meiner Meinung nach gehört zu einem neuen Leben, dass man das alte Leben ordentlich verlässt und keine Trümmer hinterlässt!
Doch leider sind diese Menschen oft sehr dumm und denken nicht darüber nach, dass einen das alte Leben immer wieder einholen wird, wenn man das alte Leben nicht in Würde abgeschlossen hat!
Und es ist ja so einfach sich aus der Affäre zu ziehen, wenn man doch per SMS Schluss machen kann!

Lydia, wie geht es nun bei Dir weiter?
Bleibst du in den USA oder denkst du darüber nach, nach Deutschland zurück zu kommen?

05.12.2011 06:47 • #7


N
Hallo Ralitsa ,
ich werde nach D zurueck kommen...wird zwar nicht einfach nach so langer Zeit aber mein Bauchgefuehl sagt mir das es das richtige ist .
Ja , du hast recht das man erst die Beziehung abschliessen sollte mit Wuerde...ich sag dir , mein ex ist total abgedreht...als er noch hier wohnte meinte er mir alles erzaehlen zu muessen und hat sich noch gewundert warum ich nicht fuer ihn gluecklich bin usw. , ich koennt ein Buch schreiben....

05.12.2011 19:06 • #8


S
Genau das ist der Punkt!

Einfach abhauen ist pures weglaufen.

Das ist bei meinem nicht anders.

Da meine Bez mit der mit der Ex bis aufs Haar gleicht, wird es bei ihm immer so bleiben, wieder auf die Nase fallen. Das ist was, was mich tröstet.

Liebe Pippi.
Erstmal hast du mein Mitgefühl. Es tut so weh, aber glaub mir, es wird besser, auch wenns dauert. Schmerz zulassen und bewältigen ist meine Medizin.

Ich wünsch dir alles Gute.

05.12.2011 19:16 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag