Biene771
- 3
- 1
- 10
Biene771
Isely
Zitat von Biene771:Ich bin seit nunmehr 8 Jahren mit meinem Mann verheiratet, leider ist unsere Ehe aber schon lange nur noch ein Scherbenhaufen. Mein Mann hat mich in den 8 Jahren schon 3-mal betrogen ( bzw. das sind die Male, von denen ich weiß, ich mag mir gar nicht vorstellen wie häufig es in Wirklichkeit war), aber immer, wenn ich es herausgefunden habe und ihn zur Rede gestellt habe, hat er mir versprochen er würde nur mich lieben und er würde sich bessern und und und Ich blöde Gans bin jedes Mal wieder darauf reingefallen und habe mich nie getrennt bzw. wenn ich es gemacht habe, dann hat er immer so lange auf mich eingeredet, bis ich mich dann, doch wieder habe breitschlagen lassen.
Zitat von Biene771:Ich möchte nun aber gerne direkt die Scheidung in die Wege leiten
Zitat von Biene771:er mich überredet doch noch mal einen Abend mit ihm zu verbringen, muss ich dann von dem Abend an wieder ein Jahr warten? Das erscheint mir nicht fair.
Begonie
Zitat von Biene771:Ich habe irgendwo gelesen, dass man mindestens ein Jahr getrennt sein muss, bevor man sich scheiden lassen kann
Zitat von Biene771:Auch wenn er mich immer wieder betrogen hat?
Zitat von Biene771:Und was ist, wenn ich doch wieder rückfällig werde und er mich überredet doch noch mal einen Abend mit ihm zu verbringen, muss ich dann von dem Abend an wieder ein Jahr warten?
Zitat von Biene771:Es tut mir sehr leid, wenn der Beitrag etwas wirr ist, ich bin im Moment einfach so durcheinander, in meinem Kopf herrscht Chaos, ich hoffe aber, dass mir trotzdem jemand ein wenig weiterhelfen kann
Zitat von Biene771:aber immer, wenn ich es herausgefunden habe und ihn zur Rede gestellt habe, hat er mir versprochen er würde nur mich lieben und er würde sich bessern und und und Ich blöde Gans bin jedes Mal wieder darauf reingefallen und habe mich nie getrennt bzw. wenn ich es gemacht habe, dann hat er immer so lange auf mich eingeredet, bis ich mich dann, doch wieder habe breitschlagen lassen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Heffalump:Es schadet nicht, einen Anwalt für Familienrecht aufzusuchen, der kennt die aktuelle Gesetzeslage und kann dich da informieren. Kinder? Unterhalt? Rentenansprüche müssen geteilt werden, die Scheidung würde ich durchaus durchziehen - denn falls du rückfällig wirst, dann kannst ihn beim nächsten ...
ZauberSandra
Zitat von Heffalump:In Ö ist das relativ einfach - in D gibt es das berühmt berüchtigte Trennungsjahr, danach darfst du gern mit Anwalt beantragen Wenn dein Tag heute dein Trennungstag ist - dann rechnet der Gesetzgeber auch mit heute, sprich Aschmittwoch 2022 wäre das Jahr um
Ex-Mitglied
Zitat von Biene771:Oder findet ihr, dass ich übertreibe?
Ex-Mitglied
Zitat von DieFrau:Jeder, der dir sagt, dass du übertreibst, wünscht dir nichts gutes oder hat selbst Mangel an Selbstrespekt. Fakten: 1. die Ehe ist sowieso inhaltlich vorbei 2. Tinder ist fast öffentlich, es geht gar nicht, dass er das so offen macht! 3. er ist mehrmals durch die Prüfung gefallen. Was ...
Zitat von Tom73:Kann man nicht besser ausdrücken...super zusammengefasst...
Ex-Mitglied
Zitat von ZauberSandra:In Ö würde sie die schuld bekommen weil sie einfach so ausgezogen ist! Somit könnte er von ihr Unterhalt verlangen! Nur so zum Thema relativ einfach