Hallo zusammen,
ich brauche dringend Rat: mein Mann und ich sind seit 35 Jahren zusammen, haben 4 Kinder und ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass er mich betrügt. Ich habe alte Nachrichten zwischen ihm und einer anderen Frau gefunden, die eindeutig sind und habe ihn damit konfrontiert. Er hat die Nachrichten versteckt in einem Bilder-Ordner auf dem PC, an den ich so gut wie nie gehe. Ich wollte eine Überraschung planen und bin dort auf den Ordner gestoßen.
Diese Frau spielt schon seit 2 Jahren eine Rolle. Ich habe vor 2 Jahren mitbekommen, dass er ihr Nachrichten schreibt. Er sagte, sie wäre nur eine nette Ex-Kollegin, die für ihn eine Freundin wurde und die ihm wichtig ist. Aber eben nur als Freundin. Er hat ein paar weibliche Freunde, daher wollte ich nichts sagen. Obwohl mein Bauchgefühl mir etwas anderes sagte. Immer wieder habe ich bei ihm nachgehakt, wollte wissen, was sie ihm bedeutet. Er hat immer und immer wieder beteuert, dass da nichts ist und sie nur Freunde sind. Er sagte auch, dass sie sich nicht treffen und nur schreiben. Er wollte den Kontakt zu ihr einfach nicht abbrechen, obwohl es mir immer schlechter ging und ich immer mehr gelitten habe und in eine Art Krise gestürzt bin.
Nun, nachdem alles rauskam, ich am Boden zerstört bin und gesagt habe, er soll sich entscheiden, hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen und sagt mir, er will mich nicht verlieren. Er will nicht, dass unsere Familie kaputt geht (unsere Kinder sind schon groß, die Älteste ist 28) und er bereut alles. Er würde alles versuchen, damit alles wieder gut wird. Ihm geht's sehr schlecht. Er leidet. Aber woher soll ich denn wissen, dass er wegen mir/unserer Ehe leidet und nicht wegen ihr und dem Vermissen? Das macht mich wahnsinnig!
Er hat mir immer wieder versichert, dass in unserer Ehe für ihn alles in Ordnung ist, er glücklich und zufrieden ist und über Probleme konnten wir immer offen reden. Warum tut er mir dann sowas an? Kann ich nun davon ausgehen, dass er mich seit 2 Jahren betrügt und sie liebt? Die Nachrichten waren jedenfalls nicht oberflächlich sondern gingen sehr tief und zeigen, dass beide tiefe Gefühle haben. Es war wie eine Art zweite Beziehung neben mir. Sie haben alles miteinander geteilt.
Es hätte so viele Gelegenheiten gegeben mir die Wahrheit zu sagen. Wäre er sofort damit herausgerückt, hätte ich vermutlich anders reagiert als jetzt. Aber er hat systematisch die verräterischen Nachrichten vor mir verborgen und zugesehen, wie ich immer mehr gelitten habe. Und seine Gefühle für sie werden doch nicht einfach verschwinden. Ich kann das doch nicht jahrelang aushalten.
Es tut so weh. Und mein Vertrauen ist komplett weg. Was soll ich denn nur tun?
Danke für eure Ratschläge.
15.08.2023 17:46 •
x 9 #1