1159

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

S
Zitat von Wirdschon:
Das weiß keiner und sicherlich ist Dir das bewusst. Genau so wie die Frage, kann und willst Du verzeihen. Das wirst du mit der Zeit rausfinden. ...

Ja, wir reden schon. Aber ich kann ganz oft nichts oder kaum noch was glauben

23.08.2023 23:05 • x 2 #346

S
Zitat von Dauerverliebt:
Ich will nicht der Pessimist sein, aber ich fürchte dir steht eine weitere Enttäuschung und Verletzung bevor. Er hat dich ja bereits mit der Email ...

Balu? Wie finde ich das denn?

23.08.2023 23:06 • #347

A

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

x 3

tina1955
Zitat von Sweetcherrypie:
Hmmmm...wenn er nichts davon erfahren muss, kann ich mir das mal überlegen. Auch nach den anderen Kommentaren: vielleicht ist es wirklich nicht ...

Der Anwalt hat Schweigepflicht und er kümmert sich in diesem Fall auch um die Prozesskostenhilfe, sodass Du keine Post nach Hause bekommst.
Das kannst Du zu Deiner eigenen Sicherheit auch alles vorher telefonisch erfragen, wie die Beratungs ablaufen wird.
Dein Mann wird da nichts von erfahren.
Ich hatte auch zuerst meine Beratung und als ich sagte, es kommt für mich nur die Trennung infrage, hat sich die Kanzlei um die Anträge für die Prozesskostenhilfe gekümmert.
Es gibt Dir auf jeden Fall erst mal Aufschluss, was auf Dich drauf zukommt. Wieviel Dein Mann für Dich und die Kinder zahlen müsste. Desweiteten wirst Du beraten, wie es mit dem Haus und dem Vermögen geregelt werden könnte, Dir steht ja sowieso die Hälfte von allem zu.

Das schaffst Du, da bin ich mir sicher.

Und Du bist nicht Dir erste Frau, die so ängstlich und ahnungslos bei dem Anwalt auftaucht. Die kennen doch die verschiedensten Situationen.

23.08.2023 23:12 • x 3 #348

tina1955
Ich weiß, ich muss entscheiden...

Du musst Dir zumindest sicher sein, was Du für die Zukunft möchtest, was Du verkraften kannst und dann entscheiden .

23.08.2023 23:19 • x 2 #349

D
@Sweetcherrypie um-die-beziehung-kaempfen-status-quo-nach-einer-affaere-t64524.html
Bitte schön. Ist aber keine schöne Geschichte. Aber welche ist das schon hier

23.08.2023 23:31 • x 2 #350

Charla
@Sweetcherrypie

Aber ich kann ganz oft nichts oder kaum noch was glauben

das ist auch nachvollziehbar. Du musst zunächst herausfinden, was du wirklich willst und dann auch ernsthaft versuchen dein Ziel zu erreichen.
In beiden Fällen gehst du ein Risiko ein
- entweder ihn doch an die Andere zu verlieren oder
- dich von ihm überzeugen zu lassen, dass ihr einen Neustart hinbekommen könnt.
Für beides gibt es keine Garantie, es gibt nur einen Versuch es auch wirklich beiderseits zu wollen.
ca. 2 Jahre ging die Affäre, solange könntet ihr auch brauchen um wieder eine vertrauensvolle Basis zu schaffen.

24.08.2023 00:10 • x 6 #351

Wirdschon
Guten Morgen @Sweetcherrypie,
ich würde Dir gerne abraten , jetzt schon all die traurigen Geschichten hier zu lesen.
Die Situation ist noch viel zu frisch und auch wenn sie sich ähneln in den Verhaltensmustern der Affärenführer, sagt das nix aus über den Ausgang Eurer Geschichte.

Was Du wissen solltest:
Egal welcher Weg, es wird schmerzhaft. Entscheiden wirst Du Dich, wenn es soweit ist und diese Zeit solltest Du Dir nehmen.
Sollte er sich vorher umentscheiden, hat er eh verloren.

Darf ich fragen, wieso dein Mann nicht erfahren darf, dass Du zum Anwalt gehen möchtest?

24.08.2023 04:42 • x 5 #352

L
Zitat von Wirdschon:
ich würde Dir gerne abraten , jetzt schon all die traurigen Geschichten hier zu lesen.

Sehe ich auch so. Nehmt Euch Zeit miteinander. Sei klar und ehrlich und dann wirst Du entscheiden können, ob Du da bleiben möchtest.

24.08.2023 05:06 • x 3 #353

S
Zitat von Wirdschon:
Guten Morgen @Sweetcherrypie, ich würde Dir gerne abraten , jetzt schon all die traurigen Geschichten hier zu lesen. Die Situation ist noch viel zu frisch und auch wenn sie sich ähneln in den Verhaltensmustern der Affärenführer, sagt das nix aus über den Ausgang Eurer Geschichte. Was Du wissen solltest: Egal ...

@Sweetcherrypie
das kann ich nur bestärken, mach das bitte nicht.
bringt dir gar nichts !

viel wichtiger, und sorry, wenn ich es überlesen habe, wäre, dass du oder noch besser ihr, im RL eine Begleitung, zB durch eine gute Paarberatung habt. Und du für dich allein, jemand der dir hilft, deine Gedanken zu sortieren und nicht zu tief ins Gedanken Karussell abzurutschen.?

24.08.2023 05:35 • x 2 #354

B
Das Forum ist voll mit traurigen Geschichten.
Allerdings ist im Grunde alles heilbar, wenn man es wirklich will und beide es ehrlich meinen.
Dazu bedarf es unbedingt einer Begleitung IRL.
Solch eine neutrale Person oder besser ein Paar, wie ich finde kann einfach viel in euch auslösen und euch den Weg in euer Glück finden lassen.

24.08.2023 07:32 • #355

DieSeherin
Ich weiß, ich muss entscheiden...

nein! das musst du nicht jetzt, nicht morgen und auch nicht übermorgen - du wirst dich entscheiden, wenn du soweit bist

24.08.2023 07:45 • x 4 #356

T
Ich komme nur einfach über diesen langen Zeitraum nicht hinweg. Und darüber, dass ich so oft gefragt habe und er immer wieder gelogen hat, auch nicht. Es fühlt sich so mies an.

Keine Ahnung, ob dir das hilft, vielleicht hilft aber auch nur das Wissen, dass du nicht alleine bist.
Deshalb...
Mein Mann hatte eine noch längere Affäre als deiner.
Er hat mich ebenso angelogen wie deiner.
Er hat die Affäre zwar beendet, bevor sie aufflog, aber gebeichtet hatte er erst, als ich eindeutige Beweise in der Hand hatte.
Und auch ich musste lesen, dass er sie liebt (wobei ich sehr bezweifle, dass das wirklich der Wahrheit entsprach).

Dennoch....wir sind auch 4 Jahre nach dem Super-GAU noch ein Paar und lieben uns.
Ich behaupte, ich habe verziehen.
Ob ich wirklich wieder vertraue, das weiß ich noch nicht, da es bisher keine Notwendigkeit gab.
Allerdings hatte mein Bauchgefühl damals genauso Recht wie deines und das hilft mir heute, wieder Sicherheit zu haben, denn ich kann seine Liebe zu mir wieder spüren.

Und eines ist gewiss - du wirst es überleben. Mit ihm oder ohne ihn.

Ich stellte mir damals übrigens beide Varianten vor. Und ich entschied für mich, dass ich das Ganze lieber mit ihm als ohne ihn verarbeiten möchte. Denn die Verarbeitung ist in beiden Fällen erforderlich. Und ich dachte damals Gehen kann ich immer noch, wenn es nicht mit ihm geht. Heute bin ich froh, geblieben zu sein. Allerdings war mir seine Nähe von Anfang an wichtig und wir schliefen keine Nacht getrennt.

24.08.2023 08:19 • x 9 #357

K
Ich antworte hier jetzt auch mal. Bisher hab ich noch nie was von der Affäre meines Mannes geschrieben.
Sie hat ebenfalls 2,5 Jahre gedauert (was schon eine echte Hausnummer ist), und er hat sie nicht gebeichtet und auch nicht beendet, ist aber halt dann aufgeflogen irgendwann.
Klar ich hatte auch schon ein schlechtes Gefühl und auch mal nachgefragt. Auch gab es dann bei uns keinen S.. mehr, angeblich war der plötzlich überbewertet
Ich war so blöd und hab mir Sorgen gemacht, Krankheit , Depressionen, was weiß ich. Gespräch war irgendwie nicht mögllich und das war ganz untypisch für ihn.
Lange Rede, kurzer Sinn. Er ist aufgeflogen, dann war erst einmal Feuer auf dem Dach
Wir haben dann das ganze aufgearbeitet, im übrigen ohne Hilfe von außen, aber wir haben die Karten auch wirklich auf den Tisch gelegt, und zwar jeder von uns beiden. Wir haben gefühlt tausend Stunden geredet, geheult, gestritten,uns geliebt, immer abwechselnd.
Das alles war im Herbst 2018, dann kam noch ein wirklich grässliches Jahr 2019, da er sich nicht so wirklich entscheiden konnte.
(ich hab die Affäre dann irgendwann auch mal kennengelernt, und ich kann das eigentlich nur empfehlen).
Mittlerweile ist das alles Geschichte (auch wenn irgendwo ganz tief drinnen doch noch eine ganz schöne Wut sitzt und gelegentlich mal zum Vorschein kommt).
Ich würde sagen, unsere Ehe ist jetzt besser denn je.
Und auch das Vertrauen ist wieder da, wie Trust Him schreibt, man spürt das einfach, daß die Nähe und die Liebe wieder da ist, vielleicht mehr als zuvor.
Schreibe ich jetzt einfach mal, zum Mut machen

24.08.2023 20:49 • x 10 #358

Wasabix
Aber ich kann ganz oft nichts oder kaum noch was glauben

Hast du ihm das genau so gesagt?

24.08.2023 21:03 • x 1 #359

T
Zitat von Wasabix:
Hast du ihm das genau so gesagt?

Ging zwar nicht an mich, aber ich antworte mal trotzdem, als vielleicht Erfahrungswert, der hilfreich awin könnte.

Ich habe meinem Mann das damals gesagt. Wenn eine Information kam, die für mich keinen Sinn machte. Ich sagte dann wörtlich Tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht. Und ich erklärte auch, warum ich das nicht glaubte. Das war dann zwar bitter für ihn, da es meist Dinge waren, die er nicht beweisen konnte, aber ich wollte einfach deutlich machen, was bei mir Fragezeichen verursachte.

Offene und schonungslose und gleichzeitig respektvolle Kommunikation. Das ist für mich das A und O.

24.08.2023 21:56 • x 3 #360

A

x 4