1159

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

Wasabix
Zitat von Sweetcherrypie:
Er hat ihr geantwortet. Per Email. Ich hab's gesehen: dass er seine Familie irgendwie retten muss. Dass er kaputtgeht vor lauter vermissen. Dass er ...

17.08.2023 17:46 • x 1 #286

G
Zitat von tina1955:
@Gast2000 , sie kann ihren Mann leider nicht vor die Türe setzen, er hat ein Wohnrecht dort und ihm gehört das Haus . Das Wichtigste, was jetzt zu tun ist, alle wichtigen Unterlagen kopieren und einen Beratungstermin beim Anwalt vereinbaren. Dann weiß die TE zumindest erst mal, was finanziell auf sie zukommt, im ...

Ja, das ist klar. Es ist jedoch etwas völlig anderes, um etwas bitten, oder vor die Tür zu setzen.

Ja, es ist sein Haus, aber solange sie dort wohnt, nicht geschieden ist, kann das ja bis zu 3 Jahre hinaus-
gezögert werden. Also insgesamt mit Trennungsjahr dann 4 Jahre.

Das Eigentumsverhältnisse, falls sie nicht als ET mit im Grundbuch steht, ändern sich natürlich nicht Aber,
hier geht es um ihr eigenes Wohnrecht. Die Eigentumsverhältnisse spielen da keine Rolle.

17.08.2023 17:49 • x 1 #287

A

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

x 3

Wasabix
Zitat von tina1955:
Oh Gott, das ist ja wie eine Backpfeiffe für Dich. Dann frage ich mich tatsächlich, was seine Motivation ist, die Ehe retten zu wollen.

Ich vermute er wartet drauf dass @Sweetcherrypie die Trennung ausspricht.

Es tut mir soo arg leid aber es kommt mir gersde so vor.

Schauen wir gemeinsam auf sein Handeln.
er schreibt der AF diese Worte ?
Er würde sie für immer lieben?

Zu dir sagt er er will die Familie retten.
Nicht eure Liebe?
Ihr2 als Paar?

Au weh.
Wie geht es dir damit?

17.08.2023 17:52 • x 6 #288

tina1955
@Gast2000, solange er nicht aktenkundig gewalttätig wird, hat er auch sein Wohnrecht im Haus.
Natürlich kann man ihn bitten auszuziehen, aber dem muss er nicht nachkommen. Es sei denn, er wartet nur darauf, bei seiner Affäre einziehen zu können.

17.08.2023 17:53 • x 2 #289

S
Zitat von tina1955:
@Sweetcherrypie , wann hast Du denn diese e-mail gelesen und von wann ist sie ? Wenn es eine Antwort war, was kam zuvor von der anderen Frau ? Gibt ...

Die Mail ist von heute. Sie hat geschrieben, dass sie ihn nicht verlieren will und ihn liebt.

17.08.2023 17:54 • x 3 #290

tina1955
Die Mail ist von heute. Sie hat geschrieben, dass sie ihn nicht verlieren will und ihn liebt.

Um Gottes Willen, Du tust mir so leid. Wenn man Dir nur helfen könnte.
Aber überstürze erst mal nichts, bevor Du nicht bei einem Anwalt zur Beratung gewesen bist.

Hast Du freien Zugang auf die Konten ?

17.08.2023 17:57 • x 3 #291

Wasabix
Zitat von Wollie:
wie konntest du diese Mail lesen ? hat er sie in deinem Beisein geschrieben ?

Das interessiert mich auch sehr

17.08.2023 17:58 • x 3 #292

S
Zitat von Wollie:
naja....ich glaube, in erster Linie will er sich selbst retten....und dann diese Liebesschwüre wie konntest du diese Mail lesen ? hat er ...

Ich stand eine ganze Weile hinter ihm in etwas Entfernung und habe deshalb nur einzelne Sätze lesen können. Dann hat er sich umgedreht, mich gesehen und ihm ist jegliche Farbe aus dem Gesicht gewichen. Er sagte, er wollte nur noch ein letztes Mal antworten und hätte sogar geschrieben, dass er ihr alles Gute wünscht (zum Abschied).

17.08.2023 17:58 • x 5 #293

Wasabix
Ich stand eine ganze Weile hinter ihm in etwas Entfernung und habe deshalb nur einzelne Sätze lesen können. Dann hat er sich umgedreht, mich ...

17.08.2023 18:01 • x 1 #294

tina1955
@Sweetcherrypie , er muss ja total vertieft in diese Mail gewesen sein.
Dann noch so eine dämliche Antwort zu geben....
Wie weit geht er eigentlich noch ?

Wenn er seine Ehe /Familie hätte retten wollen, dann hätte er überhaupt nicht mehr antworten dürfen.

17.08.2023 18:02 • x 7 #295

Wasabix
Zitat von tina1955:
@Sweetcherrypie , er muss ja total vertieft in diese Mail gewesen sein. Dann noch so eine dämliche Antwort zu geben.... Wie weit geht er eigentlich ...

Muss man so sehen.
Man könnte meinen er spielt ein böses Spiel mit @Sweetcherrypie....

Aber sie berichtet er leidet weil er die Familie nicht verlieren will...

Alle Kinder sind gross. Der jüngste 17.
Soo viel Familie ist ja nicht mehr da.

Das soll nicht zynisch klingen.

17.08.2023 18:08 • x 2 #296

Sequa
Ich finde das richtig ätzend was er dir da zumutet

Und es macht mich persönlich wütend, dass er dich obwohl du was geahnt hast immer noch in der Luft hat hängen lassen. Du hättest schon viel weiter sein können wenn er seinen Mann gestanden hätte.

Ich sage es nicht gerne, aber ich habe von Anfang an vermutet, dass er, sobald euer jüngste Sohn das Haus verlassen hat, die Bombe hätte hochgehen lassen.

Er hatte es so gut die ganze Zeit. Eine neue Liebe, der Himmel voller Geigen und Zukunftspläne.

Er möchte lediglich bei euren Kindern nicht in Ungnade fallen.

Dieser Mann ist mit seinem Herzen schon lange nicht mehr bei dir.

17.08.2023 18:10 • x 3 #297

Wollie
Er sagte, er wollte nur noch ein letztes Mal antworten und hätte sogar geschrieben, dass er ihr alles Gute wünscht (zum Abschied).

also.....er hat sich wieder ertappt gefühlt, dies wird unter Garantie nicht die letzte Mail und der letzte Kontakt zwischen den Beiden sein. Er hat zwei Jahre hinter deinem Rücken diese Affäre geführt und jetzt soll er sie von 100 auf 0 innerhalb eines Tages beenden ? Nachdem beide sich ihre große Liebesschwüre hin und her schreiben ? .....sehr, sehr unglaubwürdig.
Sie werden beide nach Möglichkeiten suchen, weiter in Kontakt zu bleiben. Diese Frau ist für ihn wie eine Dro. und jetzt ist er auf Entzug.
Und ich glaube auch, dass er darauf wartet, dass du dich trennst. Dies ist ziemlich fies, weil er hinterher immer behaupten kann, dass er ja gar keine Trennung wollte. Trotzdem musst du für dich entscheiden, wie du weitermachen möchtest. Du brauchst vor allem Abstand zu ihm und Menschen, die dir zuhören und dir helfen können.

17.08.2023 18:12 • x 4 #298

tina1955
Allein schon diese Frechheit, zu behaupten, er hat die Affäre beendet.
Für wie naiv hält er eigentlich seine Frau.

Ich glaube ich würde ihn mal fragen, ob er überhaupt wüsste, was für ihn auf dem Spiel steht, wenn sie plötzlich die Scheidung wünscht.

Aber zuvor bitte beim Anwalt erkundigen !

17.08.2023 18:12 • x 4 #299

Wollie
über sowas denkt der doch gerade nicht nach....der ist komplett im Affärennebel verschwunden und gefangen und dazu noch auf Entzug. Erst ein netter Brief vom RA mit ein paar Zahlen holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück.

17.08.2023 18:14 • x 2 #300

A

x 4