1159

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

ElGatoRojo
Zitat von Sweetcherrypie:
spielt mir die Liebe vor

muss ja nicht gespielt sein - trotzdem ......

17.08.2023 16:25 • x 1 #271

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Ich persönlich urteilen nicht über die Motivation des Mannes. Ja mag sein, aber es kann auch anders sein und vor allem, es kann sich etwas ...

Ich urteile auch nicht über die Motivation des Mannes.
Jedoch hat es ein komisches Geschmäckle, wenn man sie ( die tatsächliche Motivation) als betrogene Ehefrau nicht kennt und dahingehend Zweifel hat.

17.08.2023 16:40 • x 1 #272

A

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

x 3

Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
muss ja nicht gespielt sein - trotzdem ......

Ich denke auch nicht, dass er das nur gespielt hat!

17.08.2023 16:40 • #273

tina1955
Ja, das gab es alles noch. Das macht es für mich ja umso schlimmer: spielt mir die Liebe vor und geht zu 'ner anderen.

Wir wissen ja nicht, ob er alles nur noch gespielt hat.
Er hat das Eheleben mit Dir so weiter gelebt, wie immer. Vielleicht Gewohnheit?
Hätte er keinen S. mehr mit Dir haben wollen, weil er ja eine Affäre hatte, dann wäre er wahrscheinlich noch schneller aufgeflogen und Dein Bauchgefühl hätte noch mehr Alarm geschlagen.

17.08.2023 16:46 • x 2 #274

S
Er hat ihr geantwortet. Per Email. Ich hab's gesehen: dass er seine Familie irgendwie retten muss. Dass er kaputtgeht vor lauter vermissen. Dass er sie immer lieben wird. Kein Kontaktabbruch also.

17.08.2023 16:50 • x 8 #275

tina1955
Er hat ihr geantwortet. Per Email. Ich hab's gesehen: dass er seine Familie irgendwie retten muss. Dass er kaputtgeht vor lauter vermissen. Dass er ...

Oh Gott, das ist ja wie eine Backpfeiffe für Dich.

Dann frage ich mich tatsächlich, was seine Motivation ist, die Ehe retten zu wollen.

17.08.2023 16:53 • x 3 #276

tina1955
@Sweetcherrypie , wann hast Du denn diese e-mail gelesen und von wann ist sie ?
Wenn es eine Antwort war, was kam zuvor von der anderen Frau ?

Gibt sie die Beziehung nicht auf ?

17.08.2023 17:10 • x 3 #277

Wollie
dass er seine Familie irgendwie retten muss. Dass er kaputtgeht vor lauter vermissen. Dass er sie immer lieben wird.

naja....ich glaube, in erster Linie will er sich selbst retten....und dann diese Liebesschwüre
wie konntest du diese Mail lesen ? hat er sie in deinem Beisein geschrieben ? Auch wenn manche dies hier sehr kritisch sehen und es sicher nicht von heute auf Morgen geht, aber ich halte nach wie vor eine räumliche Trennung (wenn vielleicht auch nur vorübergehend) am besten, damit du Abstand bekommst. Solche Mails sind absolute Tiefschläge und was willst du mit einem EM, der eine andere liebt ?

17.08.2023 17:12 • x 7 #278

tina1955
Wenn man nur wüsste, was jetzt zu tun ist ?

@Sweetcherrypie, würde Dir denn ein Abstand für ein paar Tage gut tun ?

17.08.2023 17:16 • x 4 #279

tina1955
@Wollie , solche Mails würde wahrscheinlich jeder in dieser Situation lesen, um mehr Wahrheit zu erfahren.

17.08.2023 17:17 • x 2 #280

Wollie
ja klar, aber schon alleine, dass TE die Möglichkeit hat, so eine Mail zu lesen, finde ich hammerhart. Aber es ist wie vermutet, er wird den Kontakt nicht abbrechen, kann er gar nicht. Dafür hängt er emotional zu tief drin. Und er schreibt nicht, dass er seine Ehe retten möchte, sondern seine Familie. Kleiner, aber feiner Unterschied.

17.08.2023 17:19 • x 6 #281

Soloperme
Zitat von tina1955:
@Wollie , solche Mails würde wahrscheinlich jeder in dieser Situation lesen, um mehr Wahrheit zu erfahren.

Ja, es ist verständlich. Aber mehr Wahrheit erfahren? Ob er der anderen Frau die Wahrheit schreibt, ist ja nicht klar.
Aber auch nicht wichtig. Liebe TE, bleib bei Dir und, wenn. Du es willst, bei Deinem Mann und schau, wie ihr gemeinsam weiterleben könnt. Das wird lange brauchen, aber richte Dich nicht in der Opfer Er=Sünder Rolle ein. Das wird nur zerstören und ihn wegtreiben.
Er liebt, e diese andere, das schmerzt, verständlich aber dass er sie vermisst, ist nachvollziehbar. Bitte lies keine Post mehr, die nicht für Dich ist, das ist selbstquaelerisch.
Was kannst Du stattdessen tun, damit es Dir besser geht? Allein? Mit Deinem Mann?

17.08.2023 17:25 • x 2 #282

Alenia
spielt mir die Liebe vor und geht zu 'ner anderen.

Mein Ex Mann hat mir Sylvester 2014 noch gesagt wie sehr er mich liebt und er würde mich immer wieder heiraten, dabei war seine Affäre schon schwanger von ihm. Januar 2015 ich glaube der 15te war's hat er sich getrennt, mit der Aussage er liebt mich nicht mehr und muss raus aus dieser Ehe. Nicht mal die Wahrheit hat er gesagt das kam alles so nach und nach raus

17.08.2023 17:26 • x 8 #283

G
Er hat ihr geantwortet. Per Email. Ich hab's gesehen: dass er seine Familie irgendwie retten muss. Dass er kaputtgeht vor lauter vermissen. Dass er sie immer lieben wird. Kein Kontaktabbruch also.

@Sweetcherrypie, damit dürfte es nun eindeutig klar sein, dein EM belügt und hintergeht dich weiter-
hin. Er hat versucht lediglich Zeit zu schinden sich zu überlegen wie er für sich am günstigsten, auch
finanziell, da herauskommt. So verhält sich niemand - auch nicht bei Liebeskummer - der ernsthaft
die Ehe retten will. Zu sagen, er hätte sich für dich entschieden, waren somit verlogene Worte ohne
Taten.

Ich würde ihn bitten, seine Koffer zu packen und sofort auszuziehen. So ein verhalten geht gar nicht.
Es tun sich große Defizite in seinem Charakter auf.

Bitte handele jetzt klug und umsichtig, so schwer das auch fällt. Rede mit ihm nur noch das nötigste,
grenze dich total ab, mache nichts mehr für ihn und lasse ihn links liegen und - ganz wichtig - gebe
nichts mehr von dir preis. Mache einen möglichst kurzfristigen Termin bei einem guten Fachanwalt für
Familienrecht um Rechtssicherheit zu bekommen und um eigene, teuer werdende Fehler zu ver-
meiden. Sichere alle relevaten Dokumente (Einkommensnachweise, Versicherungen, Bankauszüge
etc.) und nehme die zur Berechnung von Unterhalt Kopien davon mit zum RA.

Es tut mir aufrichtig leid. Ich kann nachfühlen, wie es dir jetzt mit dem Schlag noch verschlimmernd,
geht. Kopf hoch, du hast jetzt Gewissheit und das kann befreiend wirken. Wofür etwas gut ist, zeigt
sich erst im späteren Rückblick. Meist stellt man dann fest, es war gut so wie es gekommen ist und
das eigene Leben ist besser, schöner und erfüllender als je zuvor. Und genau das wünsche ich dir.

17.08.2023 17:29 • x 5 #284

tina1955
@Gast2000 , sie kann ihren Mann leider nicht vor die Türe setzen, er hat ein Wohnrecht dort und ihm gehört das Haus .

Das Wichtigste, was jetzt zu tun ist, alle wichtigen Unterlagen kopieren und einen Beratungstermin beim Anwalt vereinbaren.
Dann weiß die TE zumindest erst mal, was finanziell auf sie zukommt, im Falle einer Scheidung und welche Rechte und Pflichten gegenseitig bestehen.

17.08.2023 17:36 • x 3 #285

A

x 4