Seneca22
- 1576
- 2804
Seneca22
Nostraventjo
Zitat von Seneca22:@all of you: Ich finde, ihr liefert hier hervorragende Beiträge. @Sweetcherrypie: Ich denke, das Wichtigste ist, dass Du zunächst zu einem ...
Seneca22
Zitat von Nostraventjo:Ich finde nur wichtig dass man irgendwann den Punkt erreicht wo es einem egal ist und man keinerlei Emotionen mehr hat auch keine negativen. Dafür muss man aber nicht zwingend vergeben.
Zitat von Cocolores:Ich glaube von mir, dass ich tatsächlich verzeihen könnte - aber eben nicht vergessen.
Nostraventjo
Zitat von Seneca22:Also ganz ehrlich, ich kann auch nach mehreren Jahrzehnten nicht sagen, dass ich keine (negativen) Emotionen gegen meine Mutter mehr habe, die uns ...
Zitat von Seneca22:mit dem Vergeben tue ich mir in diesem Fall echt schwer, denn wie soll man vergeben, was man verachtet ?
Seneca22
Zitat von Nostraventjo:Hast du das professionell aufgearbeitet?
Seneca22
Zitat von DieSeherin:vergeben soll ja ihn nicht von schuld frei sprechen, sondern du solltest versuchen, deinen frieden zu schließen.
Nostraventjo
Zitat von Seneca22:Jep. Hat aber nix gebracht. Vmtl ist mir mein eigenes Wertekonzept dabei im Weg. Ich will das aber nicht über Bord werfen, denn das bzw die daraus ...
Zitat von Seneca22:Nur wie geht ein Frieden mit etwas, das man verachtet ?
Seneca22
Zitat von Nostraventjo:Ja aber was hat deine Einstellung mit deinen negativen Gefühlen deiner Mutter zutun?
Nostraventjo
Zitat von Seneca22:Weil meine Werte diametral entgegengesetzt zum seinerzeitigen Verhalten meiner „Mutter“ standen und stehen ? An sich war es mir ohnehin bereits ...
KPeter
Zitat:Nun, nachdem alles rauskam, ich am Boden zerstört bin und gesagt habe, er soll sich entscheiden, hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen und sagt mir, er will mich nicht verlieren. Er will nicht, dass unsere Familie kaputt geht (unsere Kinder sind schon groß, die Älteste ist 28) und er bereut alles. Er würde alles versuchen, damit alles wieder gut wird. Ihm geht's sehr schlecht. Er leidet.
Zitat:Aber woher soll ich denn wissen, dass er wegen mir/unserer Ehe leidet und nicht wegen ihr und dem Vermissen?
Zitat:Er hat mir immer wieder versichert, dass in unserer Ehe für ihn alles in Ordnung ist, er glücklich und zufrieden ist und über Probleme konnten wir immer offen reden. Warum tut er mir dann sowas an?
Zitat:Es hätte so viele Gelegenheiten gegeben mir die Wahrheit zu sagen. Wäre er sofort damit herausgerückt, hätte ich vermutlich anders reagiert als jetzt.
Zitat:Und seine Gefühle für sie werden doch nicht einfach verschwinden. Ich kann das doch nicht jahrelang aushalten.
Zitat:Es tut so weh. Und mein Vertrauen ist komplett weg. Was soll ich denn nur tun?
Zitat:Ich weiß nicht, wie er mir das beweisen kann. Es ist einfach alles Vertrauen weg. Selbst wenn ich sein Handy jeden Tag kontrollieren würde: die Nachrichten könnte er ja wieder löschen. Ich kann nicht kontrollieren, was er bei der Arbeit tut.
Zitat:Wenn ich unserer Beziehung noch eine Chance geben würde: wie viele Jahre würde ich leiden, zweifeln, Angst haben?
Zitat:Ich glaube, dass ich ihn vor die Wahl gestellt habe war aus der ersten Verzweiflung heraus. Ich wollte, dass er den Kontakt zu ihr abbricht. Ich weiß nicht, ob unsere Ehe noch eine Chance hat. Ich bin so verletzt.
Zitat:Er sagt, er hat den Kontakt abgebrochen. Er leidet, ihm ist übel, er sagt er bereut alles. Steht Rede und Antwort.
Zitat von KPeter:Nachdem die Seherin mich so nett motiviert hat, schreibe ich dir nun doch noch etwas zu deinem Dilemma.
Sweetcherrypie
Zitat von Elfe11:Was du natürlich abwägen kannst: Wie war die Zeit für dich? War er emotional abwesend? Nicht präsent? Oder gab es Highlights in Eurer ...