1159

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

S
Zitat von Luddy:
Das ist keine Midlife Crisis, der wird schon ganz Bewusst die Affäre geführt haben, da braucht man gar nicht drüber nachdenken. Irgendetwas bekam ...

Hätte ich gewusst, was ihm fehlt, hätten wir darüber reden können. Wir konnten ja sonst über alles reden.

Es ist schön, dass du alles versucht und alles mitgemacht hast. Tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat. So ein Vertrauensbruch...der schädigt einen doch für ewig.

16.08.2023 21:14 • #226

S
Zitat von Sweetcherrypie:
So ein Vertrauensbruch...der schädigt einen doch für ewig.

Nein, tut es nicht. In der Regel liegt es daran, dass der Affärenführer erhebliche Baustellen hatte. Kommunikationsschwäche beispielsweise. Oder er ist konfliktscheu.

Wenn Du die Muster und Baustellen Deines Mannes erkennst, hast Du kein Problem mit Vertrauen bei einem anderen Mann. Ich habe auch einen supernetten Freund 9 Monate später gefunden und bin jetzt 1,5 Jahre in glücklicher Beziehung. Funktioniert prima. Der Neue ist viel sensibler, und kommunikationsstark in jeder Hinsicht.

Glaube mir, das funktioniert ohne Probleme. Und va profitierst Du davon. Denn als Betrogener reflektierst Du zwangsweise über Deine Anteile, als betrügender Verlasser verdrängst Du und gehst mit Deinen Baustellen in eine neue Beziehung, worauf surprise surprise sich das Spiel wiederholt.

16.08.2023 21:23 • x 5 #227

A

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

x 3

Buntehäsin
Was steht im Falle einer Scheidung auf dem Spiel... Das Haus ist abbezahlt. Die Kinder groß. Die sollen von der Affäre auch nie etwas erfahren, das ist eine Sache zwischen ihm und mir. Also stehen gemeinsame Freundschaften, das Familienleben - wenn alle zusammen kommen - und unser Eheleben auf dem Spiel. Ich würde ...

Ich denke die Kinder sind groß?

16.08.2023 21:24 • #228

S
Zitat von Seneca22:
Nein, tut es nicht. In der Regel liegt es daran, dass der Affärenführer erhebliche Baustellen hatte. Kommunikationsschwäche beispielsweise. Oder ...

Das macht mir gerade Mut und Hoffnung. Danke. Ich freue mich, dass du dein Glück gefunden hast.

16.08.2023 21:41 • x 2 #229

S
Zitat von Buntehäsin:
Ich denke die Kinder sind groß?

Sind sie. Der Jüngste wohnt noch bei uns, ist 17, bald 18. Also groß.

16.08.2023 21:43 • x 1 #230

L
Hätte ich gewusst, was ihm fehlt, hätten wir darüber reden können. Wir konnten ja sonst über alles reden. Es ist schön, dass du alles versucht und alles mitgemacht hast. Tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat. So ein Vertrauensbruch...der schädigt einen doch für ewig.

Wenn Du es gewusst hättest, hättest Du Dich vielleicht auch nur angepasst....
Das ist auch nicht so das Wahre.
Es muss auch nicht etwas sein, was Ihm wirklich Fehlte.
Es kann auch einfach nur sein, das er Bestätigung brauchte.
Vielleicht hat er bei der AF einfach nur einen auf den Coolen gemacht, Paar Einkäufe Bezahlt, bisschen Geschichte und so....
Es halt genossen, warum wieso weshalb..... weiß er vermutlich nicht einmal selbst zu beantworten ?!
Lass es !
Denke nicht weiter darüber nach !
Es bringt Dir nichts! Weder bei der Verarbeitung, Verdauung, noch bei einem Neuanfang mit einem vielleicht und HOFFENTLICH ! neuem Mann ?!....
Sehe die Tatsache!
Lass das Sekundäre Denken!

16.08.2023 21:47 • x 4 #231

T
@Sweetcherrypie
Sprecht bitte erstmal nicht mit euren Kindern!
Lasst euch irgendwas einfallen, wenn nötig.
Wenn ihr jetzt mit euren Kindern redet, schafft ihr Fakten, die ihr vielleicht später bereut!

Wir haben nichts unseren Kindern gesagt und sind froh darüber!
Wir haben den jahrelangen Betrug meines Mannes überlebt und unsere Kinder haben mitbekommen, dass wir eine schwierige Zeit hatten, die wir überwunden haben.
Sie haben gelernt, dass Ehen ihre Tiefen haben können und dass das nicht das Ende bedeuten muss. Und dennoch sehen sie Treue in einer Partnerschaft als ausschlaggebend an.

Ich will gar nicht wissen, was das aus ihnen, ihren künftigen Beziehungen oder ihrem Verhältnis zu mir oder ihrem Vater gemacht hätte, wüssten sie von der Geschichte ihres Vaters oder auch, dass ich ihn nicht zum Teufel gejagdt habe.

16.08.2023 21:56 • x 7 #232

Elfe11
Was bleibt da für ein Bild von deinem EM: Er hat glücklich seine neue große Liebe gelebt! Und hat sich sein sicheres Nest weiter beibehalten. Heroisch heisst es dann, er verlässt die Familie nicht.

Wenn man weiß, dass solche Verliebten täglich heimlich miteinander telefonieren, chatten und aneinander denken, voneinander träumen, sich vermissen und auf das nächste Stelldichein hin fiebern... Die Zwei haben sogar Reisen zusammen geplant! Die waren am Abend in teuren Restaurants zum romantischen Dinner for two.

Was bleibt dann noch für die Waagschale der EF übrig? Was bist du für ihn? Ein Möbelstück? Die Mutter seiner Kinder?

16.08.2023 21:57 • x 2 #233

Elfe11
Dein EM hat das alles sehr genossen! Es war aufregend und spannend für ihn!
Er hat sich ein tolles Leben gemacht!

Auf deine Kosten.
Keine Spur von Reue!

Es hilft enorm, sich in die Rolle des Betrügers zu versetzen! Seine Motivation zu verstehen und nachzuempfinden.

16.08.2023 22:08 • x 2 #234

Elfe11
Zitat von Luddy:
Es kann auch einfach nur sein, das er Bestätigung brauchte.
Vielleicht hat er bei der AF einfach nur einen auf den Coolen gemacht, Paar Einkäufe Bezahlt, bisschen Geschichte und so....
Es halt genossen, warum wieso weshalb..... weiß er vermutlich nicht einmal selbst zu beantworten ?!

Nein. Er liebt die Kollegin.

Er hat sie mit auf Geschäftsreise genommen, Abende mit ihr in Restaurants genossen...

16.08.2023 22:16 • #235

L
Zitat von Trust_him:
@Sweetcherrypie Sprecht bitte erstmal nicht mit euren Kindern! Lasst euch irgendwas einfallen, wenn nötig. Wenn ihr jetzt mit euren Kindern redet, schafft ihr Fakten, die ihr vielleicht später bereut! Wir haben nichts unseren Kindern gesagt und sind froh darüber! Wir haben den jahrelangen Betrug meines Mannes ...

Richtig!
Ich möchte auch nicht Falsch Verstanden werden!
Das meinte ich auch, zuerst mit dem Mann Reden, eine Linie finden...

16.08.2023 22:37 • x 1 #236

L
Zitat von Elfe11:
Nein. Er liebt die Kollegin. Er hat sie mit auf Geschäftsreise genommen, Abende mit ihr in Restaurants genossen...

Auch wenn er Sie wirklich Lieben sollte....dann ist es zum einen sowieso eher meist nur eine Schwanzkopfliebe!
Letztendlich Spielt das alles einfach keine Rolle mehr !
Es ist absolut unwichtig!
Bringt niemanden weiter....
Wichtig ist, das die TE weiß was Sie will, alles andere ist erstmal unwichtig!
Sie alleine muss sich im Klaren sein, was Sie wirklich will, Sie muss alles erstmal Verarbeiten und richtig Verdauen!
Alles andere ist nur Ballast!
Es ist alles klar !
Er ging Fremd! 2 Jahre lang! ....
Was mache ich jetzt ?...
Sie hängt voll in der Luft !

16.08.2023 22:43 • #237

S
Zitat von Luddy:
Auch wenn er Sie wirklich Lieben sollte....dann ist es zum einen sowieso eher meist nur eine Schwanzkopfliebe! Letztendlich Spielt das alles einfach ...

Er ist nicht der Typ für deine Bezeichnung Schw...kopfliebe. Und genau das macht es für mich eben doch wichtig. Wenn er eine andere Frau liebt, wird er das nicht so schnell abstellen können. Er wird immer weiter leiden, weil er sie vermisst. Das spielt für mich eine große Rolle. Wäre es ein einziger Ausrutscher gewesen, hätte ich das vermutlich verzeihen können. Aber sowas, was er gemacht hat, ist eine ganz andere Nummer.

16.08.2023 22:51 • x 8 #238

Elfe11
Was du natürlich abwägen kannst:
Wie war die Zeit für dich?
War er emotional abwesend? Nicht präsent?
Oder gab es Highlights in Eurer Paarbeziehung? War er zärtlich, liebevoll?
Ist er respektvoll? Hilfsbereit? Großzügig?
Oder spart er an dir? Und verprasst das Geld mit der Anderen?
Ist er aufmerksam?
Unterstützt er dich?
Plant er mit dir Dinge?
Macht Ihr Urlaub?
Hat er Zeit für Euch als Paar?
Kuschelt Ihr abends auf der Couch?
Küsst Ihr Euch zum Abschied noch?
Umarmt Ihr Euch?
Gibt es gute Gespräche?
Gibt es schöne Zeiten?
Wie war dein Geburtstag mit ihm?
Was schenkt er dir?
Macht er dir noch Komplimente?

16.08.2023 22:59 • #239

L
Er ist nicht der Typ für deine Bezeichnung Schw...kopfliebe. Und genau das macht es für mich eben doch wichtig. Wenn er eine andere Frau liebt, wird er das nicht so schnell abstellen können. Er wird immer weiter leiden, weil er sie vermisst. Das spielt für mich eine große Rolle. Wäre es ein einziger Ausrutscher ...

Tja, das meine ich halt, per Forum, ohne das man sich wirklich kennt, ist das immer sehr Schwer, da kann man es Versuchen....so gut es geht....aber man kann einfach nicht genau Treffen!

Deswegen ist es wichtig Das Du das wesentliche mit deiner Besten Freundin im Real Life besprichst.

16.08.2023 23:07 • x 2 #240

A

x 4