1159

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

S
Zitat von Buntehäsin:
Was empfindest Du, wenn andere User Deinen Mann als Drecksack oder Schlappschwanz bezeichnen? Was macht das mit Dir wenn Dir unbekannte Menschen ...

Beleidigungen nützen niemandem was. Und ich denke mir meinen Teil über die Verfasser. Zum Rosenkrieg habe ich was gesagt: den wird es von meiner Seite aus nicht geben. Und alle Entscheidungen sind meine.

16.08.2023 16:24 • x 7 #196

S
Zitat von Soloperme:
Ich möchte Dich dennoch dazu anregen, nicht nur den Verräter, Betrüger, Lügner in Deinem Mann zu sehen , sondern auch das, was er all eure gemeinsamen Jahre für Dich war. Ein guter Ehemann, Vater, wie Du schreibst. Das bleibt bestehen, auch wenn er diese andere Frau liebte.

Ich finde Deine Anregung hervorragend. Sich zu erinnern, dass der Mann auch ein guter Ehemann und Vater ist bzw war. Allerdings kann das auch umso trauriger sein, denn häufig entfremden sich Männer durch die Affäre, werden zu den Ehefrauen abweisend, womöglich sogar abwertend. Insofern kann die Erinnerung an Vor-Affären-Zeiten unnötige Melancholie hervorrufen. Zumal die Ehe auch wenn man sie fortsetzt, niemals so werden wird, wie vor der Affäre.

16.08.2023 17:15 • x 2 #197

A

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

x 3

Sequa
Zitat von Sweetcherrypie:
Er wollte den Kontakt zu ihr einfach nicht abbrechen, obwohl es mir immer schlechter ging und ich immer mehr gelitten habe und in eine Art Krise gestürzt bin.

Eine Affäre kann man evtl verzeihen. Ich könnte es wahrscheinlich nicht aber es gibt Paare die es geschafft haben.

Allerdings hat er neben der Affäre dabei zugesehen, wie schlecht es seiner Frau mit dieser Bekanntschaft geht.

Wie egoistisch! Und auch skrupellos.

Er hat diese Affäre nicht freiwillig beendet und gebeichtet.

Man kann sich in einer langjährigen Ehe sicher einmal fremdverliebten, wie man dann damit umgeht zeigt den wahren Charakter.

Die Kinder sind nicht mehr klein, er hätte sich trennen können. Aber warum, wenn es ihm doch so gefällt.

2 Jahre lang der Partnerin ins Gesicht zu lügen ist schon sehr niederträchtig.

Er hat sich schon immer eine Frau wie seine Affäre gewünscht?

Er demütigt seine Frau ins Bodenlose.
Ich sehe da keine Reue und würde jede Wette eingehen, dass der Kontakt zur AffärenFrau nicht oder zumindest nicht dauerhaft abgebrochen wird.

16.08.2023 17:18 • x 6 #198

Libellenfrau
@Sweetcherrypie toll, wie du selbst in dieser Situation deinen Stolz bewahrst. Chapeau. Klar ist die ganze Sache sehr demütigend für dich, und wie das letztendlichm ausgeht, weiß keiner. Auch wenn es nicht gut zu heißen ist, glaube ich, dass dein Mann sich normal verhalten hat, war von ihm aus keine Lüge, sondern er wollte, dass dir nichts fehlt, im Vergleich zu vor der Geschichte. Er hatte ein kleines Abenteuer, in welches er sich verstrickt hat, und das eine Eigendynamik bekommen hat. Du und euer Zuhause war immer der Platz, wo er hingehört. Da ist alles ganz toll, aber ein bisschen eingeschlafen und selbstverständlich. Und dann dieses Bauchgepinsel, das wollte er gerne mitnehmen, und dann ist es weitergegangen, tja. Die ganzen Emails besagen garnichts, das sind gegenseitige Egobürstereien. Irgendwas musste er der Frau ja erzählen, damit die Story frisch bleibt. Wenn sie tatsächlich so toll wäre, wäre er weg. Sie war sein geheimes Spielzeug. Jetzt mußte er Farbe bekennen, du hast ihn ertappt. Er schämt sich. Er hat Angst, zurecht. Er weiß wirklich nicht, was er zu seiner Entschuldigung vorbringen kann. Das es vielleicht mal bisschen langweilig und eintönig bei euch war, wirft er dir nicht vor. Er weiß, daran hättet ihr zusammen arbeiten sollen, aber er hat es für sich gemacht. Die Situation hatte sich gerade so angeboten. Und dann, wie gesagt, die Eigendynamik. Tagträumereien. Bisschen weg vom Alltag. Vielleicht war es so.

16.08.2023 17:48 • x 4 #199

S
@Sequa: Verliebtheit bedeutet Egoismus in Reinkultur. Leider. Meiner Meinung nach ist die (übergrosse) Verliebtheit auch nicht wünschenswert.

16.08.2023 17:58 • #200

M
Was dennoch bleibt: die EF wurde belogen und betrogen, bei der AF war er insofern ehrlich, dass er klar sagte, dass er seine Ehe nicht aufgeben wird. Die üblichen Floskeln über die so tolle Zeit und die Einzigartigkeit der AF sind nur Gelaber. Aber eine im Dreieck wurde systematisch hintergangen und das ist diejenige, die all die Jahre treu und aufopferungsvoll für ihn da war. Das war nicht fair!

16.08.2023 18:04 • x 7 #201

Libellenfrau
@Margerite, ich wollte ihrem Schmerz nicht die Berechtigung absprechen. Natürlich war sein Verhalten falsch und hat großen Schaden angerichtet.

16.08.2023 18:07 • x 2 #202

L
Ich möchte mich ja nicht beklagen, aber im Grunde hab ich ja fast die selbe Geschichte...
Mir wurde allerdings nicht wirklich so toll und voller Elan geholfen wie der TE hier, nicht das ich Eifersüchtig bin , aber ich frage mich woran das wohl lag ?
Weil ich ein Mann bin ?

Nun ja viel mir einfach mal so auf

Zur TE, weißt Du denn was Du möchtest ?
Bist Du Dir deinen Gefühlen sicher ?

16.08.2023 18:20 • x 2 #203

Libellenfrau
@Luddy Bitte nicht persönlich nehmen. Auch die Threads entwickeln ihre Eigendynamik. Vielleicht kannst du ja mit der einen oder anderen Aussage etwas für dich anfangen.

16.08.2023 18:32 • x 1 #204

L
Zitat von Libellenfrau:
@Luddy Bitte nicht persönlich nehmen. Auch die Threads entwickeln ihre Eigendynamik. Vielleicht kannst du ja mit der einen oder anderen Aussage etwas für dich anfangen.

Absolut, das habe ich bereits, mir fiel das halt auch nur mal eben so auf, weil die Geschichte ja fast ein und die selbe ist, so im Grunde.
Aber jetzt ist das sowieso nicht mehr wichtig, ich hab mit dem Fall soweit abgeschlossen und bin schon etwas weiter...
Wollte das auch nur mal anmerken, weil mir das einfach auffiel ^^

Also nun bitte weiter hier Back to Topic

16.08.2023 18:37 • x 2 #205

S
Zitat von Luddy:
Mir wurde allerdings nicht wirklich so toll und voller Elan geholfen wie der TE hier, nicht das ich Eifersüchtig bin , aber ich frage mich woran das wohl lag ?
Weil ich ein Mann bin ?

Luddy, lass Dich knuddeln.

16.08.2023 18:42 • x 5 #206

S
@Libellenfrau
Zitat von Libellenfrau:
Klar ist die ganze Sache sehr demütigend für dich, und wie das letztendlichm ausgeht, weiß keiner.

Warum sollte es demütigend für die TE sein?

Sie hat sich nicht zuschulden kommen lassen, sie war ehrlich, sie war loyal.

Demütigend ist das Verhalten des Betrügers einzig und allein für ihn selbst und für seine Affäre, die dabei mitgemacht hat.

16.08.2023 18:44 • x 3 #207

S
Zitat von Libellenfrau:
@Sweetcherrypie toll, wie du selbst in dieser Situation deinen Stolz bewahrst. Chapeau. Klar ist die ganze Sache sehr demütigend für dich, und wie ...

Ich kenne meinen Mann ja nun auch schon ein paar Tage. Die Nachrichten, die er da geschrieben hat, waren keine Schwurbeleien oder irgendwelche Sätze, nur um sie bei Laune zu halten. Da stecken ernsthafte, tiefgehende Gefühle drin. Er kennt sie, spricht ihre Charakterzüge an und kleine Details, die man nicht oft von Menschen erfährt. Und umgekehrt auch. Er wusste, was auf dem Spiel steht. Trotzdem hat er zugelassen, dass die Gefühle so extrem stark wurden. Er gibt zu, dass er unter anderem so leidet, weil er sie vermisst. Vermutlich haut er das so raus, weil jetzt eh alles egal ist.

16.08.2023 18:46 • x 7 #208

S
Zitat von Luddy:
Ich möchte mich ja nicht beklagen, aber im Grunde hab ich ja fast die selbe Geschichte... Mir wurde allerdings nicht wirklich so toll und voller ...

Nein, ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher. Ich bin am Boden zerstört.

16.08.2023 18:48 • x 2 #209

Libellenfrau
@Sweetcherrypie es tut mir leid, was du jetzt durchmachen musst. Ich wollte lediglich ein Möglichkeit aufzeigen, nichts herunterspielen.

16.08.2023 18:53 • #210

A

x 4