1159

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

S
Zitat von Nostraventjo:
Oh nein.... das tut mir so leid. Meinst du nicht, es ist vielleicht besser sich davon jetzt erstmal etwas zu distanzieren und durch zu atmen?

Ja, schon...aber es fällt mir schwer. Ich wüsste am liebsten alles. Vielleicht, damit das sortieren im Kopf einfacher wird. Damit sich schneller ein Gesamtbild ergibt. Ich weiß es nicht. Andererseits überkommt mich manchmal so eine Wut, dass ich die Kopie am liebsten vernichten würde.

16.08.2023 14:56 • x 1 #181

Cocolores
Zitat von Luddy:
Vielleicht wusste die AF auch gar nicht das der Mann Verheiratet ist.

Doch, siehe mein-mann-betruegt-mich-seit-jahren-t71382-s150.html#p3338155

Zitat von Sweetcherrypie:
Sagt, er will alles tun, um die Familie nicht zu verlieren

Nun, das hat er der Affärenfrau ja auch gesagt. Siehe Affärenhandbuch: ich würde ja sofort, aber die Kinder...
Aber die Familie nicht zu verlieren sagt ja nichts über Euch als Paar aus.

Vielleicht noch ein Denkanstoß - die Affärenfrau behandelt er auch nicht gerade fair. Vorher ich liebe Dich und dann nach Auffliegen kompletter Kontaktabbruch. Absolut typisch. Natürlich kann Dir die Frau prinzipiell egal sein - sein Handeln, sein Charakter aber nicht.

Zitat von Wasabix:
Also: sehr durchdacht, sehr berechnet, astrein geplant und durchgezogen.

16.08.2023 14:57 • x 3 #182

A

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

x 3

Wasabix
die Familie nicht zu verlieren. Er schlug

Die Familie.....
.Will er nicht verlieren.
Ja das wollte et wohl sowieso nicht

16.08.2023 14:58 • x 1 #183

N
Ja, schon...aber es fällt mir schwer. Ich wüsste am liebsten alles. Vielleicht, damit das sortieren im Kopf einfacher wird. Damit sich schneller ...

Ich würde sie aufheben und wenn es nur dafür ist das du Aussagen von ihm widerlegen und ihn konfrontieren könntest.

16.08.2023 15:02 • x 5 #184

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Ich würde sie aufheben und wenn es nur dafür ist das du Aussagen von ihm widerlegen und ihn konfrontieren könntest.

Absolut!

16.08.2023 15:05 • x 2 #185

Buntehäsin
Was empfindest Du, wenn andere User Deinen Mann als Drecksack oder Schlappschwanz bezeichnen?
Was macht das mit Dir wenn Dir unbekannte Menschen raten, Deinen Mann raus zu schmeißen oder Dich ein Rosenkrieg erwartet?
Sind das nützliche Posts für Dich?
Hast Du im realen Leben wenigstens eine Person, mit der Du darüber reden kannst?

16.08.2023 15:07 • x 1 #186

Michell1975
Liebe TE,

das Lesen dieser Nachrichten ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut für Dich!
Wichtig wäre es, jetzt Abstand zu Deinem Mann zu gewinnen, was m. E. am Besten mit räumlicher Trennung gelingt. Der Schock muss erstmal verdaut werden, erst dann kannst Du Gedanken und Gefühle sortieren. Für irgendeine Entscheidung in welche Richtung auch immer ist es derzeit noch zu früh.

Auch die jetzigen Reue-Bekundungen Deines Mannes solltest Du kritisch betrachten. Sie erfolgen nämlich auch aus einer Schock-Situation heraus und ihr Wahrheitsgehalt ist zweifelhaft.

Betrachten wir die Fakten mal nüchtern:

Dein Gatte hat 2 Jahre eine Nebenbeziehung geführt und über lange Zeit vor Dir geheim halten können. Er hat sie vermeintlich beendet, nachdem Du ihn erwischt hast.

Aus seinen Nachrichten an die AF geht hervor, dass es sich um eine Art Liebesbeziehung gehandelt hat.

Er hat diese Nachrichten sogar abgespeichert, was darauf hindeutet, dass diese eine Wichtigkeit für ihn haben. Und er ist sogar das Risiko eingegangen, dass Du diese Nachrichten findest.

Eure Ehe, wie Du sie kanntest, ist vorbei. Das ist die traurige und schmerzhafte Wahrheit. Mehr musst Du zu der Affäre auch erstmal nicht wissen, darum erspare Dir weiteres Nachlesen der Nachrichten.

Hör nicht auf seine Worte, sondern nur auf Deine Gefühle.
Tu das, was Du jetzt tun willst. Schau ganz auf Dich! Schaffe Abstand und finde Wege erstmal zur Ruhe zu kommen. Danach kann man weitersehen.

16.08.2023 15:09 • x 5 #187

tina1955
@Buntehäsin , es muss kein Rosenkrieg werden. Das kann man alles über Anwälte regeln.
Wenn es zu sehr verletzt und aufwühlt und keine angemessene Kommunikation mehr möglich ist, wäre dies der beste Weg.

Ihn aus dem Haus raus schmeißen, ist eine Erstreaktion, die aus der Wut und Entsetzen raus schnell mal daher gesagt wird. Rechtlich ist es wahrscheinlich gar nicht möglich .

Ob eine räumliche Trennung im Haus möglich ist, wissen wir nicht.

16.08.2023 15:12 • #188

Buntehäsin
Zitat von tina1955:
@Buntehäsin , es muss kein Rosenkrieg werden. Das kann man alles über Anwälte regeln. Wenn es zu sehr verletzt und aufwühlt und keine angemessene Kommunikation mehr möglich ist, wäre dies der beste Weg.

Ich befürchte Du hast mein Post nicht verstanden.

16.08.2023 15:14 • #189

tina1955
Zitat von Buntehäsin:
Ich befürchte Du hast mein Post nicht verstanden.

Mag sein ?

16.08.2023 15:17 • #190

Buntehäsin
@tina1955
Es sind ja andere User, die solche Ratschläge geben oder schwarzmalen. Ich finde es nicht gut, wie der Mann hier betitelt wird. Obwohl die User ihn gar nicht kennen.

Desweg habe ich die TE gefragt, ob ihr das hilft. So besser erklärt?

16.08.2023 15:20 • x 1 #191

L
Zitat von Cocolores:
Doch, siehe

ok, aber ist Trotzdem Sinnfrei!
Es würde Sie nur noch mehr runter ziehen.

16.08.2023 15:22 • #192

M
Hat zu mir gesagt, es wären Firmenveranstaltungen/Geschäftsessen. Zu ein paar Geschäftsreisen ist sie auch mitgekommen. Er schrieb ihr Ich liebe dich und dass er auf eine solche Frau sein ganzes Leben gewartet hat, er seine Familie aber nicht verlassen will. Hat sehr viele alltägliche Themen mit ihr geteilt. Zum Beispiel wie sein Arbeitstag war, wohin die nächste Geschäftsreise geht. Wie es seiner Mutter ging, als sie im Krankenhaus war. Ich könnte schon wieder heulen...

Die Ausreden mit Geschäftsessen, Firmentreffen etc. sind gerne gebrauchte Lügen, denn wer kann schon was dagegen sagen, wenn man sich sogar in der Freizeit noch geschäftlich engagiert? Er wäre ja lieber daheim geblieben, aber leider muss er dort hin und sich sehen lassen.
Die gemeinsamen Geschäftsreisen sind aber noch mal ein anderes Kaliber. Er verknüpfte geschickt dienstlliche Belange und ero. Vergnügen und hatte noch seine Seelenklemptnerin dabei. Ach, wie verantwortungsvoll doch Dein Job ist, das muss man erst mal schaffen wie Du es tust.

Seine Worte sind auch das klassische Affärengelaber Du bist besonders, einzigartig, auf Dich habe ich gewartet, aber leider ist da noch meine Ehe. Dumm gelaufen.
Die Affärenfrau wird zur Vertrauten und mit Dir hat er die Gewohnheit. Klar, er hätte Dir auch von seinem Arbeitsalltag erzählen können, aber bei der Affärenfrau wird das ganz anders aufgenommen und honoriert. Ach, Du Armer, was Du alles leisten musst und wieviel Verantwortung Du doch trägst .... Das ging ihm runter wie Öl. Wenn er Dir das erzählt, hat er nicht die Hälfte an Resonanz.

Ganz ehlrich, Du tust Dir nichts Gutes, den gleichgeschlechtlich zu lesen. Im Gegenteil, jedes Wort trifft Dich mitten ins Herz und dann kommen die Fragen. Was hatte sie was ich nicht habe? Was hat er über seine Ehe erzählt, über mich? Warum erzählte er ihr so viele persönliche Dinge und mir nicht? Nicht nur der Sx war es, der die beiden verband, sondern auch eine große Vertrautheit.

Zwei Jahre, es hätten auch 10 werden können.Es braucht bloß eine Mitspielerin.

16.08.2023 15:30 • x 1 #193

S
Zitat von Margerite:
Was hatte sie was ich nicht habe? Was hat er über seine Ehe erzählt, über mich? Warum erzählte er ihr so viele persönliche Dinge und mir nicht? Nicht nur der Sx war es, der die beiden verband, sondern auch eine große Vertrautheit.

Zumeist ist es sehr trivial (she offered him her brown eye).

16.08.2023 15:34 • x 1 #194

Soloperme
Liebe TE

Ich fühle Deinen Schmerz, die Enttäuschung, Deine Trauer geradezu - das tut mir sehr leid, dass Du all das erleben musst.
Ich möchte Dich dennoch dazu anregen, nicht nur den Verräter, Betrüger, Lügner in Deinem Mann zu sehen , sondern auch das, was er all eure gemeinsamen Jahre für Dich war. Ein guter Ehemann, Vater, wie Du schreibst. Das bleibt bestehen, auch wenn er diese andere Frau liebte.
Daran ist erstmal nichts verwerfliches, Gefühle kann man nicht einschließen, sein Umgang damit und mit Dir ist ohne Zweifel verletzend und feige.
Kannst Du ihm das verzeihen? Ihn, Dich, Euch aus der Täter - Opfer - Sünder - Bestrafter-Rolle befreien? Denn das hält wirklich keine Liebe, keine Frau aus, in der Rolle der Betrogenen, Gedemütigten zu bleiben. Du hast einen Ehemann, der viele viele Jahre und auch heute noch mit Dir leben will. Er hat Dich verletzt, keine Frage, es tut ihm leid, er will mit Dir weiterleben. Willst Du das auch? Dann möchte ich Dir raten, es zu versuchen, irgendwann kann diese furchtbare Zeit zu einem traurigen Kapitel EurerEhe, im unendlichen Familienbuch werden. Bitte lies keine weiteren Nachrichten mehr, sie sind nicht für Dich geschrieben und können Dich nur noch mehr kränken. Ein Gesamtbild wirst Du ohnehin nie erhalten, weil Du weder seine, noch ihre Gedanken, Gefühle je erfahren wirst. Zum Glück. Denn in gewisser Weise betreffen sie Dich nicht, nicht Euch, als Ehepaar.
Spiel einmal gedanklich durch, Dein Mann würde die beschämende Rolle (die er sich selbst zuzuschreiben hat, ich weiss schon) nicht mehr ertragen und möchte die Trennung. Ist es wirklich das, was Du für Dich, Euch möchtest? Vielleicht findest Du meine Worte zu sanft, glaube mir, ich würde jedem Mann nach so einer Entdeckung an die Gurgel und nicht nur dahin gehen, aber dann sei wütend, schrei, weine, verfluche ihn und danach lass Dich von ihm nach allen Regeln der Kunst wiedererobern.

Nimm meine Worte einfach als eine weitere Sichtweise, in jedem Fall wuensche ich Dir, dass es Dir bald besser geht!

16.08.2023 16:15 • x 6 #195

A

x 4