1159

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

DieSeherin
Zitat von Sweetcherrypie:
Er müsste kämpfen, nicht ich. Aber ich kann seine Erklärungen und Entschuldigungen - und Ausreden? - nicht mehr ertragen.

das gibt mir auch am meisten zu denken! er suhlt sich gerade in seinem selbstmitleid, scheint aber außer mimimi nichts zu tun, dass du mit ihm zusammen arbeiten könntest.

16.08.2023 12:54 • x 3 #151

M
Zitat von DieSeherin:
er suhlt sich gerade in seinem selbstmitleid, scheint aber außer mimimi nichts zu tun, dass du mit ihm zusammen arbeiten könntest.

Ein Drecksack! Und jetzt wo alles zu zerbrechen droht, mimt der den reuigen Sünder, der nicht weiß, warum das alles so lief.
Ja, sich überall die Vorteile raussuchen und davon profitieren und sich dann noch selbst leid tun, zeigt, dass er ein Mann von keinem Format ist.

16.08.2023 13:07 • #152

A

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

x 3

B
@Wasabix Danke dir Wasabix
Nachdem ich mich getrennt hatte brauchte ich ca, 2 Jahre um einigermaßen wieder am Leben teilzunehmen. Das einzige was ich hatte war die Arbeit aber da hab ich mich auch nur Tag für Tag hingeschleppt und war froh wie ich wieder zuhause war da es mich so unendlich viel Kraft gekostet hat für andere da zu sein und mir nichts anmerken lassen zu dürfen.
Als ich ausgezogen bin war nicht nur das mein Problem mit der Trennung sondern noch dazu kam das ich von heute auf morgen alleine war ! Meine Aufgaben als Mama und Ehefrau waren auf einmal weg und da war nur noch ICH und mein kleines Appartement. Es war die Hölle für mich ! Auf einmal hat man nur noch sich selbst um den man sich kümmern sollte.
Das Loch wurde immer größer.
Das einzige was mich am Leben gehalten hat war meine Freundin die sich zur gleichen Zeit trennte aber ein völlig anderer Charakter ist ( Stehaufmännchen). Oft fühlte ich mich echt doof weil sie für mich gefühlt alles mit einer Leichtigkeit trug und einfach weiter machte. Ich dagegen am Boden zerstört war.
Trotzallem war das eine kleine Stütze für mich. Als ich dann die Scheidung eingereicht habe hat sich auch noch zu allem meine Tochter von mir verabschiedet und meinte sie wolle keinen Kontakt mehr( über WhatsApp und bis heute ).
Ich verstand überhaupt nichts mehr!
Ich war weder Schuld an dem was passiert war, hatte schon genug gelitten, habe alles aufgegeben und da gelassen um des Friedens Willen und dann auch noch das !
Ich dachte mir nur immer wann hört das endlich auf !
Ca. 2 Jahre später lernte ich dann über ein online Portal jemanden kennen. Dachte nicht das ich mich nochmal verlieben könnte aber ich ließ mich darauf ein und was kam ....die Bombe...es war ein Narzisst und man glaubt nicht das es solche Menschen gibt. Also das Vertrauen das ich wieder anfing aufzubauen war wieder total zerstört. Dieser Mensch hat mir den Rest gegeben. Er erzählte er wolle Beziehung und Zukunft ....er wollte aber NUR das eine und wenn er nicht bei mir war war er wo anders.
Meinte mal Frauen wollen ja schlecht behandelt werden !
Abartig solche Menschen.
Meine aktuelle Geschichte habe ich hier auch schon geschrieben und ich muss echt zugeben....das alles hat mich in meinem Leben bis heute so geprägt das man echt den Glauben an allem verliert.
Um einem Menschen nochmal wirklich vertrauen zu können da müsste schon viel passieren . LEIDER

16.08.2023 13:10 • x 3 #153

S
Zitat von Margerite:
Wenn sie das zwei Jahre klaglos mitmacht, liegt ihr an dem Mann nicht allzuviel

Na ja, es zeigt für mich zuallererst, dass die Affärenfrau kein Problem mit einer offenen Beziehung hat. Vmtl wird die AF neben sweetcherrypie‘s Mann noch andere Männer / Affären gepflogen haben. Glaube nicht, dass die AF sich eine einseitig offene Beziehung für 2 Jahre angetan hätte.

16.08.2023 13:35 • #154

S
Zitat von Luddy:
Das wird ein richtig fieser Rosenkrieg, wegen dem Haus und sicher Auto etc. Daher auf jeden Fall Anwalt einschalten. Die Gedanken die man sich so ...

Das wird kein Rosenkrieg. Wir sind erwachsene Menschen. Trotz all der Enttäuschung, Wut und Trauer würde ich sauber aus der Sache rausgehen wollen. Aber noch schwirrt mir eh noch zu sehr der Kopf.

16.08.2023 13:35 • x 2 #155

S
@Sweetcherrypie: Was ist, wenn Du die Affärenfrau mal kontaktierst, Dich mit ihr triffst und Dir selbst mal ein Bild machst ?

16.08.2023 13:39 • x 1 #156

L
Das wird kein Rosenkrieg. Wir sind erwachsene Menschen. Trotz all der Enttäuschung, Wut und Trauer würde ich sauber aus der Sache rausgehen wollen. Aber noch schwirrt mir eh noch zu sehr der Kopf.

Ich würde es Dir Wünschen, das liegt auch sehr daran wie Du damit umgehst.

16.08.2023 13:40 • #157

S
Zitat von Luddy:
Ich würde es Dir Wünschen, das liegt auch sehr daran wie Du damit umgehst.

Das mag stimmen, dennoch wird „er“ halt auch die Konsequenzen tragen müssen. Spassig ist das in keinen Fall, aber nachdem „er“ nicht besachwaltet ist, hat er sicherlich damit gerechnet. (wobei bei Limerenz bin ich mir betreffend Eigenwahrnahme nicht ganz sicher, ob die Geschäftsfähigkeit nicht massiv bis zur Unzurechnungsfähigkeit eingeschränkt ist)

16.08.2023 13:46 • #158

S
Zitat von tina1955:
Ich würde ebenso reagieren und hätte die selben Gedanken. Ich hätte mich nie wieder von meinem Mann anfassen lassen können, geschweige noch mal ...

Kein eigenes Einkommen.

Und ja, bei dem Gedanken nochmal mit ihm intim zu werden, kommt mir die Galle hoch.

16.08.2023 13:48 • x 2 #159

S
Zitat von Seneca22:
@Sweetcherrypie: Was ist, wenn Du die Affärenfrau mal kontaktierst, Dich mit ihr triffst und Dir selbst mal ein Bild machst ?

Nein, das kommt für mich nicht in Frage.

16.08.2023 13:57 • x 3 #160

Wirdschon
Zitat von Margerite:
kleinen Schlappschwanz

Na, was ist denn heute in Dich gefahren?

@Sweetcherrypie , ist nicht so, dass ich nicht noch viel verletzendere Namen parat hätte für deinen Mann, doch ich glaube nicht, dass diese Dir helfen.
Du beschreibst deinen Mann als „gut“ in den letzten Jahrzehnten. Und nun ist er mutiert, zu etwas egoistischem, lügnerischem und Dir unbekannten.

Das sind die „Nebenwirkungen“ der Affärendynamik. Auch das Selbstmitleid, das „nicht kämpfen“ etc.
Denn auch hier wird es dauern, bis er begreift, was er Dir und Eurer Ehe angetan hat. Er hatte jetzt ein paar Jahre Übung im Ausblenden und Schönreden für das, was er produziert hat.
Bis er den Blick wieder auf Dich lenken kann, bis er diese Dynamiken akzeptiert und versteht, bis sich die Hormone einpendeln… da liegt soviel vor ihm und all das sollte er selber ausklamüsern, denn geglaubt hat das noch nie jemand, der sich ins Affärenbermudadreieck begeben hat. Alles ist neu, aufregend, die Sehnsucht durch die begrenzte Zeit groß, die Werte schon schön reduziert, die Schokoladenseiten poliert, denn die Zeit zu kostbar und durch Lügen erkauft um sich im Alltagslicht zu zeigen.
Seelenverwandte oder Schicksalshaft… sind die gängigsten Beschreibungen… und keiner will hören, dass die Einzigartigkeit dieser Verbindung auf deren Dynamik beruht.

Er wird Dich nicht heilen können, muss sich selber einiger Dinge klar werden.
Sie wird das auch nicht… weder wollen noch können.
Du wirst es können! Langsam und bedacht, wenn Du Dir des ganzen Ausmaßes bewusst wirst, wenn Du weißt, was es zu verzeihen gibt und wenn Du bereit bist.

Solltet ihr dann beide das selbe wollen, wird es trotzdem ein langer schwerer Weg.
Wenn Du für Dich rausgefunden hast, was Du willst und der Weg soll ohne ihn weitergehen, wird das sicherlich auch schwer.

Also schau bitte auf Dich, wenn Du die Paarberatung nicht als Arbeit an Euch sehen kannst, nimm sie als Trennungshilfe.
Der Ausgang ist ungewiss….

16.08.2023 14:03 • x 8 #161

tina1955
Kein eigenes Einkommen. Und ja, bei dem Gedanken nochmal mit ihm intim zu werden, kommt mir die Galle hoch.

Okay, Dir steht trotzdem die Hälfte des gesamten gemeinsam erwirtschafteten Vermögens zu.
Mit Trennungsunterhalt kenne ich mich nicht aus, inwiefern er Dir da noch Unterhalt zahlen müsste und ob überhaupt.

Dein Mann wird schon wissen, was er alles verliert, wenn eine Scheidung ansteht.

Verschaffe Dir einen Überblick über Kontobestände.
Wenn Konten leer sind, gilt es als gemeinsam ausgegebenes Geld.

16.08.2023 14:04 • x 1 #162

S
Ich habe mittlerweile noch mehr erfahren. Konnte es nicht lassen, weiter in den Nachrichten zu lesen: er hat sich nicht nur während der Arbeitszeit mit ihr getroffen sondern auch abends. Hat zu mir gesagt, es wären Firmenveranstaltungen/Geschäftsessen. Zu ein paar Geschäftsreisen ist sie auch mitgekommen. Er schrieb ihr Ich liebe dich und dass er auf eine solche Frau sein ganzes Leben gewartet hat, er seine Familie aber nicht verlassen will. Hat sehr viele alltägliche Themen mit ihr geteilt. Zum Beispiel wie sein Arbeitstag war, wohin die nächste Geschäftsreise geht. Wie es seiner Mutter ging, als sie im Krankenhaus war. Ich könnte schon wieder heulen...

16.08.2023 14:09 • x 2 #163

S
@Wirdschon: Eines der besten Postings hier ! Tausend Dank
Zitat von Wirdschon:
Das sind die „Nebenwirkungen“ der Affärendynamik. Auch das Selbstmitleid, das „nicht kämpfen“ etc.
Denn auch hier wird es dauern, bis er begreift, was er Dir und Eurer Ehe angetan hat. Er hatte jetzt ein paar Jahre Übung im Ausblenden und Schönreden für das, was er produziert hat.
Bis er den Blick wieder auf Dich lenken kann, bis er diese Dynamiken akzeptiert und versteht, bis sich die Hormone einpendeln… da liegt soviel vor ihm und all das sollte er selber ausklamüsern, denn geglaubt hat das noch nie jemand, der sich ins Affärenbermudadreieck begeben hat. Alles ist neu, aufregend, die Sehnsucht durch die begrenzte Zeit groß, die Werte schon schön reduziert, die Schokoladenseiten poliert, denn die Zeit zu kostbar und durch Lügen erkauft um sich im Alltagslicht zu zeigen.
Seelenverwandte oder Schicksalshaft… sind die gängigsten Beschreibungen… und keiner will hören, dass die Einzigartigkeit dieser Verbindung auf deren Dynamik beruht.

16.08.2023 14:13 • x 3 #164

P
Ich habe mittlerweile noch mehr erfahren. Konnte es nicht lassen, weiter in den Nachrichten zu lesen: er hat sich nicht nur während der Arbeitszeit ...

Liebe @Sweetcherrypie ,
dieses Wissen wird dich sicher noch sehr lange belasten und beschäftigen.
Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass nach so etwas jemals eine stabile und vertrauensvolle Basis möglich ist, jetzt unabhängig davon, was dein Mann zukünftig tun wird. Ein so tiefer Graben scheint mir unüberwindbar.

Aber: das Leben zeigt uns manchmal, dass es auch andere Wege gibt als die des Scheiterns. Mit genügend Zeit und Abstand wirst du wissen, was du willst und was du kannst.
Fühle dich gedrückt.

16.08.2023 14:16 • x 4 #165

A

x 4