DieSeherin
- 14614
- 24805
Zitat von Sweetcherrypie:Er müsste kämpfen, nicht ich. Aber ich kann seine Erklärungen und Entschuldigungen - und Ausreden? - nicht mehr ertragen.
Margerite
Zitat von DieSeherin:er suhlt sich gerade in seinem selbstmitleid, scheint aber außer mimimi nichts zu tun, dass du mit ihm zusammen arbeiten könntest.
Bienchen71
Seneca22
Zitat von Margerite:Wenn sie das zwei Jahre klaglos mitmacht, liegt ihr an dem Mann nicht allzuviel
Sweetcherrypie
Zitat von Luddy:Das wird ein richtig fieser Rosenkrieg, wegen dem Haus und sicher Auto etc. Daher auf jeden Fall Anwalt einschalten. Die Gedanken die man sich so ...
Seneca22
Luddy
Zitat von Sweetcherrypie:Das wird kein Rosenkrieg. Wir sind erwachsene Menschen. Trotz all der Enttäuschung, Wut und Trauer würde ich sauber aus der Sache rausgehen wollen. Aber noch schwirrt mir eh noch zu sehr der Kopf.
Seneca22
Zitat von Luddy:Ich würde es Dir Wünschen, das liegt auch sehr daran wie Du damit umgehst.
Sweetcherrypie
Zitat von tina1955:Ich würde ebenso reagieren und hätte die selben Gedanken. Ich hätte mich nie wieder von meinem Mann anfassen lassen können, geschweige noch mal ...
Sweetcherrypie
Zitat von Seneca22:@Sweetcherrypie: Was ist, wenn Du die Affärenfrau mal kontaktierst, Dich mit ihr triffst und Dir selbst mal ein Bild machst ?
Zitat von Margerite:kleinen Schlappschwanz
Zitat von Sweetcherrypie:Kein eigenes Einkommen. Und ja, bei dem Gedanken nochmal mit ihm intim zu werden, kommt mir die Galle hoch.
Sweetcherrypie
Seneca22
Zitat von Wirdschon:Das sind die „Nebenwirkungen“ der Affärendynamik. Auch das Selbstmitleid, das „nicht kämpfen“ etc.
Denn auch hier wird es dauern, bis er begreift, was er Dir und Eurer Ehe angetan hat. Er hatte jetzt ein paar Jahre Übung im Ausblenden und Schönreden für das, was er produziert hat.
Bis er den Blick wieder auf Dich lenken kann, bis er diese Dynamiken akzeptiert und versteht, bis sich die Hormone einpendeln… da liegt soviel vor ihm und all das sollte er selber ausklamüsern, denn geglaubt hat das noch nie jemand, der sich ins Affärenbermudadreieck begeben hat. Alles ist neu, aufregend, die Sehnsucht durch die begrenzte Zeit groß, die Werte schon schön reduziert, die Schokoladenseiten poliert, denn die Zeit zu kostbar und durch Lügen erkauft um sich im Alltagslicht zu zeigen.
Seelenverwandte oder Schicksalshaft… sind die gängigsten Beschreibungen… und keiner will hören, dass die Einzigartigkeit dieser Verbindung auf deren Dynamik beruht.
Palindrom
Zitat von Sweetcherrypie:Ich habe mittlerweile noch mehr erfahren. Konnte es nicht lassen, weiter in den Nachrichten zu lesen: er hat sich nicht nur während der Arbeitszeit ...