1159

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

L
Das wird ein richtig fieser Rosenkrieg, wegen dem Haus und sicher Auto etc.
Daher auf jeden Fall Anwalt einschalten.

Die Gedanken die man sich so macht, von wegen was hat er Ihr alles Erzählt, wie haben Sie es getrieben etc.
Die sind völlig normal!
Aber man muss versuchen diese Auszublenden.
Denn auf jede Frage wird Vermutlich ein Ja folgen.
Am ende ist man nicht wirklich Schlauer aber Verletzter als nötig.
Daher blende das alles aus bitte, es macht keinen Sinn Dich damit noch extra zu belasten.

Perfekt macht man es quasi wie @tina1955 , Koffer Packen und gehen!
Es ist alles klar und der Rest ist nur reine selbst Geißelung.
Die dinge die zu klären sind, Anwalt regeln lassen.

16.08.2023 09:52 • x 4 #121

Wasabix
Zitat von Wollie:
nun...falls diese Nachrichten wirklich nicht nur Geschwurbel sind, sondern echt, dann trauert er meiner Meinung nach seiner AF hinterher und in 2. ...

Es ist schwer zu beurteilen.
Es könnte natürlich so sein

16.08.2023 09:58 • x 2 #122

A

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

x 3

tina1955
@Luddy , das hat bei mir aber auch etliche Nerven gekostet und ich habe nur noch für mich funktioniert, sodass ich nicht selbst dabei durchdrehe. Ich habe mich krank schreiben lassen, innerhalb eines Tages alles was wichtig war, kopiert, mich in einer Pension eingemietet und bin zum Anwalt ohne Termin. Die Sekretärin hatte so viel Verständnis oder Mitleid , dass ich nur 1 Stunde warten musste.

16.08.2023 10:00 • x 4 #123

tina1955
Zitat von Wollie:
nun...falls diese Nachrichten wirklich nicht nur Geschwurbel sind, sondern echt, dann trauert er meiner Meinung nach seiner AF hinterher und in 2. ...

Und diese gelesenen Nachrichten aus dem PC, die vergisst man ja nicht.
Die schwirren ewig im Kopf herum, ob man will oder nicht.
Die lassen sich nicht verdrängen.

16.08.2023 10:02 • x 7 #124

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Ihm geht sein gemütliches Leben flöten und er versucht das natürlich zu verhindern.

..und sicherlich wird es ihm dermaßen peinlich sein vor den Kindern und sonstiger Familie..
Ertappt bei liederlichem Verhalten über 2! Jahre.
Betrüger und Lügner.
Das folgt dann eine völlig gerechtfertigte Rufschädigung.
Die weisse Weste hat schwarze Flecken bekommen

Zumal du @Sweetcherrypie sicher immer treu und redlich an seiner Seite warst.
So schätze ich dich ein

Damit ist wohl auch @Luddy s nächtliche Frage beantwortet?

16.08.2023 10:09 • x 5 #125

Wasabix
Zitat von tina1955:
Und diese gelesenen Nachrichten aus dem PC, die vergisst man ja nicht. Die schwirren ewig im Kopf herum, ob man will oder nicht. Die lassen sich ...

Genau. Und diese Nachrichten zeigen ja, dass es eben n i c h t
nur ne kurze S. war.

Sondern eben leider wohl mehr.

Ach das tut so weh
Es ist ein schwerer Verrat.

16.08.2023 10:12 • x 5 #126

N
Zitat von Wasabix:
Genau. Und diese Nachrichten zeigen ja, dass es eben n i c h t nur ne kurze S. war. Sondern eben leider wohl mehr. Ach das tut so ...

Ich finde ja den Betrug Ansich nach so vielen Jahren gar nicht so tragisch.

Aber das Lügen über Jahre hinweg und der fehlende Respekt gegenüber einer Person mit der man so viele Jahre verbrachte und die die Mutter der Kinder ist .. das ist sehr schlimm ja.

16.08.2023 10:16 • x 4 #127

DieSeherin
liebe @Sweetcherrypie ich würde jetzt auf alle fälle keine endgültigen entscheidungen treffen, dazu bist du noch zu sehr im schock-modus. vielleicht schreibt ja @KPeter einen seiner sehr weisen und hilfreichen beiträge hier?

16.08.2023 10:21 • x 3 #128

Wirdschon
Liebe @Sweetcherrypie , Du bist noch gar nicht in der Lage zu wissen, was Du willst was Du kannst… das braucht etwas, bis sich alles gelegt hat.
Vielleicht irre ich mich, doch was wir hier gemacht hätten oder haben, verunsichert zusätzlich und ich glaube, etwas Ruhe würde Dir gut tun… und eventuell etwas Sicherheit.
Beides findest Du im Moment nicht in Dir und erst recht nicht in ihm.
Ich gehe konform mit ein paar Vorschreibern, dass Du einen rein informativen Termin bei einem Familienanwalt wahrnehmen solltest.
Wenn es Dir möglich ist, pack Dich ein paar Tage ans Meer oder nen See und fühle in Dich rein.
Voraussichtlich wird dein Kopf nicht zur Ruhe kommen, dann schreib Dir alle Fragen auf, überdenke diese ein paar mal, denn manche Antworten bringen nix außer Kopfkino.
Versuche die paar Tage ohne Kontakt zu ihm auszuhalten und sortiere dich so gut du kannst.
Und selbst dann musst Du nix entscheiden… du kannst, so lange du es für nötig hältst, den „mal sehen Weg“ gehen.
Und du kannst schauen, wie dein mutierten Mann mit dem allem umgeht.

LG, Wirdschon

16.08.2023 10:25 • x 6 #129

B
@Sweetcherrypie
Liebe Sweetcherrypie
Fühl dich erst mal lieb gedrückt
Deine Geschichte tut mir sehr leid und erinnert mich so an meine
Mir dreht es heute noch den Magen um wenn ich daran denke wie ich mich damals selbst aufgegeben, geopfert und gefühlt habe.
Mein Ex meinte nach 21 Jahren Ehe auch er müsse sich anders amüsieren, hat auch alles heimlich und versteckt gemacht. Bis alles aufgeflogen ist.
Es hat mir genauso den Boden unter den Füßen weggezogen, Schockstarre und der Gedanke das ist ein schlechter Film.
Habe 1.5 Jahre versucht ihn zur Vernunft zu bringen, mich aufgeopfert und gleichzeitig aufgegeben.
Schlussendlich bin ich 2016 ausgezogen. In den 1.5 Jahren habe ich nichts erreicht außer das ich mich selbst an den Rande des Wahnsinns gebracht habe weil ich es weder verstehen noch wahrhaben wollte.
Dazu kam kein Vertrauen, Eifersucht und das Selbstwertgefühl am Boden zerstört.
Ich kann mich so gut in deine Lage versetzen und leider nur sagen : Vertrauen braucht Jahre bis es aufgebaut ist, in 1 Sekunde total zerstört ist und nie wieder kommt zu dieser Person. Man kann es noch so wollen aber durch die ganze Gefühlsachterbahn die man durchmacht ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit. So war es zumindest bei mir ( jeder ist ja anders).
Ich will nur ehrlich sein und kann dich nur warnen...auch wenn man es noch so will ...nur die kleinste Kleinigkeit im Bezug auf deinen Mann wird dich leider Misstrauisch machen durch das verlorene Vertrauen. Du wirst anfangen zu kontrollieren, Situationne hinterfragen, Eifersucht kommt hoch und viele unschöne Gefühle.
Es ist so traurig aber überlege dir gut wie du mit dir und deinem Leben weitermachen möchtest und dich nicht verlierst.
Ich drück dich und wünsche dir alle Kraft der Welt ...

16.08.2023 10:29 • x 7 #130

Wasabix
Zitat von Bienchen71:
Vertrauen braucht Jahre bis es aufgebaut ist, in 1 Sekunde total zerstört ist und nie wieder kommt zu dieser Person. Man kann es noch so wollen aber durch die ganze Gefühlsachterbahn die man durchmacht ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit. So war es zumindest

Schlimme Geschichte. Hast du wieder einen Partner gefunden bzw dich einlassen können?

Thema Vertrauen:

Selbst durch eine Beziehung ohne Ehe und ohne Zusammenleben, die nur 10 Monate lief, habe ich bis heute Vertrauensprobleme..

In den ersten Wochen der jungen Beziehung log dieser Mann augenscheinlich. ( die verschwundenen Ko**** / meine Geschichte ).
Nach einigen Monaten gab ich innerlich auf. Dann äußerlich.
Das Vertrauen in diesen Menschen war und ist für immer, zerstört.

Egal wie ich bzw wir versuchten Normalität zu leben, Unternehmungen S.....what ever.
Es war dahin.

Gut, er scheint insgesamt sehr gestört zu sein. Da flog noch mehr auf.

Vergeude deine Zeit nicht. Finde Klarheit

16.08.2023 10:56 • x 6 #131

Sequa
Wirklich traurig immer wieder solche Geschichten zu lesen und auch mir tut es sehr leid, wie es dir gerade geht.

Ich fürchte, zu glauben, dass es damit getan ist die Nummer zu löschen ist ein großer Trugschluss.

Für dich ist diese Frau eine Fremde. Allerdings ist sie für deinen Mann eine sehr Vertraute Person mit der er eine Nebenbeziehung aufgebaut hat.

Zu denken, dass er die Nummer löscht und sie damit von jetzt auf gleich mit aus seinem Leben löscht, wäre meiner Meinung nach sehr naiv.

Und genau da liegt das Problem. Du wirst ihn nicht rund um die Uhr beschatten können ob er sich mal eben während seiner Arbeitszeit zu ihr weg schleicht.

Du kannst davon ausgehen, dass sie auch weiterhin Kontakt haben und sich zumindest über die jetzige Situation austauschen.

Er wusste, dass du bereits lange eine Ahnung hattest und hat dich weiter an der Nase herumgeführt. Hat dir sogar beim Leiden zugesehen. Sowas macht man nicht mit einem Menschen den man liebt und schon gar nicht mit der Mutter seiner Kinder.

Er wusste, dass du etwas ahnst und ihn hat es null interessiert, er ist einfach nur etwas Vorsichtiger geworden.

Lass dich nicht weichkochen von ihm. Er versucht nur seinen Hintern zu retten, weil es ihm ja gut bei dir geht.

Es war ihm 2 Jahre lang egal wie es dir geht, warum sollte sich das jetzt geändert haben.
Er trauert nur um sich selbst und seine angeblich? beendete Affäre.

Ich wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung.

16.08.2023 11:20 • x 4 #132

tina1955
@Sweetcherrypie , was möchtest Du denn ?
Möchtest Du um Deine Ehe kämpfen ?

16.08.2023 11:26 • #133

S
Zitat von Bienchen71:
Mein Ex meinte nach 21 Jahren Ehe auch er müsse sich anders amüsieren, hat auch alles heimlich und versteckt gemacht. Bis alles aufgeflogen ist.
Es hat mir genauso den Boden unter den Füßen weggezogen, Schockstarre und der Gedanke das ist ein schlechter Film.

Es ist irgendwie unglaublich, wie oft diese Affären nach 20 und mehr Jahren Ehe alles sprengen. Und wieviele es sind. Bei mir im Bekanntenkreis hat es in allen Ehen Affären gegeben und zahlreiche Männer haben die Ehe dadurch verlassen. Verursacht jede Menge Kosten und nach 2 bis 3 Jahren tauchen dieselben Muster mit der Next (ehemalige Affäre) auf. Ich frage mich echt, was da los ist ? Nachgeradezu epidemisch diese Muster. Und sinnlos, weil die nächste Beziehung nach denselben Mustern abläuft.

16.08.2023 11:53 • x 5 #134

L
Zitat von Seneca22:
Es ist irgendwie unglaublich, wie oft diese Affären nach 20 und mehr Jahren Ehe alles sprengen. Und wieviele es sind. Bei mir im Bekanntenkreis hat es in allen Ehen Affären gegeben und zahlreiche Männer haben die Ehe dadurch verlassen. Verursacht jede Menge Kosten und nach 2 bis 3 Jahren tauchen dieselben Muster ...

Ja man könnte fast davon ausgehen das es Standard ist.
Auch ich kenne viele Beziehungen im privaten Umfeld wo es Affären gab und sogar gibt.
Weiß auch nicht was daran so besonders ist, ich sehe hier nur das Verletzen einer anderen Seele.
Wenn ich in meinen 24 Jahren jemals den Gedanken an einer anderen Frau gehabt hätte, hätte ich es beendet !
Trennen ist nicht verboten !
Affären leider auch nicht aber ich sehe da schon eine Gewisse Körperverletzung.
Es ist einfach nur Feige nicht den Mumm zu haben und es zu beenden bevor man wirklich Körperlich Fremd geht.

16.08.2023 12:05 • x 5 #135

A

x 4