1159

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

L
Zitat von Sweetcherrypie:
Er auch. Er war ER. Wie immer. Lustig, fröhlich, liebevoll, respektvoll, verantwortungsbewusst, fürsorglich. Und darüber nachzudenken haut mich gerade schon wieder um.

Ich weiß nicht wie ich das mit diesen Buchstaben auf meiner Tastatur noch klarerer ausdrücken kann! Ich Verstehe Dich ganz genau ! Mehr geht einfach nicht! Ich würde Dich egal wie Fremd Du auch mir bist, Dich wirklich einfach nur Umarmen! Ohne etwas zu sagen! Einfach nur Umarmen! Vielleicht kannst Du die Energie ein wenig fühlen?
Du bist nicht allein!

15.08.2023 22:56 • x 3 #106

S
Zitat von Wollie:
ganz ehrlich ? er hat die Affäre 2 Jahre lang geführt und würde sie noch weiterführen, wenn du diese Nachrichten nicht gefunden hättest. Dies ...

Wenn ich das jetzt so lese: schätze mal, weil's rauskam... Und weil er jetzt das Bekannte, Vertraute und Bequeme verlieren kann. Aber darüber hätte er vorher nachdenken müssen.

15.08.2023 22:59 • x 6 #107

A

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

x 3

S
Zitat von Luddy:
Ich weiß nicht wie ich das mit diesen Buchstaben auf meiner Tastatur noch klarerer ausdrücken kann! Ich Verstehe Dich ganz genau ! Mehr geht ...

Danke! Wirklich.

15.08.2023 23:02 • x 1 #108

Wasabix
Das waren ja keine Nachrichten zum dran aufg..... - das waren zärtlich und liebevoll geschriebene Nachrichten. Mir ist schlecht geworden beim Lesen. ...

Wie ich das so lese....befürchte ich dass er tiefe Gefühle für sie hat.

Und, wie du, wäre diese ungeklärte Frage, weswegen er nun grade so leidet, eine der wichtigsten im Moment.
Die Sache kann sowieso nur, wirklich nur step by step geklärt werden.

Möglichweise führt die Beantwortung dieser Frage zu einem nächsten klaren Schritt...

15.08.2023 23:39 • x 5 #109

Wollie
Und weil er jetzt das Bekannte, Vertraute und Bequeme verlieren kann.

dies hat er ja jetzt schon bereits. Er kann nicht....er hat schon alles verloren. Ich schließ mich dem virtuellen Drücker von @Luddy an....du tust mir sehr leid, in dem was du da gerade durchmachen musst.

15.08.2023 23:40 • x 3 #110

Wollie
Zitat von Wasabix:
weswegen er nun grade so leidet, eine der wichtigsten im Moment.

nun...falls diese Nachrichten wirklich nicht nur Geschwurbel sind, sondern echt, dann trauert er meiner Meinung nach seiner AF hinterher und in 2. Linie dem, was er gerade verloren hat. Ich glaube, seine EF kommt da ziemlich weit hinten an.

15.08.2023 23:42 • x 2 #111

Wirdschon
Hallo und Willkommen @Sweetcherrypie im großartigem Forum , in dem keiner je landen wollte.

Ich möchte Dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen.
Deinen Schmerz kann ich Dir leider nicht nehmen, doch er wird weniger, mit der Zeit. Nun ist es sehr frisch, Du sitzt bis unter die Nasenspitze in der Gülle, produziert von dem Menschen, dem du jahrelang vertrauen konntest. Und als Dein Bauchgefühl angeschlagen hat, konntest Du Deinem Mann gar nicht „nicht glauben“, denn Du warst es ja über Jahrzehnte gewohnt, ihm zu vertrauen.

Was Affärendynamiken mit einem machen, kann man sich nicht vorstellen, bis man es ( egal in welcher Ecke des vermaledeiten Dreiecks ) miterlebt.
Der Betrug an sich, die entzogene Selbstbestimmung, Salamitaktik, der Vertrauensmissbrauch, die Lügen… all das wird immer wieder hochkommen, Kopfsalat verursachen und es gibt erstmal kein entkommen.

Entscheiden musst Du jetzt erstmal nix. Doch gut solltest Du sein, zu Dir selber. Und Dich mit viel Geduld ( umpf, hat nicht jeder, kann man lernen) vor allem mit Dir selber ausstatten.

Lange Rede kurzer Sinn: Zeit und Geduld ist der Weg. Es dauert, bis alles aufgepuzzelt und verarbeitet ist. Bei Dir und auch bei ihm. Affärendynamiken muss man erst durchschauen, verstehen und die Kraft und den Willen haben, diese zu durchbrechen.

Somit lass ich Dir einen Sack voll Kraft und Zuversicht da und schick Dir etwas von meiner hart erkämpfen Geduld.

16.08.2023 07:42 • x 7 #112

Cocolores
Er leidet wirklich wie ein Hund, aber ich weiß nicht, weswegen...

Naja, schauen wir uns doch mal sein Leben an, bis vor dem Moment wo er aufgeflogen ist:
Er hatte ein bequemes Leben mit Dir, es lief alles in geregelten Bahnen, Ihr habt euch was aufgebaut, also der sichere Hafen.
Die Affäre war das Sahnehäubchen. Aufregung, was Neues, Abwechslung - und beides lief perfekt nebeneinander her.

Stand jetzt: der sichere Hafen ist plötzlich unsicher, wenn Du Dich jetzt trennst wird es für ihn äußerst ungemütlich. Die Frage ist ja auch, will/wollte er überhaupt jemals ein richtiges Leben mit der AF? Dann wäre da ja Alltag, er müßte viel mehr investieren und kann nicht nur die schönen Momente mitnehmen und genießen.

Er sieht all seine Felle davon schwimmen, sein ach so tolles Leben geht gerade den Bach runter. Egal wie er sich entscheidet, er wird verlieren.

Leider sieht es in den meisten Fällen so aus, dass die AF vorerst abgeschossen wird. Die Ehe wird gerettet und wenn da alles wieder läuft, wird wieder bei der AF angeklopft. Und die sind oft - sorry - so blöd und nehmen den Kerl auch wieder zurück...
schätze mal, weil's rauskam... Und weil er jetzt das Bekannte, Vertraute und Bequeme verlieren kann. Aber darüber hätte er vorher nachdenken müssen.

Denken ist da leider nicht, bzw. werden unangenehme Gedanken beiseite geschoben. Kein Fremdgeher rechnet doch ernsthaft damit aufzufliegen.

Der wichtigste Punkt bei der Sache, den Du bitte nicht aus den Augen verlieren darfst: wenn er nicht aufgeflogen wäre, würde diese Zweitbeziehung auch weiterhin laufen.

16.08.2023 08:08 • x 7 #113

N
Guten Morgen! Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen und möchte folgendes sagen;

Mir tut wahnsinnig leid was dir passiert ist. Allerdings würde ich ihn nicht zurück nehmen.

Er hat dich zwei Jahre lang sehr hinterlistig belogen und auf dein Vertrauen gebaut. Und erst Reue gezeigt nachdem du es selbst heraus gefunden hast. Davor hat er dich selbst bei konkreten Anfragen bezüglich der Frau belogen! Er hat dein Vertrauen und dein Bauchgefühl zwei Jahre mit Füssen getreten.

Ich glaube ihm nicht das er jetzt die Ehe retten will. Er tut sich selbst leid dass seine Komfortzone Ehe jetzt so keinen Bestand mehr hat und auf der Kippe steht und er nicht mehr von Geliebter nach Haus zur Ehefrau ins gemachte Nest dackeln kann.

Er hatte zwei Jahre Zeit es zu beichten, hatte bei jeder deiner Fragen die Gelegenheit ehrlich zu sein und hat sich gezielt entschieden dich anzulügen..

Das ist eine ganz große Respektlosigkeit. Da gäbe es für mich auch nichts mehr zu klären. Er ist Erwachsen und muss jetzt die Konsequenzen ziehen. Lass dich von einem Anwalt beraten.

16.08.2023 08:31 • x 11 #114

S
Zitat von Nostraventjo:
Guten Morgen! Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen und möchte folgendes sagen; Mir tut wahnsinnig leid was dir passiert ist. Allerdings würde ...

Genau das ist es, was mir die ganze Zeit im Kopf rumgeht. Wie lange wäre das noch weitergegangen, wenn ich nichts entdeckt hätte? Und warum waren ihm die Nachrichten von ihr so wichtig, dass er sie in einem sch... Bilderordner gespeichert hat? Auch die Fragen, was hat er alles mit ihr geteilt und welche Infos hat sie - vielleicht auch aus unserem Familienleben - tauchen bei mir immer wieder auf. Ich glaube, ich werde nie wieder Vertrauen zu ihm aufbauen können.

16.08.2023 08:55 • x 8 #115

Wollie
Zitat von Nostraventjo:
Ich glaube ihm nicht das er jetzt die Ehe retten will. Er tut sich selbst leid dass seine Komfortzone Ehe jetzt so keinen Bestand mehr hat und auf der Kippe steht und er nicht mehr von Geliebter nach Haus zur Ehefrau ins gemachte Nest dackeln kann.

dies sehe ich genauso....er bemitleidet in erster Linie sich selbst.
Wie lange wäre das noch weitergegangen, wenn ich nichts entdeckt hätte?

so lange, bis entweder die AF es beendet oder ihn unter Druck gesetzt hätte von wegen Klarheit und Trennung von dir. Es wäre weitergelaufen ohne deine Entdeckung.
Ich glaube, ich werde nie wieder Vertrauen zu ihm aufbauen können.

nein....dies hat er völlig zerstört.

16.08.2023 09:03 • x 5 #116

N
Genau das ist es, was mir die ganze Zeit im Kopf rumgeht. Wie lange wäre das noch weitergegangen, wenn ich nichts entdeckt hätte? Und warum waren ...

Kann ich auch nachvollziehen. Sein Handeln über die Jahre sagt genug aus.
Auf das, was er jetzt sagt würde ich nicht viel wert legen. Ihm geht sein gemütliches Leben flöten und er versucht das natürlich zu verhindern.

16.08.2023 09:03 • x 6 #117

W
@Sweetcherrypie :

Guten Morgen liebe TE,

ja, genauso würde es mir auch gehen. Und ich würde mir die Frage stellen: was hat er ihr über mich und unsere Ehe erzählt? Dass wir nur noch auf dem Papier bestehen? Dass es schon lange keinen S. mehr gibt?

Oh man, es ist ein mieses Spiel. 2 Jahre sind eine lange Zeit, das passiert nicht einfach so, das ist gewollt, jedes Mal wieder. Viele Männer rechtfertigen sich vor sich selbst mit Gedanken wie: ich nehme ihr ja nichts. Wir sind weiterhin eine Familie, ich komme nach Hause, verdiene das Geld, mähe den Rasen........

Dass eigentlich Ausmaß wird ihnen oft erst klar, wenn sie aufgeflogen sind. Dann kommt das Selbstmitleid, die Angst vor den Konsequenzen. Und diese feigen Erklärungsversuche: ich weiß auch nicht, es ist einfach so passiert... 2 Jahre lang?

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben: Du tust gut daran, auf Abstand zu gehen. Die Gedanken, die Dir vermutlich jetzt noch unsortiert durch den Kopf schießen, müssen sich zu einem klaren Bild formen. Das dauert und geht nicht, wenn er in Deiner Nähe ist. Besser wäre, er würde sich eine Bleibe suchen, damit Du herausfinden kannst, was Du willst. In Deinem Tempo.

16.08.2023 09:12 • x 6 #118

tina1955
@Sweetcherrypie , diese vielen logischen Fragen hat wohl jede betrogene Ehefrau.
Ich kann immer nur von mir ausgehen, ich wollte mich damit nicht quälen, weil ich im Laufe der Jahre zu viel Kummer und Leid bei meinen Kolleginnen miterlebt habe.
Sie haben verziehen, wollten vergessen und wurden dann doch wieder vom Ehemann enttäuscht und betrogen.
Für mich stand fest, sollte mir das passieren, gibt es nur noch die Trennung. So eine Ungewissheit und ein erneuter Aufbau von Vertrauen, der sich mitunter über Jahre hinzieht und die Ungewissheit nagt trotzdem weiter...., nein Danke !

Ich war auch der Meinung, wir hatten eine glückliche Ehe, waren schuldenfrei und hatten sogar gemeinsame Hobbys und unsere Freunde wurden zu gemeinsamen.
Meinen Mann habe ich mit 16 kennengelernt, mit 18 geheiratet, wir haben zusammen studiert und ein Haus gebaut. Es ging uns finanziell auch sehr gut.
Bis mir dann ein anonymes Foto zugestellt wurden, das ihn mit seiner Physiotherapeutin in intimer Pose zeigten .
Plötzlich waren 30 Jahre weg , Aus und Vorbei.
Ich bin ohne Gespräch gegangen, seine Entschuldigungen oder Ausreden wollte ich mir nicht antun oder anhören, habe diesen Lebensabschnitt komplett hinter mir gelassen und bin mit einer eigenen Wohnung neu ins Leben gestolpert.
Meinen Ex habe ich nur noch 1 x bei der Scheidung gesehen. Die Anwälte regelten alles.

Ich bin recht schnell wieder mit einem anderen Mann glücklich geworden und habe auch schnell wieder geheiratet. Meine jetzige Ehe ist um Einiges sogar noch schöner und intensiver.

Ich bin jetzt im Alter wie Du und glaube mir, würde mein jetziger Mann mich ebenfalls betrügen, ich würde sofort wieder gehen.

Vielleicht macht Dir das ein bisschen Mut, dass es auch ein schönes Leben, selbst nach 30 Ehejahren geben kann?

16.08.2023 09:13 • x 10 #119

Wollie
Zitat von Woelkeline:
Du tust gut daran, auf Abstand zu gehen.

ich würde auch so schnell es geht, eine räumliche Trennung in die Wege leiten. Und im Grunde muss er gehen, er hat dies alles ausgelöst.

16.08.2023 09:18 • x 5 #120

A

x 4