7

Mein Mann - benutzt er mich nur?

P
Hallo,

ich habe meinen Mann letzten Juli geheiratet, weil er sonst abgeschoben worden wäre. Er ist 10 Jahre jünger wie ich. Wir haben Probleme. Ich kann ihm nicht vertrauen, weil einiges darauf hin deutet, dass er mich nicht wirklich liebt. Er schickt anderen Frauen in Facebook Freundschaftsanfragen und mir keine, er sagt dann das macht er nur, weil ich ihn so stresse wegen anderen Frauen und das ich mich auch mit meinem Ex getroffen habe, und deswegen hat er das gemacht. Ich habe meinen Ex nur wegen den Finanzen getroffen, und inzwischen lasse ich das auch. Ich kann schon verstehen, dass er das nicht gerne gesehen hat. Er knausert rum mit dem Geld, jetzt hat er einen Job, und weigerte sich erstmal, sich an den Kosten zu beteiligen, obwohl ich ein Jahr alles bezahlt habe. Inklusive Hochzeit, Sprachkurs, sein Anwalt. Außerdem zeigt er wenig Interesse an mir, an meiner Erkrankung (starke Depressionen) , an meinen finanziellen Sorgen (Privatinsolvenz), und das ich jetzt auch noch eine Anzeige wegen Betrug habe weil ich eine Rechnung nicht zahlen konnte (von unserer Hochzeit). Mir fehlt einfach die Anteilnahme und Unterstützung. Ich fühle mich, als würde ich am langen Arm verhungern, was die Zuwendung und Liebe betrifft. Leider habe ich da ein großes Defizit und ich frage mich, ob ich ihn unter Druck setze oder zuviel erwarte?
Meine Freunde sagen alle, er nutzt mich nur aus wegen dem Aufenthaltstitel, da habe ich große Angst davor. Wie soll ich denn herausfinden ob er mich wirklich liebt? Das macht mich wirklich fertig, ich denke die ganze Zeit daran und kann kaum arbeiten. Dabei war ich erst vier Monate krank geschrieben.
Vor unserer Ehe hatte er eine Beziehung und die wollte er auch heiraten, das hat sie mir erzählt. Er hat alles abgestritten. Ich hab Angst das ich nur benutzt werde, ich liebe ihn sehr.

Was würdet ihr mir raten? Meine Freunde sagen alle, ich soll mich trennen weil er mich nur ausnutzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er mir seine Zuneigung nur vorspielt. es ist nicht so, dass garnichts rüberkommt, aber mir ist das einfach zu wenig. Und ich weiß nicht, ob ich das Problem bin oder er?

Danke euch

25.04.2018 08:48 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Peppi:
ich habe meinen Mann letzten Juli geheiratet, weil er sonst abgeschoben worden wäre


Beantwortest Du Dir damit nicht selbst Deine Frage?

25.04.2018 08:51 • #2


A


Mein Mann - benutzt er mich nur?

x 3


S
Hör auf deine Freunde

25.04.2018 08:51 • x 1 #3


T
Zitat von Peppi:
ich habe meinen Mann letzten Juli geheiratet, weil er sonst abgeschoben worden wäre.

Beste Voraussetzungen also für eine Heirat. Das ist DER Grund schlechthin für eine Ehe!

Zitat von Peppi:
Ich kann ihm nicht vertrauen, weil einiges darauf hin deutet, dass er mich nicht wirklich liebt.

Der Bauch ist oft nicht der schlechteste Ratgeber.

Zitat von Peppi:
Er schickt anderen Frauen in Facebook Freundschaftsanfragen und mir keine

Das ist das Top-Indiz dafür, dass er dich nicht liebt! In der heutigen Zeit hängt alles an einer Facebook-Freundschaftsanfrage.

Zitat von Peppi:
Er knausert rum mit dem Geld, jetzt hat er einen Job, und weigerte sich erstmal, sich an den Kosten zu beteiligen, obwohl ich ein Jahr alles bezahlt habe. Inklusive Hochzeit, Sprachkurs, sein Anwalt. Außerdem zeigt er wenig Interesse an mir, an meiner Erkrankung (starke Depressionen) , an meinen finanziellen Sorgen (Privatinsolvenz), und das ich jetzt auch noch eine Anzeige wegen Betrug habe weil ich eine Rechnung nicht zahlen konnte (von unserer Hochzeit)

Du hälst ihn aus hast selber den Hintern voller Probleme und heiratest dir dann ein weiteres an? Wie wäre es mal mit Nachdenken vor dem handeln?

Zitat von Peppi:
Meine Freunde sagen alle, er nutzt mich nur aus wegen dem Aufenthaltstitel, da habe ich große Angst davor.

Deine Freunde sehen das wohl objektiver als du oder jeder es hier im Forum tun könnte.

Zitat von Peppi:
Meine Freunde sagen alle, ich soll mich trennen weil er mich nur ausnutzt.

Scheinen gute Freunde zu sein, die dir nichts Böses wollen.

Mal ernsthaft: Die Nummer ist doch bekannt. Heiraten um einen Aufenthaltsstatus zu bekommen und dann, wenn der Zeitdruck weg ist sich eine andere Frau zu suchen, die er wirklich will. Du bist nur Mittel zum Zweck.

25.04.2018 08:57 • x 2 #4


W
Zitat von Peppi:
Ich kann ihm nicht vertrauen, weil einiges darauf hin deutet, dass er mich nicht wirklich liebt.

Zitat von Peppi:
ich habe meinen Mann letzten Juli geheiratet, weil er sonst abgeschoben worden wäre.


ja das zB.

Zitat von Peppi:
Vor unserer Ehe hatte er eine Beziehung und die wollte er auch heiraten,


oder das

Zitat von Peppi:
ich liebe ihn sehr.


Was genau liebst Du an ihm denn?

25.04.2018 09:26 • x 1 #5


R
Zitat von Peppi:
Er knausert rum mit dem Geld, jetzt hat er einen Job, und weigerte sich erstmal, sich an den Kosten zu beteiligen, obwohl ich ein Jahr alles bezahlt habe. Inklusive Hochzeit, Sprachkurs, sein Anwalt. Außerdem zeigt er wenig Interesse an mir, an meiner Erkrankung (starke Depressionen) , an meinen finanziellen Sorgen (Privatinsolvenz), und das ich jetzt auch noch eine Anzeige wegen Betrug habe weil ich eine Rechnung nicht zahlen konnte (von unserer Hochzeit).

Das allein zeigt seine Gefühle für Dich. Er fühlt sich sicher bei Dir. Durch Dich kann er hier bleiben - alles andere ist ihm völlig egal.

Zitat von Peppi:
Vor unserer Ehe hatte er eine Beziehung und die wollte er auch heiraten, das hat sie mir erzählt.

Eine kluge Frau - sie hat es nicht getan.

Wie lange wart Ihr vor der Hochzeit zusammen?

25.04.2018 09:27 • x 1 #6


Y
Zitat:
Außerdem zeigt er wenig Interesse an mir


das allein genügt schon um zu erkennen, dass er Dich nicht liebt. Auch ohne sein Geflirte mit anderen Frauen, ist das doch schon eine Katastrophe.
Es klingt schrecklich, was Du Dir antust

25.04.2018 09:34 • #7


E
Ohje, schau auf dich und deine Gesundheit (Depressionen). Die werden ja nicht aus dem Nichts kommen.

25.04.2018 09:43 • #8


_Tara_
Zitat von Peppi:
Er schickt anderen Frauen in Facebook Freundschaftsanfragen [. . .]

Zitat von Peppi:
Außerdem zeigt er wenig Interesse an mir, an meiner Erkrankung (starke Depressionen) , an meinen finanziellen Sorgen (Privatinsolvenz), [. . .]

Sieht Liebe so für Dich aus. . .?
Ich denke, dass Du die Wahrheit kennst. Und sie nur nicht wahrhaben willst.

25.04.2018 09:45 • #9


M
Zitat von Peppi:
Vor unserer Ehe hatte er eine Beziehung und die wollte er auch heiraten, das hat sie mir erzählt. Er hat alles abgestritten. Ich hab Angst das ich nur benutzt werde, ich liebe ihn sehr.


Ich verstehe deinen Kummer voll und ganz, ich habe eine ähnliche Geschichte. Schau mal bei 1001 Geschichten - alles ähnliche Stories. Renn, solange du noch kannst. Je here du die Scheidung einreichst, umso weniger emotionale und finanzielle Verluste wirst du haben. Er wird sich NIEMALS beteiligen, und wenn dann nur, weil du drohst, zu gehen.

Ich kann verstehen, dass das schlimm für dich ist, weil du ihn liebst und in ein tiefes Loch fällst, aber frage dich mal, was er denn bislang emotional und finanziell in eure Beziehung hat einfließen lassen? Was ist seine Ausrede dafür, sich nicht an Miete usw zu beteiligen, wenn du ihn fragst?

Da kann ich dir außerdem noch wärmstens empfehlen, beziness zu googlen und mal ein paar Geschichten dazu zu lesen. Es tut mir sehr Leid für dich, Honey. Diese Typen sind A... und sie werden sich nicht ändern

25.04.2018 09:50 • #10


H
Ich gehe immer davon aus, dass alle Hilfeanfragen ernst gemeint sind, auch wenn ich es manchmal gar nicht glauben kann.

Peppi - nein, er liebt Dich nicht. Er brauchte einen Aufenthaltstitel und es scheint ihm egal gewesen zu sein, welche Frau ihm den verschafft. Ich unterstelle das einfach mal.

Er hat Dich ausgenutzt. Dazu gehören aber zwei; einer der nutzt, einer der sich benutzen lässt. Mag sein, dass Deine Blauäugigkeit Deiner Depression und Deiner Bedürftigkeit geschuldet ist. Dann ist das die Baustelle, die Du angehen solltest, dringend. Du hast Freunde, die Dir raten und Dich hoffentlich auch unterstützen, such Dir da und bei einem Profi Hilfe und zerbrich Dir nicht den Kopf über Deinen Mann.

Du bist in Privatinsolvenz und kennst die Konditionen. Deine Gläubiger bekommen ihr Geld nicht und Du finanzierst einen Mann und feierst eine Hochzeit, die anscheinend mehr gekostet hat als die Standesamtgebühren. Die Anzeige wegen Betrug hast Du zu recht bekommen und mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Die nächste Baustelle, die Du sofort angehen solltest, sonst kommst Du in Teufels Küche.

Investier Deine Energie in Dich, statt zu recherchieren, mit wem der Dir jetzt angetraute Mann Facebook-Kontakte pflegt.

25.04.2018 09:56 • #11


U
Kannst du diese Ehe noch annullieren lassen? Das würde ich dir dringend empfehlen.
Er hat dich nur benutzt und du solltest nicht bei einem Menschen verharren, der dir keine Achtung, keine Liebe und keinen Respekt entgegen bringt.
Er will nur eines, für sich ein schönes Leben, viele Frauen, wenig Arbeit aber Kohle. Und mit all seinen Wünschen zieht er dich in den Abgrund. Halte es auf und steige aus und zwar schnellstens, sonst macht er dich noch mehr kaputt. Schick ihn dahin, wo er hin gehört und zeige ihm, dass du das Zepter in der Hand hast. Frag nach, ob du die Ehe annullieren kannst und wenn ja, tu das und lass dich nicht von ihm einwickeln und davon abbringen, wenn die Möglichkeit besteht.

25.04.2018 10:04 • x 1 #12


E
Die Ehe annullieren zu lassen, wenn möglich, ist eine sehr gute Idee.

25.04.2018 10:06 • #13


H
Eine Annullierung der Ehe ist in D nur unter enggesteckten Voraussetzungen möglich. Aus blinder Liebe geheiratet zu haben gehört nicht dazu.

Schnellstens zum Anwalt, denn unter den genannten Umständen käme evtl. eine Härtefallscheidung in Frage, d. h. das Trennungsjahr könnte entfallen. Dafür braucht Peppi Rechtsberatung.

25.04.2018 10:17 • x 1 #14


R
Zitat von HeuteGast:
Aus blinder Liebe geheiratet zu haben gehört nicht dazu.

Das hat er ja auch sicherlich nicht. Er heiratete, um nicht abgeschoben zu werden.
Das Dumme ist nur, dass sie davon wusste.

25.04.2018 10:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag