Mein Leid,
meine Ex (34 ich 47), hat mich Ende Juni verlassen. Sie selbst ist Multitraumatisiert (mehrfach Vergewaltigt, Autoimunerkrankt, Depressiv und wie ich glaube Borderlinerin) und beendetet die Beziehung, weil sie keine Gefühle mehr für mich hat, bzw diese nicht für eine Beziehung ausreichen.
Wir beide waren zu dem Zeitpunkt bereits 3,5 Jahre zusammen und hatten eine bewegte Zeit mit mehr Tiefen als Höhen hinter uns. Sie hatte mich anfangs extrem geliebt, während ich eher der Rationale bin. Sie war Anfangs sogar nur eine Affäre von mir und erst nach der Trennung von meiner damaligen Partnerin meine richtige Freundin.
Zudem wurde sie kurz darauf schwanger, welche wir (auf meinen Wunsch) abbrachen.Seitdem verschlechterte sich ihr physischer und psychischer Gesundheitszustand rapide, was ich aber kaum bemerkte,da mit eigenen Problemen beschäftigt und eigentlich ihre Hilfe gebraucht hätte.
Vor einem Jahr dann,lernte sie einen rumänischen Wanderarbeiter kennen, und hat sich wohl in ihn verliebt (was sie bis heute bestreitet) und ein kurzes Techtelmechtel mit ihm. Sie beendete damals schon die Beziehung mit mir, kamen aber nach einem Psychklinikaufenthalt von ihr wieder zusammen. Inzwischen hatte sie eine chronische Magen-Darmerkrankung entwickelt, ist Depressiv und hat verschiedenste Autoimundeffekte. Nach meiner persönlichen Einschätzung auch noch Borderlinerin, da sie fast lehrbuchmässig alle Symptome zeigt.
Der Kontakt zu dem Rumänen,brach nie wirklich ab, aber sie verheimlichtete ihn mir immer und wenn’s aufkam gabs heftigen Streit,obwohl er über den letzten Winter in Rumänien war und erst im Frühjahr wiederkam.
Ende Juni diesen Jahres beendete sie dann die Beziehung zu mir. Als ich einen Tag später zu ihr fuhr,stand natürlich der Rumäne vor der Tür. Dies verletzte mich sehr und es kam zum Streit und Kontaktabbruch.
Diesen nahm sie nach ein Paar Tagen wieder auf und er wurde von Woche zu Woche immer mehr und besser.
Auf meine Frage was mit dem anderen sei,sagte sie immer nichts und sie seien nur Freunde. Sie bräuchte einen Ansprechpartner der nichts mit mir zu tun hat. Auch sagte sie mir,dass sie nicht weiß ob wir wieder zusammenkommen, da in ihr soviel Vertrauen zerstört sei und sie nicht weiß ob ihre Gefühle wieder kommen.
Für Mitte September, war auch noch ein sehr lange geplanter und bereits bezahlter Amerikaurlaub auf der Agenda, bei welchem sie auch wieder mitwollte und sich evtl. wieder anzunähern.
Eine Woche vor Abflug allerdings,begegnete mir der Rumäne in der Stadt und fragte mich,was ich denn wolle und ich meinte, naja halt die Wahrheit und er sagte,die Wahrheit ist,sie ist meine Freundin.
Dies zog mir dann den Boden unter den Füßen weg,denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich rufte sie sofort an um sie damit zu konfrontieren und sie bestritt aggressiv alles. Sie sei nicht seine Freundin,sie sei niemandens Freundin und ich soll sie in Ruhe lassen und hat mich per Telefon und WhatsApp blockiert.
Am selben Abend noch,muss wohl er bei ihr gewesen sein und hat das ganze beendet und den Kontakt zu ihm abgebrochen.
Drei Tage später meldete sie sich bei mir aus einem Urlaub zusammen mit ihrer Mutter,Oma,Tante und Cousine und fragte ob alles ok ist und ob unser eine Woche späterer Urlaub noch on sei. Ich bejahte. Dann sagte sie hat ein Problem und wisse nicht was sie machen solle. Der Rumäne hat sie aufgrund ihres Kontaktabbruchs kontaktiert und er stehe jetzt im Wald,will sich aufhängen und hat ihr Bilder geschickt,wie er sich die Unterarme oberflächlich zerschnitten hatte. Sie wollte wissen was sie tun soll und war Ultra genervt von ihm. Ich riet ihr die Polizei zu rufen oder Freunde von ihm zu kontaktieren. Das war ihr aber erstmal nicht so wichtig, denn sie ging mit mir am Telefon zu ihrer Familie um denen alles zu zeigen und sich gemeinsam über den Kerl lustig zu machen und das sie nicht reagieren soll,denn er will sie nur unter Druck setzen.
Er hat mir leid getan.
Eine Woche später flogen wir in den Urlaub. Sie sagte mir,er hätte sie noch einmal angerufen und übelst beschimpft und sie haben keinen Kontakt mehr. Er hat sich wohl Zuviel eingebildet und wollte mehr was sie nicht wollte.
Als wir losflogen,sah ich,dass sie sich selbst den Unterarm aufgeritzt hat und an der Pulsader sogar ziemlich tief. Es kam im Flieger noch zum Streit,weil ich glaubte er bzw sein Einfluss stecke dahinter.
Im Urlaub angekommen,lief es eigentlich ganz gut,außer das sie meine Nähe nicht zugelassen hat und auch nicht kuscheln oder knutschen wollte.
Nach zwei Wochen aufeinmal,läutete ihr Telefon und er war dran. Sie ist nicht hin und ich war sauer,weil ich dachte alles geklärt und bin mit ner Flasche Wein von dannen gezogen. Sie ging mir nach, küsste mich und sagte mir das sie mich liebt,sie nicht mehr heim will und wir heiraten sollten,am besten sofort.
Ich war beruhigt und glücklich. Der Rest des Urlaubs lief so lala. Wir hatten bis auf den vorletzten Tag keinen S., als wir (Long Story) in ne Orgie geraten sind und sie mich und noch drei andere Männer und Frauen mündlich befriedigte. Ich habe es gehasst und wollte nur weg. Sie nicht.
An unserem letzten Tag dann schließlich, rief der Rumäne Nachts wieder an und mir langte es und ich hab ihn angeschrieben,er möge uns bitte in Ruhe lassen, woraufhin er mir erwiderte, ob ich wirklich so dumm bin und nicht wisse,dass sie mich nicht liebt und nur aus Sorge und Mitleid um mich mitgefahren sind. Auch das sie ein Paar sind usw. Er bedanke sich trotzdem bei mir,da er scheinbar auch viel nicht wusste und es beenden wollte mit ihr jetzt.
Sie haben dann am Telefon diskutiert und ich hab nur mitbekommen,dass sie versucht hat ihn zu beruhigen.
Danach gestand sie mir,dass sie sehr wohl mit einander geschlafen haben,zusammen waren und sie ihm auch sagte,dass sie ihn liebt,obwohl sie das so nicht richtig fühlt.
Ich war geschockt. Sie sagte aber auch,dass es ihr nichts ausmacht ihm zu verlieren und das schlimmste auf der Welt wäre mich zu verlieren. Ich lies mich beruhigen,denn sie sagte sie will weiter das wir es gemeinsam schaffen.
Am nächsten Tag am Rückflug, war sie sehr traurig und ängstlich,aber meinte immer wieder wir schaffen das,sie wird das endgültig klären mit ihm und alles wird gut.
In Deutschland angekommen,brachte ich sie zu ihrer Wohnung und sie bekam zum Abschied noch meinen Wohnungsschlüssel,da sie ab dem nächsten Tag die Woche bei mir bleiben wollte. Alles war gut.
Es war morgens um neun und ich ging daheim ins Bett.
Als ich um 18:00 diesen Dienstag aufwachte,schrieb ich ihr,ob alles ok sei und sie antwortete nur-passt schon.
Ich versuchte sie anzurufen und sie hatte das Telefon aus. Daraufhin bin ich bei ihr vorbeigefahren und sie war nicht daheim. Da war mir klar was ist.
Nach ner Stunde erwischte ich sie am Telefon und er war neben ihr um alles zu hören. Sie sagte mir,er habe zu ihr gesagt er habe seinen Job gekündigt und werde das Land verlassen. Daraufhin hat sie gemerkt das sie das nicht erträgt und nicht ohne ihn Leben kann. Sie sind jetzt ein Paar, er wird ab jetzt bei ihr sein, sie liebt ihn, ihre Gefühle für mich reichen nicht,sie will nach vorne sehen,glücklich sein,es mit ihm schaffen,auch mit seinem wenigen Geld ein Leben führen und Urlaube haben (Urlaub ist ihr sehr wichtig),mit ihrer Mutter reden damit diese ihn akzeptieren muss und das wir unsere gemeinsame Wohnung verkaufen werden.
Schock,ich war wie geschockt.
Ich fragte ob ich vorbeikommen könnte und wir reden,aber sie meinte das sei keine gute Idee,da er ja jetzt da ist. Es muss Schluss sein mit den Lügen sagte sie noch und das sie beide viel reden müssen und vertrauen wieder aufbauen.
Ich sagte ich würd aber gerne meinen Schlüssel holen,womit sie einverstanden war,aber er würde in einigem Abstand warten. Ich stand dann mit dem Auto vor der Tür und sie brachte mir (in einem Kleid, mit Schmuck und Schuhen welches ich alles ne Woche zuvor kaufte) den Schlüssel und sagte es tut ihr leid,aber ihr Herz habe gesprochen und sie müsse darauf hören.
Ich fragte sie noch-war’s das jetzt für immer und sie antwortet ohne das er’s hören konnte-lass mir bitte Zeit.
Ich schieb ihr noch am selben Arbeit eine email, in der ich nur zum Ausdruck brachte das ich doch überrascht bin,aber keinerlei Wut gegen sie hege sondern nur Mitleid für sie empfinde. Das ich ihr wünsche ihr Glück gefunden zu haben, aber ich in Zukunft nicht mehr zu ihrem Leben gehöre. Und wie sie mir bis zum letzten Augenblick Hoffnung macht, ich bin es und dreimal im Urlaub sagt sie liebt mich.
Ich hab nie ne Antwort erhalten,bzw seit Dienstagabend (5 Tage) ist Funkstille.
Mir ist klar das mich die meisten für verrückt halten das ich sie immer noch will, aber ich habe neben einfach liebe,noch andere Gründe wie z.B. das ich an ihrem schlechten Zustand mitschuldig bin und ich auch einfach Angst um sie habe,da das mit dem Rumänen nie gut gehen kann.
Wie sehr ihr die Sache? Was kann ich tun um wieder mit ihr zusammenzukommen? Gibts überhaupt ne Chance? Kann sie ihn wirklich lieben,wenn sie ihn vorher so hintergangen hat? Was soll ich tun? Wird sie zurückkommen?
Ich bitte um eure Meinung und Rat!
Dankeschön
16.10.2022 21:29 •
#1