Nestea
- 6
- 2
- 2
Nestea
Bones
Nestea
Zitat von Gorch_Fock:Hey Nes, willkommen hier. Da Du in einem Forum schreibst, musst Du auch mit abweichenden Meinungen klar kommen. Dir nach dem Mund zu reden werden hier nur sehr wenige Mitglieder tun - und das ist auch gut so.
Da Du so Anfang 20 bist wird Dein Partner wohl ähnlich alt sein. Wenn er dazu mit Deinen Daten Missbrauch betrieben hat, liegt der Verdacht Warenkreditbetrug halt nahe. Wahrscheinlich über ein bekannten Kleinanzeigenportal. Bevor man in Deutschland verhaftet wird, muss schon viel passieren. Das heißt das er massive Straftaten begangen haben muss und so andere Menschen geschädigt haben. Dazu hat er Dich von Deiner Umwelt isoliert. Du solltest daher froh sein, nun die Chance zu haben aus dieser Nummer aussteigen zu können. Such Dir Unterstützung bei Deiner Familie oder einer Beratungsstelle, damit Du wieder zurück ins Leben findest.
Nestea
Zitat von Babs54:Ach du je, das ich ja wirklich eine schlimme Situation. Das tut mir sehr leid für dich.
Ich kann mir vorstellen, dass du den Kontakt zu deinen Eltern und auch Freunden wieder aufnehmen solltest. Deine Eltern werden bestimmt für dich dasein.
Alleine solltest du jetzt nicht bleiben.
Genau weiss ich es nicht, aber z. B. Profamilia und Caritas haben Psychologen vor Ort. Die können dir vermutlich weiterhelfen, so dass du dich mal erst sortiert bekommst.
Schau mal im Netz, was es in deiner Stadt in der Richtung so gibt.
Auch hier wirst du bestimmt noch U nterstützung bekommen.
Fühl dich mal gedrückt
Nestea
Zitat von Bones:Schau dir mal diese Seite an :
Hast du ihn angezeigt, wenn er krumme Dinger mit deinen Daten gedreht hat oder bei einem Anwalt?
Reaktiviere die alten Freunde und rede mit deiner Familie. Du brauchst jetzt viel Unterstützung
Bones
Zitat von Nestea:
Danke. Ja Anzeige ist raus, Anwalt klärt jetzt die ganzen Sachen die mir zum Verhängnis werden können. Aber Freunde habe ich keine. Und Familie hat es so schon schwer und da komme ich noch mit meinen ganzen Problemen..
Cathlyn
Zitat von Nestea:und es stellt sich raus das er ganz schön viel Mist mit meinen Daten betrieben hat.
Zitat von Nestea:Ich war die ganzen Jahre zu 100% abhängig von ihm. hatte auch keinen sozialen Kontakt (keine Kollegen oder Freundin.) und nur manchmal Kontakt zu meinen Eltern.
Er hat mich irgendwie von der Aussenwelt abgeschottet. Und ich glaube jetzt hat das Schicksal es selber entschieden. Das es jetzt aus sein muss.
Zitat von Nestea:daran gewöhnt das immer jemand da ist.
brummbär
Dracarys
Zitat von Nestea:
Danke für deine Nachricht. Freunde habe ich keine. Auch keine die ich reaktivieren kann.
Meinen Eltern macht das alles sehr zu schaffen, ich habe schon überlegt irgendwie in eine Therapie begeben oder so. Weis nur nicht an wen man sich da wenden kann, das die Krankenkasse das abdeckt..
Nestea
Zitat von Dracarys:Das ist natürlich der Supergau.
Es tut mir Leid, dass Du jetzt neben der Spur läufst.
Aber Datenmissbrauch, körperliche und seelische Gewalt, das sind schon Klopper.
Sieh zu, dass Du selbst in nichts Schlimmeres reingezogen wirst, wenn Du immer ahnungslos warst, reicht das womöglich nicht.
Mitunter muss man (zunächst) Geld locker machen für juristischen Beistand.
Wenn Du bisher isoliert wurdest, dann ist es jetzt an der Zeit, den Aktionsradius zu erweitern.
Caritas, selbst das Rote Kreuz, bieten einen ersten Anlauf.
Du musst hier keine Details erzählen, aber der Beistand bleibt so an der Oberfläche.
Sichere Dich ab, sieh' zu, dass Du wirtschaftlich auf eigenen Füßen stehen lernst.
Diese Abhängigkeit hat jetzt ihr Ende gefunden.
Malina84