Hat die offene Beziehung hat unsere Ehe zerstört?

Z
Hallo, ich habe jetzt schon einiges mitgelesen und möchte mir jetzt auch einiges von der Seele schreiben. Vielleicht hilft es ein wenig. Vielleicht gibt es ein paar Anregungen. Mein Mann und ich sind seid 6 Jahren verheiratet, seid 8 Jahren zusammen. Wir haben zwei Kinder 4 und 1,5 Jahre alt. Leider gibt es bei uns das Problem dass wir durch den Beruf voneinander getrennt sind und eigentlich seid 5 Jahren eine Wochenendehe führen. Das wäre in spätestens 1 1/2 Jahren allerdings geschafft und wir könnten endlich normal tagtäglich zusammen sein. Wir haben ein Haus gebaut, da wo ich bin und er wäre dann auch hier.

Jetzt habe ich anfangs in unserer Beziehung den Fehler gemacht und ein Abkommen vorgeschlagen. Es war absehbar das wir die nächsten Jahre mehr getrennt als zusammen sein werden, auch mal eine Trennung über mehrere Monate da er ab und an im Ausland arbeiten muss. Dieses Abkommen erlaubte jedem von uns mit anderen S. zu haben, aber es sollte rein um S. gehen. Denn das ist ja ne schöne Sache und bei uns lief es was das angeht leider nur zu Beginn toll. Bitte verurteilt mich dafür nicht, ich war jung, dumm und sehr naiv.

Ich habe nun vor einer Weile herausgefunden dass er dieses Abkommen auch mehrmals und recht ausgiebig genutzt hat. Das erste Mal als ich mit unserem zweiten Kind hochschwanger war. Und seitdem wohl regelmäßig (ist ja auch einfach wenn man unter der Woche allein ist). Das tat sehr weh. Aber ich hab versucht es ihm nicht zum Vorwurf zu machen, wegen des Abkommens. Ich habe es nie genutzt. Wollte es nie nutzen.

Wir haben dann eigentlich unser Leben normal weiter gelebt und es spielte auch keine Rolle. Es war ja mit mein Fehler.

Jetzt war er Vatertag auf einem Konzert anstatt zu Hause. Das kommt ab und an mal vor dass er am Wochenende weg bleibt um sich mit Freunden zu treffen. Silvester war er auch woanders feiern. Ich finde das nicht gut, da er uns ja nur am Wochenende sieht. Und er findet es nicht toll dass ich da immer was sage. Hinzu kommt dass ich Wochenende an und an Dienste machen muss. Das sind manchmal auch zwei Wochenenden im Monat.

Naja zumindest kam er dann den Freitag nach Vatertag nach Hause und ich habe ihm die kalte Schulter gezeigt. Ich war so enttäuscht. Und das war der Knackpunkt. Seitdem haben wir geredet und mit jedem Gespräch wurde alles schlimmer.

Erst war es nur was wir ändern können damit wir nicht so unzufrieden sind. Dann hieß es plötzlich von seiner Seite aus er liebt mich nicht mehr und er weiß gar nicht ob Familie das richtige für ihn ist. Und das viele weg sein hat ihn kaputt gemacht. In weiteren Gesprächen kam dann noch raus dass er sich vor einem halben Jahr in eine seiner Affären verschossen hat und weiter den Kontakt gehalten hatte. Dann hieß es von seiner Seite aus er braucht Zeit und seine Gefühle runter zu fahren und sich dann wieder auf mich konzentrieren zu können und die Gefühle wieder aufleben zu lassen. Er meinte da ist noch was da, nur vielleicht ist es nur ne freundschaftliche Ebene. Und es ist nie genug für ihn. Er ist nicht glücklich. Er ist nicht glücklich, weil seid die Kinder da sind er zurück stecken muss. Er unter der Woche woanders ist, er ja nichts vom Haus hat, wenn er am WE da ist nicht mehr so viel Zeit zum kuscheln usw ist, die Liebe sich nicht. Mehr anfühlt wie damals. Dieses Tief er ist so unglücklich ist leider nicht das erste mal.
Jetzt haben wir auf einmal keine Gemeinsamkeiten mehr und auf die Frage warum er mich geheiratet hat und warum er mich mal geliebt hat hatte er absolut keine Antwort. Er konnte mir nichts sagen. Aua!

In den letzten drei Wochen (wir hatten Urlaub) haben wir nur geredet und wahrscheinlich alles zerredet. Seitdem kann er mich nicht mehr anfassen oder einen Kuss geben. Wir sind auf absoluter Distanz. Es fühlt sich ziemlich beschissen an. Und ich weiß gerade gar nichts mehr. Mein Leben bricht gerade einfach nur zusammen.

Habt ihr eine Idee was man tun kann?
Ich dachte bis vor dem Urlaub noch es ist alles gut, nicht perfekt aber gut. Wir haben es doch bald geschafft.

17.06.2017 13:19 • #1


mafa
Du kannst auf Distanz gehen, vielleicht kommt er irgendwann auf dich zu. So wie ich das aber oben lese würde ich nicht damit rechnen , und um die Frage zu beantworten im Titel, ja. Sowas ist ja klar, dass das früher oder später passiert. Da warst du etwas zu naiv ... was soll das denn für eine Beziehung sein in der man sich selten sieht und dazu noch die Freikarte hat für S. mit anderen.

17.06.2017 18:11 • #2


Y
Zitat:
...er liebt mich nicht mehr und er weiß gar nicht ob Familie das richtige für ihn ist. Und das viele weg sein hat ihn kaputt gemacht....dass er sich vor einem halben Jahr in eine seiner Affären verschossen hat und weiter den Kontakt gehalten hatte. Dann hieß es von seiner Seite aus er braucht Zeit und seine Gefühle runter zu fahren und sich dann wieder auf mich konzentrieren zu können und die Gefühle wieder aufleben zu lassen. Er meinte da ist noch was da, nur vielleicht ist es nur ne freundschaftliche Ebene. Und es ist nie genug für ihn. Er ist nicht glücklich. Er ist nicht glücklich, weil seid die Kinder da sind er zurück stecken muss.... die Liebe sich nicht. Mehr anfühlt wie damals. Dieses Tief er ist so unglücklich ist leider nicht das erste mal.
Jetzt haben wir auf einmal keine Gemeinsamkeiten mehr und auf die Frage warum er mich geheiratet hat und warum er mich mal geliebt hat hatte er absolut keine Antwort. Er konnte mir nichts sagen. Aua!


Liebe Zitronengelb,

als ich von Deinem Mann las, kam mir in den Sinn, dass sein Unglück vielleicht gar nichts mit euch zu tun hat? Offenbar hast Du ihm recht viele Freiheiten gelasssen. Er ist viel unterwegs, bleibt auch mal ein Wochenende weg, hat seit Jahren mehrere Geliebte usw. Was fehlt denn zwischen euch? Meinst Du wirklich, dass er so viel zurück stecken muss, seitdem die Kinder da sind? Vielleicht ist er einfach aus irgend einem Grund mit sich selbst unzufrieden und gaukelt sich nur vor, dass die Ursachen in eurer Ehe und seinem häufigen Fortsein liegen?

17.06.2017 19:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag