32

Mein Leben und was ich daraus lernen kann für später!

L
Hallo Members,

nun ich werde bald 30 Jahre alt und hab es wieder in irgend einer Art und weise verkackt nur warum, liegts an mir?

Nun mal von Anfang an.
Mit der Damenwelt ging es bei mir mit ca. 17 Jahren los. Es war nichts wirklich von Dauer, war ein Ar. und wollte nur das eine, aber hab auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Ich war mehr so der Einzelgänger. Hab jedoch eine gute Ausbildung sowie Weiterbildung als Meister mit 21 in der Tasche gehabt.
Als es dann so richtig ins Berufsleben ging war ich aufgrund meiner Art recht erfolgreich. Ich bin Direkt und sage was ich denke. .

Als es dann nach längerer Zeit wieder an eine ernstere Beziehung ging wurde mir das direkte zum Verhängnis. Jedoch wenn ich so über diese Frau nachdenke konnte sie mir vom Kopf her nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Ich will mich jetzt nicht als super clever oder perfekt darstellen aber es läuft halt gut was ich anfange. Nach weitern 4 Jahren mit mehr oder weniger flüchtigen Bekanntschaften war ich es leid. Ich wusste nicht wohin mit mir, mit meinem leben wollte eine Familie mit Frau und Kind alles was dazu gehört.

Da kam der Tag wo ich meine aktuelle Ex kennergelernt habe. Anfangs hab ich die Kennenlernphase mal länger gezogen. Heißt es gab ca. 2 Monate kein S.. Denn ich wollte das nicht mehr ich wollte jemanden mit dem man Pferde stehlen kann. Sie hatte zudem schon eine Tochter was mich natürlich anfangs schon sehr beschäftigte, schaffe ich das? komm ich damit klar? Fragen über Fragen aber ich habe mich für sie entschieden, für das gesamte Paket. Ich kam erstaunlich gut mit der kleinen zu recht, hab sie ins Bett gebracht und natürlich vorgelesen wie sich das gehört. Nach einer Zeit hat auch meine Ex gemerkt das es alles klappt und somit hab ich Samstags wo sie arbeiten war auf die Kleine aufgepasst. Es war wirklich harte Arbeit, ich habe es unterschätzt aber trotz allem gemeistert. Wir waren im Spieleland, Schlittenfahren usw. Ja ich hatte mich in die Papa rolle eingelebt und es hat mir sehr gefallen. Als meine Ex dann beruflich wechselte hat sie mich gefragt ob ich den kleinen Teufel von Kindergarten abholen kann. Für mich ist das selbstverständlich, ich habe meine Ex unterstützt wo es ging ich war da für sie. Es gab keine Situation in der ich sie hängen ließ.
Die beiden kamen bei mir an erster stelle bevor ich dran war!

Natürlich gab es auch Situationen in der ich aufgrund meiner Art etwas unüberlegt gehandelt habe. Z.B wenn wir gestritten haben oder wenn ich der Meinung war die Erziehung der kleinen geht für mich gerade in die falsche Richtung. (Keine Gewalt oder sowas sondern blöde Äußerungen)

Oftmals wurde aber auch aus Mücken Elefanten gemacht und Sachen die nicht der rede Wert sind wurden mir mit Vorwürfen wieder um die Ohren gehauen. Hat mich schon etwas genervt aber es war halt Ihre Art, es ist ein Teil von ihr deswegen trennt man sich nicht.
Ich bin nicht so der Typ der Händchen haltend durch die Wälder oder Stadt läuft. Es kommt vor aber nicht immer. Meiner Meinung nach macht man das als Teenie in jungen Jahren wo die Welt noch weich und flauschig ist. Ich finde in einer Beziehung ist treue, Loyalität, Ehrlichkeit, Zusammenhalt gemeinsam durch dick und dünn egal was kommt wir halten zusammen wichtiger. Dieses reduzieren einer Beziehung auf Geschenke, Blümchen und jeden Tag ein Herzsmiley ist für mich nichts wert, sagen kann man viel. Was bringt es mir wenn ich jemanden brauche und kann nicht auf meine Partnerin zählen? Nichts! dafür habe ich aber Blümchen.
Meine Ex unterstellt mir jedoch das ich keine Gefühle gezeigt habe sondern kalt war.
Ich kann das nicht verstehen für all das was ich für sie getan habe.

Sie hat mir vorgeworfen ich würde mit anderen Mütter auf dem Spielplatz Flirten.
Das ich scharf auf meine Kollegin sei, weil ich ihr erzählt habe das sie mich bei einem Kollegen als *beep* stempelte.
Anderen Frauen nachgucken, und sie nicht anziehend finden.

Es gab nie eine Absicht sie zu betrügen, belügen oder sonst was, hab ich auch nicht getan habe in jeglicher Form. Das sagte ich ihr auch mehrfach. Stattdessen hat sie hinter meinem Rücken mit einem anderen geschrieben und sich von mir für den getrennt!
Sie ist 24 hat ca. 7-10 Beziehungen beginnend mit 16 Jahren. Sie wollte mir nie was von ihrer Vergangenheit erzählen was Beziehungen angeht.

Bin ich so Weltfremd was die Art der Beziehung angeht? Was stimmt nicht mit mir? Liegts überhaupt an mir?
Ich verstehe gerade mich, und die Welt nicht mehr.

26.06.2022 15:54 • x 2 #1


NurBen
Was soll der Cope in den ersten beiden Absätzen!? Völlig deplatziert und unglaubwürdig.

24, 7-10 Beziehung und Singlemutti, die ihre Vergangenheit für sich behält... Von sowas lässt man die Finger.

Sie hat jemand Neues kennengelernt und buttert dir natürlich Rechtfertigungen rein.
Dieses Du warst kalt / Hast mich nicht geliebt sind halt typische 0815-Floskeln. Die Wahrheit ist, sie wollte den neuen Typen und damit sie nicht die Böse ist, schüttelt sie ein paar Gründe aus dem Ärmel.

26.06.2022 16:21 • x 2 #2


A


Mein Leben und was ich daraus lernen kann für später!

x 3


Daiz
Hi Du,

Das glaube ich nicht, denn ich hab einen ähnliche Ansicht von einer Beziehung. Jedoch darf natürlich Zärtlichkeit und gewisse Aufmerksamkeiten nicht fehlen, abgesehen von den grundsätzlichen Aspekten einer Liebesbeziehung!

Also an sich habe ich mich teilweise irgendwie Wiedergespiegelt gefühlt und auch parallelen zu deiner und meiner Ex gesehen. Ihr seid nur ein wenig älter und mit Kind Aber, mir wurde auch fremdgehen/flirten vorgeworfen ohne jeglichen Ansatz, sowie auch, dass ich über die Zeit ebenso kälter geworden sei, obwohl ich sehr einfühlsam bin. Irgendwann war ich aber auch exhausted.

Ich hab meine Trennung auch nicht verstanden, war aber damit einverstanden, weils mich auch belastet hat. Es gibt Menschen, die locker riesen Aufwände als selbstverständlich sehen, weil man ja füreinander da ist und sich gewissermaßen abhängig voneinander macht und entlastet. Somit scheinen nur Extraaufwände durch, wobei andere unterstützende Dinge unter den Tisch fallen. Zumal es ebenso sein kann, dass verschiedene Leute die Beziehung sehr auf sich zentrieren, also ein narzisstischer Vibe miteinfließt, und sobald ein gewisses Niveau über längere Zeit nicht erhalten bleibt, fällt das als Störung auf und tadaaa Ungleichgewicht.

Es gibt aber so viele Menschen, die Zuneigung, Liebe und wie eine Beziehung laufen soll einfach aus einer anderen Perspektive sehen und andere Vorstellungen haben. Es gibt eine riesige Viefalt!

Deshalb @Lifetime, du musst dir nicht hinter die Ohren schreiben, dass mit dir irgendwas nicht stimmt. Nutz die Zeit alleine, um herauszufinden was du willst und was du brauchst. Du bist, so wie ich denke, ein Mensch den man sehr lieben kann, wenn man auch deine Taten schätzt. Außerdem glaube ich, mit deiner Ex biste auch etwas Schlimmeres entkommen nicht böse verstehen.

26.06.2022 16:36 • x 2 #3


Daiz
Zitat:
24, 7-10 Beziehung und Singlemutti, die ihre Vergangenheit für sich behält... Von sowas lässt man die Finger.


Jo da musste ich auch schnaufen. Grob gesagt hast es aufn Punkt gebracht, es sind einfach Gründe ausm Arm geschüttelt.

26.06.2022 16:41 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von Lifetime:
liegts an mir?



aber warum bitte nun schon das dritte Thema innerhalb weniger Tage?
@Forenleitung hilft


Zitat von Lifetime:
Sie hat mir vorgeworfen

Sie hat halt ihre Sicht der Dinge - und hat bisher nur in die Müllbox gegriffen, wenn es um Kerle ging. Statt ihr Muster zu durchbrechen, fährt sie jede Beziehung unweigerlich an die Wand

26.06.2022 16:57 • x 1 #5


tina1955
Ich wurde nie gefragt, wie viele Beziehungen ich im Leben hatte und ich habe auch keinen Date-Partner danach gefragt.
Das jeder Mensch eine Vergangenheit hat, ist logisch und seine Ex-Partnerschaften haben mit mir nichts zu tun.

Was ist daran so schlimm, wenn man in 8 Jahren 7 bis 10 Beziehungen hat ?
Die können kurz oder lang gewesen sein, wenn es nicht gepasst hat, trennt man sich eben.

Vielleicht denke ich auch etwas anders, bin ja ein paar Jährchen älter...
Aber
Mein Mann läuft noch immer nach 11 Jahren Ehe mit mir Hand in Hand und wir küssen uns auch in der Öffentlichkeit...

26.06.2022 16:58 • x 3 #6


L
@Daiz ja ich kann verstehen was du sagen möchtest. Leider habe ich ein Händchen für Problemfälle, nur warum. Normalerweise stell ich mir so Fragen nicht, aber man wird halt älter und reifer... Manche zumindest. Das mit ihren Beziehungen habe ich durch Zufall so mitbekommen. Aber sie deswegen entsorgen ist halt auch nicht meine Art. Liebe eben

26.06.2022 16:59 • #7


L
@tina1955 haben wir auch alles, warum auch nicht.

26.06.2022 16:59 • #8


Heffalump
Zitat von Lifetime:
Leider habe ich ein Händchen für Problemfälle

Dann setze da mal an - und versuche heraus zu finden, warum das so ist? Hast du eventuell so ne komische Helfer-Ader, so Robin Hood in Taschenformat?

26.06.2022 17:03 • x 3 #9


L
@Heffalump ne tatsächlich nicht, ehr selbstsicher und bei fremden leicht arrogant. Daher versteh ich das nicht so ganz. Beim Kennenlernen hat man schon fragen, wie es eben so ist. Und selbst da werde ich schon teilweise belogen wie sich später raus stellte. Aber man kann doch nicht alles in Frage stellen?

26.06.2022 17:08 • x 1 #10


Heffalump
sie war aber nicht fremd

26.06.2022 17:11 • #11


L
@Heffalump anfangs schon. Was heißt Helfer Ader, in einer Partnerschaft muss man sich halt unterstützen. Hab es auch fürs Kind gemacht damit die Kleine mal einen gleichen Tagesablauf hat und nicht von zig verschiedenen Personen abgeholt wird.

26.06.2022 17:17 • #12


Heffalump
Zitat von Lifetime:
in einer Partnerschaft muss man sich halt unterstützen

du, es gibt genug, die für wenig in volle Vorleistung gehen.

und dann nicht mehr merken, wo se ausgenutzt werden

26.06.2022 17:20 • x 1 #13


Daiz
@Lifetime Klar, der Fakt, dass Sie schon viele Beziehungen davor hatte in einer aus meiner Sicht kurzen Zeit sollte jetzt kein Grund sein den Schlussstrich zu ziehen. Es ist die Vergangenheit.
Hm, Klar, die Zeit läuft weiter. Manchmal habe ich auch das gefühl, es wird langsam spät! Aber wenn du dich mal hier durchliest, wir dir auffallen, dass auch nach 30 auch noch Zeit ist. Fühlst du dich alt?

Wegen Problemfälle, sag doch sowas nicht. Oder hast mir ein Beispiel um es besser zu erklären?

Zitat von tina1955:
Was ist daran so schlimm, wenn man in 8 Jahren 7 bis 10 Beziehungen hat ?
Die können kurz oder lang gewesen sein, wenn es nicht gepasst hat, trennt man sich eben.


@tina1955 Aber entweder hat sie durch diese vegangenen Beziehungen nichts/genug gelernt oder ist unfähig eine lange Beziehung zu führen. Gibts ja auch. Denke ein Kind sollte durch die kurzfristigen Beziehungen nicht entspringen. Ich will die Frau aber für Ihre Vergangenheit nicht angreifen.
Finds traumhaft, dass es nach 11 Jahren Ehe bei euch beiden so läuft! So stell ich mir das auch vor.

26.06.2022 17:29 • x 2 #14


G
Zitat von Daiz:
etwas Schlimmeres entkommen

etwas Schlimmerem
Zitat von NurBen:
der Cope

dem hier?
Zitat von Daiz:
Irgendwann war ich aber auch exhausted.

platt, erschöpft, verärgert..?

26.06.2022 17:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag