177

Mein Leben nach einem Jahr der Trennung

G
Zitat von milano30:
Wie sieht es bei Dir aus, Wochenende gut überstanden? Konntest Du Dir ein paar Sachen durch den Kopf gehen lassen?

Hi Milano,
es ging, also es war ok. Aber ich habe tatsächlich darüber nachgedacht. Zu einem werde ich die Datingsache nun endgültig ruhen lassen. Nicht nur zum jetztigen Zeitpunkt, sondern für immer. Es mögen manche wiedersprechen, aber manche Männer haben halt nicht das Glück in einer Beziehung zu sein. Aber immerhin hatte ich ja mal ein tolles Mädchen an meiner Seite und wenn ich wieder traurig bin, gehe ich einfach schlafen und träume von ihr und der vergangenen, gemeinsamen, schönen Zeit. Vlt. meint es das Schicksal ja auch gut mit mir und eine bezauberne Dame fällt mir vor die Füße... Da ich weiß das das utopisch klingt, muss ich mich halt damit arrangieren alleine zu bleiben. Ich wäre gerne Vater geworden, aber man kann halt nicht alles haben. Weil wenn jeder Mensch dieses Glück hätte, dann würde es auch nicht soviele kinderlose, familienlose und parterlose ältere Menschen geben. Ganz so unwahrscheinlich ist dieses Szenario ja nicht...Zum Punkt der Selbstliebe weiß ich nicht ob ich das bewerkstelligen kann. Es gibt wirklich nichts was ich an mir mag und ich habe mich eh immer gewundert, warum Julia mich wollte. Jeder Mensch hat irgendwas gutes? Tja ich wirklich nicht. Meine Freizeit aktiv zu gestalten fällt mir auch schwer, da ich nicht gerne rausgehe und (wie bereits erwähnt) mich unter Menschen sehr unwohl fühle. Ich werde noch ein paar Jahre so weitermachen, aber irgendwann wenn ich dann wirklich keinen Sinn mehr sehe und lange vor mich hingelebt habe ohne das etwas schönes passiert, dann ist für mich Schluss. Ich könnte es auch jetzt sofort beenden, aber ich möchte das Julia mich endgültig vergisst, bevor sie eventuell jetzt davon hört und sich noch Vorwürfe macht. Sobald einige Jahre vergangen sind und mich die meisten vergessen haben, dann werde ich schauen was ich mache. Aber noch mache ich weiter.

10.09.2019 04:19 • #76

Moonshadow0
Du bist erst 27 und hattest doch schon eine Freundin. Du hast noch mindestens 50, hoffentlich mehr Jahre vor dir. Woher willst du wissen dass du NIE wieder eine Freundin hast? Du hattest doch schon eine. Sie hast du ja auch irgendwie kennengelernt. Du musst selber tätig werden. Es wird niemand an deine Tür klopfen. Aber mir scheint als überliest du gern solche Beiträge. HILFE oder Tipps scheinst du nicht zu wollen....du empfindest dich als hässlichsten, kleinsten und langweiligsten Menschen auf der Welt...nun denn...kann man machen. Dann darf man sich aber nicht beschweren.

10.09.2019 05:25 • x 1 #77

A

Mein Leben nach einem Jahr der Trennung

x 3

M
Du Suizidankündigungen in dem Maße sind wirklich etwas sehr belastendes. Bitte bitte rede mit jemand professionelles darüber. Hier kann das keiner abfangen. Wir helfen dir gerne deine Glaubenssätze zu bearbeiten, aber bei den anderen Sachen, da möchte ich dich in professionellen Händen wissen.

10.09.2019 07:07 • x 3 #78

L
Lieber Grottenolm,
wenn ich Dich so lese kommt mir immer wieder der Gedanke, Du wärst ideal für den Jakobsweg. oder eine ähnlich einschneidende Reise. Irgendjemand hatte Mexiko erwähnt? Auf den Spuren der Maya und Inka. Oder ein Sabatical. In Thailand. Du hast ein Stück weit Dich selbst verloren, wirst Dich aber nicht zu Hause unterm Sofa wiederfinden.

Du kreist so sehr um Deine Ex und Deine Defizite. Du schreibst, einen guten Charakter kann man haben, nutzt nur nix, wenn man nicht die Chance bekommt, ihn zu zeigen. Allerdings spürt man in Deinen Zeilen immer wieder diese negative Abwärtsspirale, die um Deine Ex kreist. Das überlagert Deinen Charakter völlig. Und: das wirkt nicht anziehend auf Frauen. Wie soll es denn eine 'normale' Frau, die eigene Defizite hat, mit DER EX aufnehmen, die Du da auf ein riesiges Podest gehoben hast? Glaub mir, Frauen riechen sowas 50m gegen den Wind. Und nehmen reißaus - eine solche 'Traum'frau will frau nicht als Konkurrenz.

Ein zweiter Gedanke, der mir beim Lesen kam war dieses Seminar-Dingens:
Ich sage: Denk jetzt nicht an einen blauen Elefanten. Was siehst Du sofort vor Deinem geistigen Auge?
Richtig - einen blauen Elefanten.
Ein bißchen so ist das mit Deinen Glaubenssätzen wie mich will eh Keine

Übrigens: die Dinge, die Dich interessieren, find ich bis auf Manga ebenfalls interessant.

10.09.2019 09:03 • x 1 #79

G
Hallo,

ich melde mich mal wieder. Vorneweg entschuldige ich mich, dass ich durch meine Antworten eventuell manche hier verärgert habe. Es sind aber nunmal meine Gedanken und Gefühle dich ich hier niederschreibe. Ich sehe das Forum hier auch als Katalysator für meine Änsgte, Sorgen, gefühle usw. Ich habe das Gefühl das sie rausmüssen bevor meine Verzweiflung einen anderen Weg findet auszubrechen.
Ich hatte gestern ein einschneidenes Erlebnis. Ich habe mir durch den Kopf gehen lassen, was viele hier geschrieben haben und tatsächlich etwas für mich getan. Ich habe mir bei Jochen Schweitzer ein Tandemsprung gekauft. Gestern war dieser Sprung und ich habe mich tatsächlich noch nie so einsam gefühlt. Ich war die einzige Person, die ganz, ganz alleine war. Bei jedem anderen Springer (wirklich jedem) stand ein Pulk von Menschen, den sie oder ihn begrüßt haben. Freunde, Bekannte, Familie, Partner (!). Nur ich war mutterseelen allein und ja ich habe Leute gefragt ob sie mich begleiten wollen zumal ich an diesem Tag nervös wäre. Aber niemand hatte Zeit oder Lust, nichtmal meine Mutter.
Was mich auch stört ist die Aussage ich soll mich psychologische hilfe suchen. Ich bin beim Psychologen ! Ich war bei einer Verhaltenstherapeutin! ich war in einer psychologischen Abteilung im Krankenhaus, aber nicht bei jedem klappt diese Therapie. Such dir Hilfe scheint allgemein die Lieblingsantwort zu sein, wenn man nicht weiß was man sagen soll....
Aber ihr versucht mir zu helfen das weiß ich und deswegen schäme ich mich für meine Worte... Aber ich muss feststellen das dieses Konstrukt namens Leben nichts für mich ist. Ich habe kein Spaß am Leben. Ich kann nichts postitives daran abgewinnen. Seit einem Jahr habe icht nicht mehr gelacht und wenn dann bei der Arbeit oder unter Freunden um nicht seltsam aufzufallen. Sobald ich zuhause bin, fange ich wieder an zu weinen. Ist es selbstbemitleiden? Seh ich mich gerne selbst als Opfer? Ja, wahrscheinlich schon, aber ich schaffe es einfach nicht aus dieser Opferrolle auszubrechen. Selbst wenn ich was unternehme, verspüre ich keine Freude, selbst unter dem größten Pulk von anderen Menschen fühle ich mich allein und ungeliebt insbesondere wenn ich nur verliebte Pärchen oder junge Mütter oder Väter sehe. Etwas was ich niemals sein werde.
Ja, es kommt auf die Austrahlung an. Das wurde mir hier und auch sonstwo immer wieder gesagt. Wenn man ein selbstbewusstes und zufriedenes Leben hat, kommt die Frauen von ganz alleine. Ausshen, Größe etc. spielt natürlich keine Rolle (klar....) Wieder eine Antwort die man ganz schnell liefern kann, wenn man es sich einfach macht. Wenn man nicht sucht, kommt die Frau von ganz allein. Tut mir Leid aber das ist *beep*. Man bekommt auch nur dann einen guten Job oder eine Wohung etc. wenn man sicht bemüht und dananch sucht, so ist es auch bei einer Beziehung!
Ich befinde mich in einem Teufelskreis. Selbst wenn ich versuche glücklich zu sein, kommt am abend des Tages die Trauer und Ernüchtigung. Das spüren Frauen, weil sie natürlich solche Antennen haben und ich bleibe alleine.
Ich habe deswegen beschlossen alles zu beenden. Ich will nicht mehr. Ich werde es nicht in diesem Leben schaffen mich selbst einzureden glücklich zu sein. Ich habe es ein Jahr versucht und ich schaffe es nicht. Ich verspühre albsolut null Freude an meiner Existenz und mal erhlich, ich bin ein ganz, ganz kleines Licht auf dieser Welt. Die Welt wird genauso gut oder schlecht am nächsten Tag sein, auch wenn ich nicht mehr bin. Es ist der Welt und jedem sch.gal. Mal angenommen und existiere noch weiter, bis ich vlt. 30 oder sogar 40 bin und merke das ich immernoch alleine bin. Das mich niemand will oder liebt. Das ich jedem sch.gal bin. Das ist nichts weiter als ein Steuerzahler in diesem Land bin? Wäre es dann nicht menschlicher es jetzt zu beenden, bevor ich noch Jahre weiter vor mich hin vegetiere und nur weine und alleine bin? Wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist, ist der Tod die Erlsöung. Diese Erlösung suche ich. Ich hatte ein schönes Leben. ich war mit einem wunderschönen Mädchen zusammen. Ich habe erfahren, was es heißt geliebt zu werden, gemocht. Ich war glücklich und habe viel gelacht und mich gefreut am Leben zu sein. Doch das ist vorbei und wird auch nicht mehr wieder kommen, wegen dieser Ausstrahungsgeschichte.
Warum schreibe ich hier das alles? Vlt. um Aufmerksamkeit zu bekommen Ja, das auch, aber auch weil es vlt. ein Impuls des Menschenist, das estwas von einem bleibt wenn man nicht mehr ist. In erster Linie sind das Kinder. In den Kinder lebt ein Teil von einem selbst weiter. Nicht nur wissenschaftlich dirch die DNA sonder auch die Werte, Regeln, Geschichten etc. die man seinen Kindern weitergibt. Mir wird das nicht vergönnt sein, deswegen bleibt mir dieser kleine Text, der irgendwann in den Tiefen des Internets verschwinden wird.
Ich hoffe nur das du Julia glücklich wirst und das Bastian dir das gibt, was ich nicht geschafft habe. Das er das hat, was ich nicht hatte. Das er dein Leben bereichert. Ich danke dir das du meine Leben so viele Jahre lang bereichert hast. Das ich der Glückspliz sein durfte, der dich seine Freundin nennen durfte. Und es tut mir Leid, das ich dich nicht glücklich machen konnte.
Und alle anderen hier im Forum bedanke ich mich nochmal das ihr meine Geshichte gelesen habt und mir so viel Liebe zurückgegeben habt. Es tut mir Leid, dass es so endet, aber ich kann nicht mehr. Bis dann und macht es gut.
Euer Robin

15.09.2019 12:46 • #80

M
@Forenleitung bitte helfen, was können wir hier machen?

Robin wenn du das hier liest, dann melde dich bitte!

15.09.2019 12:59 • x 2 #81

La-Fleur
Zitat von Grottenolm:
Was mich auch stört ist die Aussage ich soll mich psychologische hilfe suchen. Ich bin beim Psychologen ! Ich war bei einer Verhaltenstherapeutin! ich war in einer psychologischen Abteilung im Krankenhaus, aber nicht bei jedem klappt diese Therapie. Such dir Hilfe scheint allgemein die

Hast du schon mal eine richtige stationäre Therapie gemacht? Das bedeutet Minimum 6 Wochen Aufenthalt.

15.09.2019 13:01 • x 1 #82

Kelene
Ich sage auch: Forenleitung bitte einschreiten!

15.09.2019 13:06 • x 1 #83

J
Wir können hier wohl nichts mehr machen und hoffen, dass der Thread so bald wie möglich geschlossen wird.
Der TE hat seine Entscheidung getroffen - daran werden wir, so schmerzlich das ist, nichts ändern können.
Vielleicht hat er seinen Text noch woanders gepostet oder jemandem geschickt, der persönlichen Kontakt mit ihm aufnehmen kann. Es ist traurig, wenn ein Mensch so am Leben verzweifelt und anscheinend keinen anderen Ausweg mehr sieht.
Ich kann ihn verstehen, da ich auch diesen Punkt im Leben kenne.

15.09.2019 13:07 • #84

M
Der junge Mann ist schwer depressiv ohne diese Störung, würde es nicht so weit kommen. Und da sehe ich jetzt nicht tatenlos zu. Es muss möglich sein, ihm zu helfen.

15.09.2019 13:10 • x 2 #85

G
Bevor jetzt alle Panik bekommen, nein ich werde mir JETZT nichts machen. Keine Angst, nur wird es vlt. noch dieses Jahr sein oder nächstes (vlt. passiertg ja auch noch ein Wunder... und ich erlebe etwas was meine Sicht ändert), aber vorallem bevor ich dreissig bin, denn diesen Geburtstag will ich nicht alleine sein.

15.09.2019 13:14 • x 1 #86

M
Ok danke dass du geantwortet hast. Es gibt einen Weg. Bitte rede mit Dir vertrauten Personen über Deine Absicht. Das ist wichtig.

Zur Zeit bist du in einem Kreislauf aus Gedanken, die es Dir unmöglich machen, einen anderen Weg zu erkennen. Gedanken sind wie neuronale Autobahnen. Du fährst diese Straßen immer wieder ab. Glaube mir es ist möglich da auszusteigen. Bitte gehe zu einem Psychiater bzw. Neurologen. Sie sollen die Chemie in deinem Gehirn untersuchen und Dir dann die auf dich passende Therapie/Medikation verschreiben. Ich sah auch gestern einen Bericht über schwere Depressionen und das diese durchaus in den Griff zu bekommen sind.

Bitte hole Dir Hilfe. Bitte versuche das bevor du über konkretes nachdenkst. Ok?

15.09.2019 13:23 • x 3 #87

Plentysweet
@Grottenolm
Bitte wende Dich umgehend an einen Arzt oder ein Psychiatrisches Akutkrankenhaus und berichte dort von Deiner Absicht. Wir können hier nicht helfen. Das ist der falsche Platz. Du brauchst medizinische und therapeutische Hilfe und zwar JETZT!
Bitte tu das!

15.09.2019 13:30 • x 3 #88

EmmaPee
Grottenolm, es ist die Depression, die Dich so denken lässt. Das ist eine Krankheit und sie kann geheilt werden. Du hast auch schon glückliche Zeiten erlebt, weißt also, dass es sie gibt. Du kannst sie nur gerade nicht sehen oder spüren, weil die Depression Dich so runterdrückt.

Ich hatte diesen Gedanken, den Du hast, zwar noch nie, aber ich weiß, wie es ist, wenn die Depression das Ruder übernimmt. Kämpfe dagegen an. Wieder und wieder. Und vergiss nie: es ist eine heilbare Krankheit.

15.09.2019 13:34 • #89

V
Zitat von ecam:
Hallo Grottenolm - ich habe Deine Geschichte gelesen.Du hast Deine Liebe verloren. Sowas tut weh aber höre auf an Dir zu zweifeln.
Du bist 1,68m groß - na und! Mein Rat an Dich - fliege nach Mexiko. Schau Dir an wie groß die Menschen dort sind und sehe die Lebensfreude in Ihren Augen.Sie lieben die europäer - ich spreche aus Erfahrung.War lange dort.
Vielleicht gefällt es Dir dort und ich bin sicher Du wirst Dein Leben überdenken.
Wachse - tritt aus Deinem Kreis. Es wird Zeit das Du Dein Leben in die Hand nimmst und entwurzele Dich - gehe raus in die Welt und lerne.lebe-denke um.
Kein Psycho blabla- das was Du brauchst wirst Du derzeit nicht in Deiner Heimat finden.
Kannst mir gerne PM schicken.

Das mit den 1,68 m ist nicht wirklich Dein Problem, Lafontaine und Gysi laufen die Frauen hinterher, und Gysi ist glaube ich 1,58.
Wie wäre es mit einer Italienerin oder Türkin?

15.09.2019 13:53 • #90

A

x 4