Gast2018
- 414
- 13
- 56
Gast2018
Gast2018
Steinadler
Gast2018
meine-Liebste
Irisgrün
Zitat von Irisgrün:'Er will nur bequem was Zusätzliches' oder
'Er ist es nicht wert' handelt nicht von den darunter liegenden Grnden.
Du liebst ihn,
und er ist in
'wollen tät ich schon mögen, aber dürfen tu ich mich ned trauen' (Karl Valentin),
verhaftet.
Ich teile die Meinung Deiner Therapeutin, dass er Dich auch liebt, doch aus der jahrelangen Gemeinsamkeit mit seiner Frau und vor allem seinen Kindern nicht heraus kann/will/darf ...
Mein Exfreund ist Single und dennoch kam ich nicht in Frage, obwohl er mich liebte,
weil er im Hohes- Tier- Vater und -Bruder beeindrucken verhaftet ist. Da das beruflich wegen des Abstiegs aus gesundheitlichen Gründen nicht geht und ne Partnerschaft mit ner auch zweimal Geschiedenen wie mir auch kein Ansehen brächte,
trennte er sich schweren Herzens im Grunde
blieb Single und hat nun ne lose Beziehung zu einer jüngeren Frau aus ner anderen Stadt, die er im Hohes-
Tier- Vater- Bruder -Haus angeberisch mitbringen kann.
Eine schmerzhafte Story für mich mit dem größten Trennungsschmerz meines Lebens.
Ich drück Dich von Herzen !
Schau nach vorn !
Ich meide seine Plätze, gab alles wwg getan, was mich zu sehr an ihn erinnerte, Geschenke, Kleider Schuhe,
in den neuen Sachen dachte ich weniger an ihn.
Eue Hobbys bringen neue Freunde,
ich kann Dir den Rat einer alten Freundin weitergeben:
Raus aus dem Tempel des Selbstmitleids.
Was mir auch sehr hilft und sympathische Leute bringt, ist die buddhistische Meditation, die Predigten dort helfen mir, mich auf mich selbst zu konzentrieren, denn man kann nur sein eigenes Maum, seine eigene Seele, entwickeln, nicht das Maum oder die Seele eines anderen.
Alles Gute u d Liebe
Andros
Gast1708
Zitat von Andros:Ich kann mir gut vorstellen, das Menschen die mal in einer Affäre steckten, emotional noch lange dort eingebunden sind!
Gerade für Frauen und Männer die vielleicht schon lange in einer festen Beziehung leben, ist so eine Affäre ein Rausch der Sinne! Es ist mehr als aufregend, das Leben ist sehr intensiv bzw. man lebt sehr intensiv! Das Gefühl zu haben begehrt zu werden und auch wieder richtig begehren zu können ist einfach einzigartig! Man ist in der Lage seinen Gefühlen wieder richtig Ausdruck zu verleihen und ja, da ist jemand der das alles ohne wenn und aber förmlich in sich aufsaugt und genießt! Es ist so unbeschwert und fühlt sich so leicht und befreiend an!
Ja wäre...wäre da nicht der Alltag oder Realität, wir sind doch alle Verpflichtungen eingegangen, stehen im Wort, werden beeinflusst durch den Beruf, das familiäre Umfeld und natürlich auch, falls vorhanden durch die sehr enge Bindung mit unseren Kindern! Nicht zuletzt, da ist auch der langjährige Partner, viele Jahre des Glücks und der schönen Erinnerungen, man ist eingespielt, das gemeinsame Leben sehr eng miteinander verwoben!
So stehe hier zwei Gefühlswelten, die einem manchmal mehr oder weniger beeinflussen, treiben und auch verzweifeln lassen!
Nun oftmals wird die langjährige Partnerschaft als nicht mehr lebenswert bewertet, bzw. die Beziehung als schon lange beendet gefühlt, erfühlt...entspricht das jedoch denn immer der Realität! Und was will man den wirklich?
Ich denke diesen beiden Fragen stellt man sich sehr oft viel zu spät...meist erst in der Affäre, weil man hier förmlich dazu gezwungen wird! Ja, es geht dann oftmlas wirklich um eine Entscheidung ...für oder gegen...Liebe und/oder Verliebtheit...Familie...Kinder...den Wert der alten Beziehung....
Wie die Entscheidung auch immer ausfällt, man wird eines von beide..also eine Gefühlswelt vermissen, nachtrauern und es wird lange dauern dies zu bewältigen!
Beende ich die Affäre, so wird dieses beschrieben Gefühl nachwirken, ja es ist fast wie ein Entzug man will es wieder fühlen..es klingt lange nach und man steht oft der Versuchung es wieder aufleben zu lassen...tragisch schön....hoffnungslos und trotzdem so verlockend!
Andros
Lillia
Zitat von Andros:Das ist ja auch nicht falsches dran, jedoch ist der lange Zeitraum entscheidend, geht das so über Jahre, dann verlernt man es ...sich zu begehren...Mann/Frau vermisst es nicht einmal mehr....nun bis man dann auf einmal wachgeküsst wird...und das nicht von dem Partner!
Ich würde nicht unbedingt daraus schließen das in der Beziehung alles verloren ist, es zeigt nur das man es verloren hat...es aber gemeinsam wiederfinden kann!
Winnetou
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
7153
7
11888
9
9732
52
5547
2
4156
8