...sehr schön beschrieben!
Wir glauben die Neue zu lieben, aber zumindest in den Fällen von Beziehungen, die sich auch mal so geliebt haben, ist es etwas anderes dem wir gedanklich und seelisch hinterherjagen.
Bei mir war zuerst die Trauer in der Beziehung das es nicht mehr so war wie früher...ich rede jetzt nicht vom Verleibt sein diese Phase dauerte bei mir und meiner Frau lange...sehr lange 4 Jahre...bestimmt auch die Jahre danach waren geprägt von Liebe...Liebe...Liebe...und dann mit den Kids ging es bergab....Alltag, Streß...die ganzen Dinge die eine Ehe so belasten und zerstören!
Nach 12 Jahren Ehe bin ich dann aufgewacht...oder sagen wir mal so, mein Körper hatte schon lange rebelliert, Schwindel, Magenprobleme....usw. ich denke heute psychosomatisch!
Ich habe mir dann eingestanden, das die Liebe und die Beziehung so wie sie jetzt ist nicht mehr lebenswert....und war einfach nur traurig wahrzunehmen was aus der Liebe geworden ist, was wir daraus gemacht haben..zum heulen!
Ich habe dann natürlich mit meiner Frau darüber gesprochen, aber meine Frau fand es nicht so schlimm, sah es als fast normal...sie hatte sich im Leben eingerichtet, der fehlende S6...für sie kein Problem, wenig Zweisamkeit...zu wenig Zeit füreinander....nun Ok sie hat dann hier und da mal am Schräubchen gedreht...aber wirklich ein Aufbruch war das nicht....
Nun so musste es kommen wie es kommen musste, auf einer Party habe ich mich dann in eine verheiratete Frau verguckt...Liebe auf dem ersten Blick...ich war nicht auf der Suche...es ist passiert...ich war offen für diese Liebe...und sie auch...es hat so gefunkt und geknistert...das wir fast am ersten Abend auf der Party noch im gemeinsam im Bett gelandet wären...
Nun, es folgten 1000de WApp, Telefonate dann auch das erste treffen...2 Wochen nach der Party...Es war einfach schön das da jemand war der meine Liebe angenommen hat, ich endlich meine ganze Liebe loswerden konnte, einfach nur geben und da jemand war der es einfach aufgesaugt hat und auch wollte!
Und ich fand es super das da jemand war der mich richtig mit Haut und Haar begehrt ...mich angenommen hat!
Nun das ging dann alles so gute 2 Monate...und das Problem war (also im Nachhinein betrachtet) obwohl es für uns beide klar war, das wir unsere Familien und Partner niemals verlassen werden, das wie uns so nahe waren, das man sich so verliebt hatte das es fast weht tat!
Man kann es nicht steuern oder dem Einhalt gebieten....es überwältigt einen und macht eine fast so kopflos...so schön oder auch gefährlich kann Liebe sein!
Nun um es abzukürzen, Sie hat sich dann nach guten 5 Monaten von ihrem Mann getrennt, wie sie mir versicherte war ich nicht der Hauptgrund aber der Augenöffner und sie dankt mir dafür...sie hat es von mir nicht verlangt!
Nach 6 Monaten, habe ich dann den Kontakt abgebrochen und die Affäre beendet, weil ich nicht mehr konnte...ich war fix und alle....wusste nicht mehr wo mir der Kopf steht ...ich wollte meine Familie und Kids nicht verlieren, das war mein einziger Gedanke....
Die Affäre wirkt nun fast ein Jahr später immer noch nach...klar...hatte für mich und meine ehe aber auch was gutes....nach der Affäre wusste ich endlich wieder ganz genau was ich wollte, neue Leidenschaft und Liebe..ein Leben in dem man den Moment lebt und nicht plant Momente zu erleben! Ich habe meiner Frau die Trennung nahe gelegt, weil ich nicht mehr so weiterleben wollte und sie hat sich mit mir gemeinsam bewegt und bewegt sich noch heute...