Andreas Bourani hatte es so schön in seinem Lied gesungen.
... Bleibe nicht auf Scherben stehen
Ihr dürft mir glauben, wenn ich sage, ich bin diesen Weg gegangen. Meine erste Liebe habe ich 4 Jahre hinterher getrauert.
Ich hatte nicht erkannt, dass ich am meisten mir selbst hinterher getrauert habe. Ich war damals nicht in der Lage mir selbst diese Liebe zu schenken. Er hatte diesen Mangel in mir gefüllt und nur er konnte es wieder mitnehmen.
Alles was ich in der Sehnsucht suchte war eigentlich ich selbst.
Selbstwert ist der Wert den man sich SELBST gibt. Den kann dir keiner geben und keiner nehmen. Wenn ein Mensch ins Leben tritt und diesen Mangel füllt, bleibt danach ein Loch!
Die schönen gemeinsamen Stunden und die Träume die man hatte werden durch die Trennung wie ein Sog in das nichts geführt und täuschen das Gefühl des alleine Seins, verlassen Seins, und bei manchen - ich werde nie wieder glücklich - Gefühl.
Wenn wir Beziehungen auf Augenhöhe führen, ist keiner im Mangel und beide teilen diese Fülle.
Es gibt dann keine Eifersucht, kein - du gehörst mir- oder ohne dich kann ich nicht leben. Es ist dann frei und es gibt keine Fragen, weil wir keine Antworten brauchen.
Im Mangelzustand verfallen wir in einem Zustand des brauchen. Möchten haben, zerreißen und fühlen uns um uns selbst betrogen.
Trauer ist ein ganz wichtiger Vorgang. Der sollte euch aber zu euch selbst führen und nicht weg von euch.
Wenn ihr die Stärke hattet im Schatten der Liebe zu stehen, wie ich damals auch, könnt ihr auch das Licht wieder zu euch bringen.
Geht in Gedanken einige Jahre vor, blickt zurück und schaut auf euch selbst, im jetzt, wie sehr ihr verletzt seid. Wollt ihr das Bild von euch am liebsten in den Arm nehmen und Trost geben? Dann tut es. Seid gut zu euch selbst und pflegt eure Seele. Reicht ihr Liebe und Zuneigung und bleibt in Zuversicht, dass das alles was passiert euch zu etwas bringt.
Ihr braucht dieses Klick im Kopf. Die Welt ist ehrlich. Die Situation spiegelt euch. Schaut hin und alles was noch geheilt werden muss.
Als Test. Stellt euch ins Badezimmer vor den Spiegel. Bitte mit einem ganz traurigem Gesicht. Nun berührt den Spiegel, versucht die Lippen eures Spiegelbildes mit den Finger nach oben zu ziehen, kennt ihr doch von der Bildbearbeitung. Geht nicht!
Weil ihr nie das was außen ist ändern könnt. Die Veränderung findet bei euch statt. Die Welt ist euer Spiegel. Wenn sie für euch schlimm ist, Dann Deswegen weil ihr diese Haltung habt.
Alles liegt bei euch. Erwartet diese Erlösung nicht durch anderen.
Beginnt heute, nicht morgen. Fragt euch nicht wie, sondern was ihr wollt.
Ihr seid schon lange auf dem Weg... Nimmt euch selbst an die Hand und führt euch wieder zur Vollständigkeit.
Ich wünsche es euch allen so sehr, besonders der Tag an dem ihr am Abend merkt, dass ihr den ganzen Tag gar nicht an ihn/ sie gedacht habt und euch erschreckt und das loslassen fast abgeschlossen ist.
30.08.2015 22:32 •
x 2 #166