Ihr alle habt Recht und sprecht wirklich weise Worte.
Danke v.a. an Pusteblume. Du hast immer die richtigen Worte. Sie rühren mich zu Tränen.
Stimmt, es ist unsinnig an der Aufrichtigkeit einer Liebe zu zweifeln. Sie WAR da.
Aber sie IST es eben nicht mehr. Ich fühle wirklich das Band nicht mehr zu ihm (Ich muss sagen meine Trennung liegt nun schon mehr als ein halbes Jahr zurück).
Ich denke auch nicht mehr darüber nach warum er ging oder was er mit ihr macht oder erlebt oder ob die beiden glücklich sind. Ich bin nicht eifersüchtig, es interessiert mich auch nicht mehr.
Ich bin nur immer noch unendlich traurig, denn der Verlust dieser Liebe hat so ein großes Loch in MEINEM Netz gerissen.
Ich bin aus meinem Netz gefallen, unser Band war mein zuhause, mein Fixstern.
Mein ganzes Hoffen, Träumen, meine Zukunft, ich baute sie auf ihn.
Diese Trauer, Lass sie gehen, denke ich mir, lass sie doch endlich gehen. Lass doch die Verletzung gehen, er wollte dich nicht verletzen! Er hat sich benommen wie ein Elefant im Porzellanladen, das ist so seine Art...
Aber sie kommt so oft, die Trauer, die Tränen. Ab und zu höre ich, was er tut, Freunde von mir, die auch Freunde von ihm sind, begegnen ihm (und ihr), er erkundigt sich nicht wie es mir geht. Jedes Mal steigen mir Tränen auf.
Ich bin ihm egal, das ist mein Gedanke.
Ich störe ihn nur noch, das ist mein Gedanke.
Er will nichts mehr mit mir zu tun haben, das ist mein Gedanke.
Ich war also doch nur die Affäre, das ist mein Gedanke
Wieso reagiere ich auf diese kindische Art? Ich bin doch ein reflektierter Mensch, ich erkenne doch den Sachverhalt wie er ist. er MUSSTE entscheiden, er verletzte mich nicht gern, ich weiß das.
Schätzt er mir noch als Mensch?
Und ist das wichtig, ob er mich schätzt?
Und selbst wenn meine schlimmsten Gedanken zutreffen, das hat nichts mit MIR UND MEINEM WERT zu tun. Aber wenn ich das wirklich wüsste, dass das so ist, wieso sprechen meine Gedanken dann diese Sprache, wieso ist es mir wichtig, ihm wichtig zu sein?
Ich kann oder will nicht loslassen, weil ich denke, ich habe die größte Liebe, ergo die schönste Zeit meines Lebens, hinter mir und je mehr ich versuche, wenigstens die Erinnerung an die schöne Zeit zu behalten oder das Gefühl wieder abzurufen, desto mehr entweicht die Erinnerung. Es ist nichts von diesem Gefühl für mich mehr abrufbar. Keine Wehmut, keine Sehnsucht an damals. Einfach nichts.
Wieso kann ich mich nicht erinnern?
Macht mich das frei für die Zukunft? Oder bin ich einfach nicht mehr in der Lage positive Gefühle zu fühlen?