Ja, das ist wirklich sehr schön geschrieben, Kompliment.
Ich stehe ganz genau vor diesem beschriebenen Problem. Seit 30 Jahren Beziehung, seit 20 Jahren verheiratet, Kinder fast erwachsen, im Lauf der Jahre zu wenig an der Ehe und der Beziehung gearbeitet, immer nur geschuftet und gearbeitet und mit den Kindern unterwegs,
das Paar blieb dabei auf der Strecke......
Dann kommen noch psychosomatische Krankheiten und Wechseljahre und beim Mann das Pendant dazu (weniger Haare usw.) dazu und auf einmal ist auch noch das Liebesleben fast vorbei ......
man ist gefrustet und immer mehr gefrustet, wird abgewiesen, Mann wird noch schweigsamer, und hat öfter Gedanken an Trennung, und hat dabei aber Riesenängste.....
(mein Haus, meine Scholle, mein Boot, die ganzen langjährigen Freunde und Bekannten im Dorf, die Verwandten und die Familie, ja das ganze Leben stürzt ein......)
Und dann... eines Tages Männerausflug, da steht Sie auf einmal vor einem......
so wie eine Fata Morgana..... Und man findet sich sympatisch, tanzt, lacht, .....
seit langer, langer Zeit lacht man mal wieder......
überlegt nicht...... tauscht die Nummern aus..... und die ganze Sch....... fängt erst an.......
man schreibt, telefoniert, erst nicht so viel, dann mehr , man erzählt ...... vom eigenen Leben, von Hoffnungen, Träumen ..... man hat Angst vor einer Affäre..... dann schließlich
gibt man dem eigenen Drängen nach..... und dann geht es ganz schnell alles den Bach hinunter......
Alle verdrängten Emotionen die so lange eingesperrt waren, brechen sich Ihren Weg nach Draußen.....
und es wird die Hölle...... man hat sich total verliebt..... wie ein 15 jähriger Schuljunge.
Achterbahnfahrt der Gefühle........
Sie trennt sich mit einem 12 jährigen Kind von Ihrem Mann.....doch das war wohl vorher schon klar.....
schwierig......., man schaut zu und denkt jetzt bist Du dran........
Und besonders wenn man mehr als hundert Kilometer dazwischen hat.....
Betrug, man lügt, man trifft sich heimlich.... welch ein Liebesbeweis, 200 Km BAB in rasender Geschwindigkeit.......
Hunderte von E-Mails, whatts apps, .... täglich, mehrfach, und dann geht es nicht mehr...
Man bricht heulend zusammen und erklärt der Ehefrau es geht so nicht mehr weiter,
man weiß nichts mehr, heult nur noch und ist völig verzweifelt und am Ende..
Die Gefühle schlagen über einem zusammen ... wie Monsterwellen......
Gehen, bleiben, gehen, bleiben.......
Die Gedanken fressen sich ins das Hirn, tagtäglich, manchmal stündlich, manchmal jede Minute;
man funktioniert im Alltag, im Job,..... die Kinder sollen erst mal nichts merken.....
Man beichtet nicht sofort die Affäre sondern nur, das ja jemand ist der einem mehr bedeuten könnte....
Freunde, das ist alles nichts für schwache Nerven. Ich bezeichne die Affäre manchmal gar nicht als Affäre, weil das so negativ und vorübergehend klingt. In einem halben Jahr ist so zweimal was miteinander passiert, es ist eher die Story of my life......Herzrasen, Schmetterlinge, Wohlfühen in ihrer Anwesenheit.....
Und doch merke ich manchmal, das es eigentlich ein fremder Mensch ist, in den ich mich verliebt habe.
Hat das überhaupt ein Chance...fragt man sich, andere Mentalität, jünger, bisher überhaupt nicht der
Typ Frau der anziehend war, andere Sprachgewohnheiten, Tanzen, küssen, S. ... alles anders, neu
und ungewohnt aber eigentlich nicht unbedingt besser als in einer Ehe.
Nur das so gute Gefühl des Verliebtseins..... nein...... da ist dann noch das noch bessere Gefühl Neuanfang....!
Austieg - die Gelegeheit zum Reset......
wirklich noch mal ganz von vorne..... eher und nur noch das sagen was man denkt...
alles besser machen wollen....
Und eigentlich weiß man rational, das ist wohl auch nur eine Illusion, den die Macken und Ecken die man hat, die nimmt man mit, man tauscht nur die anderen Macken und Ecken des Gegenübers aus.
Die Verliebtheit ist dann irgendwann weg.....
Ohne zu wissen, ob es überhaupt zusammen gutgehen würde...
... da hat sie auch ihre Zweifel..., denn wir sind auch schon sehr verschieden in vielen Dingen.
Und so geht das Tag für Tag... Gedanken, Gedanken, Ängste, Zukunfts- und Existenzängste
wechseln sich ab mit dem Gefühl ... raus hier...Feigling....
Es geht nichts mehr, vor und zurück......
eingequetscht zwischen Ehe und Wunschtraum, Verantwortung und Gefühl, fragt man sich
nur noch, was man machen soll. Der Mut ist das Problem......
Es fehlt der Mut zum radikalen Ende ... egal in welche Richtung....
Ach Leute, das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.
Ich hätte nie gedacht, das einem so etwas passieren kann und man so aus der Lebensbahn
geworfen wird. Hatte immer gedacht, alles unter Kontrolle.....
Und irgendwann denkt man an professionelle Hilfe, auch das geht, aber die Entscheidung.....
die bleibt ganz einsam bei einem selbst.......
...... und man möchte nicht das Ar.....ch sein, das seine Frau betrügt, und Sie will
nicht die *beep* sein, die eine Familie zerstört.
Das ist dann alles so schwer und man zerbricht fast daran, zumal bei allen
Beteiligten die Nerven blank liegen. Man weiß kaum noch was ist richtig, was ist falsch.
Nie mehr wieder eine Affäre.......
24.08.2015 14:49 •
x 1 #22