516

Mein Leben ist zerstört

S
Hallo Hurtleisz, wie hier schon erwähnt, sollte dein nächster Schritt dich direkt zu einem Fachanwalt führen. Dies hätte nach meiner Ansicht höchste Priorität.

12.10.2019 15:16 • x 3 #91

Hurtleisz
Zitat von darkenrahl:
Ich dachte, die Kinder bleiben bei dir? Dann müsste sie ja für diese Unterhalt zahlen.

Das wird dann wohl mit dem Trennungsunterhalt verrechnet, so dass unterm Strich ich zahlen muss, oder? Zumal sie kein Einkommen hat könnte ich höchstens Unterhaltsvorschuss vom JA bekommen. Aber für sie selbst muss ich zahlen, 3/7 was vom Netto übrig bleibt, oder so. Vor allem da das Gehalt nicht unbedingt niedrig ist, wir aber mit PKV, Miete, Krediten, Betreuung, Kinder-Hobbys etc. auch ebenso hohe Ausgaben haben. Zumindest knabbern wir jeden Monat am Dispo.

12.10.2019 15:19 • x 1 #92

A

Mein Leben ist zerstört

x 3

Hurtleisz
Zitat von Sonne100:
Hallo Hurtleisz, wie hier schon erwähnt, sollte dein nächster Schritt dich direkt zu einem Fachanwalt führen. Dies hätte nach meiner Ansicht höchste Priorität.

Das ist der Plan. Ich habe schon angefragt. Hoffentlich bekomme ich kurzfristig einen Termin.

12.10.2019 15:20 • x 3 #93

R
Zitat von Hurtleisz:
Das wird dann wohl mit dem Trennungsunterhalt verrechnet, so dass unterm Strich ich zahlen muss, oder? Zumal sie kein Einkommen hat könnte ich höchstens Unterhaltsvorschuss vom JA bekommen. Aber für sie selbst muss ich zahlen, 3/7 was vom Netto übrig bleibt, oder so. Vor allem da das Gehalt nicht unbedingt niedrig ist, wir aber mit PKV, Miete, Krediten, Betreuung, Kinder-Hobbys etc. auch ebenso hohe Ausgaben haben. Zumindest knabbern wir jeden Monat am Dispo.

So dramatisch wird das (hoffentlich) nicht kommen. Auch dir muss eine Lebensgrundlage gelassen werden, mit der du selber Leben kannst. Gerade, wenn du die Betreuung der Kinder übernehmen willst ist das dann auch die Bemessungsgrundlage - dafür brauchst du einiges an Geld. Auch bei dir kann nicht genommen werden, was du selber für dich und deine Kinder brauchen würdest. Auch die Trennungsgründe spielen bei dem ganzen teilweise eine Rolle. Ebenso, sind bei deinen jetzigen Ausgaben bestimmt auch viele Luxusdinge etc. (ihr Studium etc.) eingerechnet, die sie sich dann eben abschminken kann. Ich schätze nicht, dass du mit einem guten Anwalt teurer davonkommen wirst, als jetzt, während du sie durchfütterst. Sehr gut, dass du dich um einen Termin kümmerst.

12.10.2019 15:33 • x 5 #94

trixi-77
Zitat von Hurtleisz:

Soweit ich das verstanden hab, ja.

Entschuldige, aber das klingt wirklich sehr passiv!

12.10.2019 16:14 • x 2 #95

B
Zitat von ramse:
Das wird dann wohl mit dem Trennungsunterhalt verrechnet, so dass unterm Strich ich zahlen muss, oder? Zumal sie kein Einkommen hat könnte ich höchstens Unterhaltsvorschuss vom JA bekommen. Aber für sie selbst muss ich zahlen, 3/7 was vom Netto übrig bleibt, oder so

Sofern du die Kid´s bei dir hast könnte es sein, dass du ihr deshalb keinen Unterhalt zahlen brauchst,
ausserdem will sie mit ihrem Lover zusammenziehen, das könnte auch eine Rolle spielen bei der Unterhaltszahlung/berechnung.
Unterhalt für Kids geht vor, deshalb ist ihr zuzumuten sich einen Job zu suchen um diesen leisten zu können.
Ausserdem ändert sich eure Situation, sodaß du wegen der 4 Kid´s nur noch Halbtags arbeiten gehen kannst, zumal da auch noch ein Säugling versorgt werden muss.
Könnte alles eine Rolle spielen, deshalb warte ab wozu dir ein Anwalt rät was deine Rechte und Pflichten sind.

12.10.2019 16:36 • x 3 #96

darkenrahl
Zitat von Hurtleisz:

Da ja die Kinder bei dir bleiben, zahlst du ja eh diese Kosten. Deine Frau muss halt eine Arbeit suchen, denn sie zahlt ja sicher nichts für deine Miete, also soll sie selber für ihren Unterhalt aufkommen. Müsstes du auch wenn es umgekehrt wäre. Sie kann ja bei ihrem Lover wohnen, dann wird sie sehen, dass auch da nicht alles Gold ist was glänzt, denn auch da wird der Alltag einziehen.

12.10.2019 18:19 • x 2 #97

A
Hallo Hurtleisz
ich kann dir ein paar Tipps geben:
1.) Lass dich nicht auf Wechselmodell o.ä.ein..
Sie zu das du die Kinder nachweisbar mehr als 50% bereust.
2.) Fordere von ihr den Unterhalt für die Kids nach Düsseldorfer Tabelle
3.) Reduziere deine Arbeit (wegen Kinderbetreuung).. wenn du kein Geld für Unterhalt hast kann sie keins fordern.
4.) Velange einen Titel über den Kindesunterhalt
5.) Wenn sie für dir Kinder Unterhaltsverpflichtet ist, trifft sie eine gesteigerte Erwerbsobligenheit ( Google das mal). Sie kann sich nicht mehr mit Studium herausreden....

12.10.2019 18:39 • x 6 #98

Freundin
Zitat von Hurtleisz:
Hm. Wenn ich ihr jetzt mit den knallharten Finanzen komme ( und ich zahle ja auch ihre PKV - die sehr nützlich ist bei ihren Schmerzen) dann wird sie mir mit Trennungsunterhalt kommen. Bisher hat sie gesagt, dass sie finanziell nichts von mir will weil er für alles aufkommen wird. Sie hat kein Einkommen, ich kann es nicht von ihm einklagen.

Lieber Te , mir ziehst gleich die Schuhe aus. Alle Zahlungen einstellen, sollte sie ein Auto v Dir haben das verkaufen, und vielleicht findest du jemand der mit Dir eine WG Gründen will. Es gibt allein hier im Forum viele Frauen, welche von ihren Männern schlecht behandelt wurden, warum nicht zusammen ziehen. Ihr habt viele Möglichkeiten, aber du musst jetzt alles Geld für die Kids beinander halten. Reagiere schnell, du wirst sehen deine Studentin rafft schon noch alles an sich , wenn du nicht schnell schaltest. Und ihre Schmerzen wären mit totally egal. Denn wer fremdfiiiicckkken kann , der kann auch neben dem Studium jobben. Lieber Te verhalte dich einmal wie ein richtiger Macho, hau auf den Tisch , deine Liebe Art hat sie ja nicht mehr angetörnt, zeig ihr was du auf der Platte hast. Bring ihr die Kinder und sag du bist auf eine Party eingeladen , und wenns auch nicht stimmt, geh raus , du bist noch nicht zu alt , schau bei Facebook , Instagram nach früheren Single Bekannten , nach eins kommt zwei. Aber am Montag gehst du zum Anwalt das hat Priorität a! Lass sie nicht mehr an deine Konten, und versuche auch wenns Dir Sau schwer fällt , ein bissi hier auf die Ratgebenden Boys , welche das schon hinter sich haben, was du gerade durchmachst zu hören! wenn du im Leben noch nicht viele Freunde hättest, hier findest du welche, es haben sehr viele Dir schon sehr toll geschrieben, wer weiß für was das jetzt alles gut ist.

12.10.2019 18:58 • x 4 #99

A
Die letzten Tipps der Forenteilnehmer waren sehr gut, ich hoffe, dass du die Kraft hast, das durchzustehen.
Dein größter Trumpf ist übrigens, dass der Lover deiner Frau eine strafbare Handlung (im schlimmsten Fall) begangen hat, da er sich mit einer Patientin eingelassen hat. Falls sie dir zusetzen, kannst du die Karte spielen.
Ich bin gespannt, was dein Anwalt zu diesem Thema sagt. Viele dieser Zunft raten von eine Klage oder Anzeige ab. Manche böse Zungen behaupten, dass sie sonst die Ärzte aus ihrem Kundenstamm verlieren. Die meisten Anwälte sind aber sehr professionell.
Es geht nur noch darum, für dich und deine Kinder den Lebensunterhalt zu sichern.

12.10.2019 19:23 • x 2 #100

Hurtleisz
Danke an alle für die Tipps.
Ich werde sicher nicht einfach umseitigen können auf BadGuy, aber ich werde mein Interesse und das der Kinder durchsetzen können über den Anwalt.

Ich frage mich nur eins:
Warum reicht es heute nicht aus, wenn man der Prinz uffm Pferd ist, den sich angeblich alle wünschen? Warum ist es nicht männlich wenn man es schafft eine 6 Köpfige Familie ganz alleine zu versorgen? Oder wenn man als Vater genauso gut die Kleinen verwalten kann, wie die Mutter? Warum entscheidet in einer angeblich modernen und zivilisierten Welt nach X Jahren Beziehung oder Ehe immer noch der steinzeitliche Reiz von außen, ein paar Hormone über das Ende, wenn man doch eigentlich längst schon auf einer tiefergehenden Beziehungsebene ist, wo man durch mehr als ein paar grunzende Endorphine miteinander verbunden ist?
Das leuchtet mir nicht ein. Das ist das Dilemma des modernen Mannes, der bitte alles gleichzeitig sein soll! Glattrasierter Casanova und behaarter Affe!

12.10.2019 19:35 • x 5 #101

A
Der Neue bietet ihr derzeit mehr als du, ganz einfach. Die Perspektive mit dir ist 20 Jahre Familienstress.

12.10.2019 19:42 • x 2 #102

Hurtleisz
Zitat von Albatros:
5.) Wenn sie für dir Kinder Unterhaltsverpflichtet ist, trifft sie eine gesteigerte Erwerbsobligenheit ( Google das mal).

Hab es gegoogelt: Minderjährigen, Vollzeitschülern und Studenten ist im Allgemeinen keine Erwerbstätigkeit zuzumuten.

Zitat:
20 Jahre Familienstress.

Sie will ja nicht aus dem Leben der Kinder verschwinden, hat also in jedem Fall den Familienstress plus den Trennungsstress. Dazu kommt dass er gar nicht in der Lage ist so für sie zu sorge wie ich. Er arbeitet viel länger am Tag und hat eigentlich gar keine Zeit. Dazu sein Trennungsstress mit seiner Frau und seinen Kindern. Und meine Frau wird ihn keinesfalls seine tagelangen Segeltörns mit seinen Kumpels machen lassen, wenn sie mit Schmerzen zu Hause hockt - genauso wie ich alle Freunde aufgeben musste. Natürlich behauptet sie, sie hätte mir das nie verboten. Aber wenn dann die übelsten SMS und WA Beschimpfungen losgehen sobald man weg ist, verdirbt einem das jede Freunde. Und er wird sich das sicher nicht gefallen lassen! Dann mal los! Ich wünsch euch viel Glück!

12.10.2019 19:52 • x 1 #103

darkenrahl
Zitat von Hurtleisz:
Sie hat doch kein Einkommen! Nur ihr Lover ist solvent.

Da müsste dann halt die Sozialhilfe einspringen und den Anteil der Lady temporär übernehmen bis sie Arbeit findet. Die Sozialhilfe wird ihr ganz sicher klarmachen, dass das mit dem Studium ohne Arbeit nicht drinliegt.

12.10.2019 19:54 • x 1 #104

L
Ich frage mich. Gibt es eigentlich Tiere die so mit ihrem Nachwuchs umgehen?
Ich kann das nicht fassen, das ein 1 -jähriges Kind von der Mutter ohne Not verlassen wird.
Ja , gibt auch viele Väter , die ihre Familie in Stich lassen.
Bei einer Mutter , in deren Bauch das Kind gewachsen ist, hat doch von der Natur aus eine viel stärkere Bindung.

Ich denke bei diesem Hintergrund wirst du mit so einer Frau nie glücklich werden.

Sichere dein Leben und das deiner Kinder.
Halte nicht aus Angst vor Veränderungen an was fest was es nicht wert ist.

12.10.2019 19:57 • x 5 #105

A

x 4