trixi-77
- 413
- 5
- 426
Zitat von Lazaros39:Der Anfang war sehr schwer.
Ich habe sie sehr stützen müssen, viele Gespräche und auch viel Verständnis aufbringen hilft.
Ein guter Tagesablauf und Struktur haben da sehr geholfen, auch mir.
Es braucht Geduld aber heute sind sie alle glücklich. So als wäre nichts passiert.
Sie haben einen sehr guten Kontakt zur ihrer Mutter und das ist auch gut so.
Ich eigentlich gar keinen und das ist für mich noch besser.
Es braucht Zeit.
Zitat von Michael2804:Ich kann das ( leider ) gerade ganz aktuell nachvollziehen.
Ich weiß seit ca. 4 Stunden, daß meine Frau einen anderen hat und sich trennen wird.
15 Jahre zusammen, 3 Kinder von 6,10 und 11 Jahren.
Ich habe im Moment leider keine Energie mehr zu schreiben und bin denke ich auch ziemlich unbeholfen, da ich normalerweise nicht in Foren zuhause bin. Mir ging und geht es aber so mies, daß ich irgendetwas tun musste und mich daher spontan hier angemeldet habe.
Bones
Traumwandler
Zitat von trixi-77:@Traumwandler
Wäre es besser, es wäre nicht gesellschaftlich akzeptiert und alle unglücklichen Ehen würden durchhalten müssen, damit die Gesellschaft abnicken kann? Da wird man krank.
Wir alle haben nur dieses eine Leben.
Zitat von Hurtleisz:Es schnürt mir die Kehle zu wenn ich an die Zukunft allein denke.
Was mir gerade einfiel: alle Freunde unserer Kinder kommen über Freundinnen meiner Frau. Wie soll ich ihnen in Zukunft nur den Kontakt ermöglichen?
Zitat von Traumwandler:
Dies ist genau die rechtfertigung des individualismus.
Zitat von Hurtleisz:Und dabei muss ich die ganze Zeit das Heulen wegatmen und ich zittere am ganzen Leib
Bones
Zitat von Hurtleisz:Da werden sicher noch einige Situationen kommen, in denen sie hilflos ist.
Zitat von Hurtleisz:Ich bin unterwegs um die Einkäufe zu erledigen.
Zitat von Bones:Du hast leider viel zu viel für sie übernommen.
Bones
Zitat von Hurtleisz:
Ja das ist wohl so. Aber ich habe mich in der Rolle immer gut gefühlt.
Traumwandler
Zitat von T4U:Wer mit dir in Kontakt bleibt, ist herzlich willkommen. Zerbrich dir doch nicht jetzt schon den Kopf.
Kinder können damit umgehen, wenn die Eltern einzeln glücklicher sind / werden, als sie es vorher waren, du bist noch zu nah an Allem, um die vorhandenen Problemstrukturen direkt zu erkennen
Das ist gequirrlte Sch.
Er hat sich ja nicht verlassen, warum soll er weiter sich zum Honk machen lassen?
Bones
Zitat von Bones:Für die Kids und dich?Sie kann ja ihren Kram selbst einkaufen.
Bones
Zitat von Hurtleisz:
Sie hat mir heute morgen Brötchen geschmiert. Was soll das?
Es ist schwer zu trennen zwischen meinem und ihrem. Sie wohnt ja noch bei uns.